Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Filme,die man besser nicht hätte anschauen sollen !!

Diskussionen zum Thema Filme
bersi

Filme,die man besser nicht hätte anschauen sollen !!

Beitrag von bersi »

Ich fang an..

"Velvet Revolution" :

Russischer Film,obwohl nach "die Wächter der Nacht" bei mir gleich die Alarmglocken
geläutet haben,wurde er dennoch in den DVD-Player gelegt (schließlich hat ihn ein Freund
extra mitgebracht = Blindkauf ).

Nach 15 Minuten war klar,das man die DVD nach dem Film besser im Wald verkräbt und nicht einfach
in die nächste Mülltonne wirft...es könnte ja ein Kind finden !!

Der Film ist KOMPLETT Sinnfrei,will aber dennoch eine verworrene Story erzählen.So springt der Film
von Ort zu Ort,ohne den Zuschauern auch nur im geringsten an seinem Plan teilhaben zu lassen !

Der Hauptdarsteller spielt als ob er auf Speed wäre .Überzogene Mimik,kein Sinn für die Situation...bemitleidenswert !!
Auch der deutsche Sprecher (der auch Ron Perlman in Hellboy synchronisiert) hat da wohl nur mit
dem Kopf geschüttelt,wem er da seine Stimme leihen darf...

Zur Weißglud hat mich die Kamera gebracht : Fast jede Kamerefahrt im Film wurde teilweise verschnellert.
Was eigentlich ein gutes Stilmittel sein kann ("Running Scared" sei als Beispiel genannt ) hat dazu geführt,das ich am
liebsten mein Glas in die Glotze gefeuert hätte ! Jeder Scheiß im Film wurde so "präsentiert" :evil: :evil:

Zur Story....hmmmm..wahrscheinlich ging es um zwei Polizisten,die gegen ein Drogensyndikat kämpfen...
bin mir da aber nicht ganz sicher...

Finger weg von diesem Machwerk,trotz der coolen Hülle ( geprägte Tinnbox,in der die Innlets aber in beiden
Häften eingelassen sind,also nicht einfach noch ne DVD-Hülle drinsteckt).

Grüßle vom Martin...hoffentlich kommt diese Warnung für Einige nicht schon zu spät.
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

solche threads gibts zwar schon einige, aber nun gut... da mir einer sofort einfällt beteilige ich mich:

WICKER MAN ist der mit abstand schlechteste cage-film den ich je gesehen habe, und insgesamt wohl auch einer der übelsten filme überhaupt die je gedreht wurden.

gut dass von velvet revolution abgeraten hast, ich hätte mir ihn fast kürzlich mal ausgeliehen...
jbst
Semi
Semi

Beitrag von jbst »

Hi,

Ich hab mir gestern "the good german" angeschaut. Fand ich total scheiße!
Weitere Filme, die ich nicht so doll fand: Serenity und Pans Labyrinth...

jbst
Denon AVR-2309 - 3 x nuBox 380 - 2 x nuBox 310
Thinkfree1901
Star
Star

Beitrag von Thinkfree1901 »

Pans Labyrint???
Ich hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber der wird doch überall hoch gelobt!

Egal:
Welchen Film ich wirklich, wirklich sch... fand war, "Van Helsing"!
Sowas von vorhersehbar! Zweitklassige Tricks und dermaßen albern!
Und ich mag eigentlich solche Filme.

2 von 10 Punkten!
Zapata
Semi
Semi
Beitrag von Zapata »

Also Wicker Man fand ich auch schrottig.

Traumschiff Surprise is auch totaler Müll. Versteh gar net das soviel auf den abfahren. Vielleicht hatte ich da zu hohe Erwartungen an den Film :roll:

The Fountain war auch iwie strange. Bin ich wohl nicht esoterisch genug dafür ...
Wer kümmert sich, in meinem Kopf, um die Stabilität?

nuWave 35 mit ATM-35 | nuWave CS-45 | nuWave RS-5 | nuBox AW-440
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Wie gut, dass ich kaum Kommerz sehe und kann mich kaum beteiligen hier. :D
olli
Profi
Profi

Beitrag von olli »

Ich nenne Mal ein aktuelles Beispiel, fernab des Mainstream: "Der freie Wille" mit Jürgen Vogel. Warum dieser Film ausgezeichnet/prämiert wurde ist mir absolut unverständlich. Wir kamen beim Schauen zum Prädikat "widerlich".
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Der freie Wille ist nicht nur VogelŽs bislang beste Schauspielerische Leistung. Sie ist allgemein herausragend. Kein anderer Schauspieler, schon gar keiner aus Amiland, würde das so hinkriegen. Völlig klar, dass sowas preisverdächtig ist.

Die Geschichte ist halt nichts für Zartbesaitete. Man kann vor dem einlegen der DVd lesen, worum es im Film geht. Wer erwartet, dass dieser aufgeführte Inhalt mit zartrosa Wölkchen und Weichzeichner und Tatschitatschi und pittiplatsch usw. erzählt wird, wird enttäuscht sein. Stop-Taste drücken.

Der Film wirkt deshalb so stark, weil, obwohl geschauspielert, er wie die Dokumentation von etwas scheint, das gerade eben real geschieht. Das macht gutes Schauspiel aus.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Ist zwar nicht mein Genre, hab aber mal "The Grudge" gekuckt. Völlig behämmert, weil das Haus zwar verflucht ist, aber niemals die Rede davon ist, wie man den Fluch loswerden könnte. Ergo hat der Film kein Ziel, außer dass sich immer mehr Menschen mit dem Fluch anstecken und sich umbrigen. Inhaltlich kein Fortschritt im ganzen Film. Eigentlich todlangweilig.
bersi

Beitrag von bersi »

Im Film wird davon gesprochen,das man den verfluchten Ort zerstören muß.
Der Bulle versucht ja auch ,das Haus abzufackeln :idea:

Grüßle vom Martin
Antworten