Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gestatten, mein Name ist nuVero...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
steven77
Semi
Semi
Beiträge: 154
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 20:52

Beitrag von steven77 »

Der-Hesse hat geschrieben:Nur Schade das die Farbauswahl etwas eingeschränkt ist.
Etwas Besseres muss man nehmen, wie's kommt! :wink:
Kino

Beitrag von Kino »

steven77 hat geschrieben:Schon gesehen? Die neue Produktgruppe samt Preise ist online!
Da steht: lieferbar ca. Ende September

Interessanter Weise haben sie nicht geschrieben, welches Jahr! :wink:
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

steven77 hat geschrieben:Schon gesehen? Die neue Produktgruppe samt Preise ist online!
Hmmm, die Präsentation wirft allerdings noch ein paar Fragen auf.

Die Dustcaps sehen auf diesem Pic viel kleiner aus als auf allen bisherigen Fotos.

Bild

Selbst wenn man auf "Mehr Bilder" klickt, kommt wieder ein Abbildung mit größeren Dustcaps zum Vorschein.

Bild

Mir gefallen die kleineren Dustcaps ja um Längen besser.

Bin mal gespannt, wie das Endprodukt aussehen wird. :roll:

Erstaunlich finde ich auch das Frachtgewicht der nuVero 14.

47 kg Frachtgewicht bei einem Boxengewicht von ca. 50 kg lassen auf eine äußerst innovative Verpackung schließen. ;)
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

47 kg Frachtgewicht bei einem Boxengewicht von ca. 50 kg lassen auf eine äußerst innovative Verpackung schließen.
Die geschlossene Verpackung wird mit Helium gefüllt- damit die Spedition die Pakete überhaupt mitnimmt.
Was die "Dust-Cap-Größe" angeht kann ich am Montag mal nachschauen wie die "Finale" Box aussehen wird :wink:
Viele schöne Sachen
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Malcolm hat geschrieben:Was die "Dust-Cap-Größe" angeht kann ich am Montag mal nachschauen wie die "Finale" Box aussehen wird :wink:
Cool!

Wenn sich die "Finale" vom Vorserienmodell unterscheiden sollte, wären natürlich auch ein paar neue Fotos nicht schlecht. :wink:
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Dr. Bop hat geschrieben: 47 kg Frachtgewicht bei einem Boxengewicht von ca. 50 kg lassen auf eine äußerst innovative Verpackung schließen. ;)
Krass :lol: :lol: :lol: :lol: Sollte es sich da um einen Fehler handeln? :lol: :lol: :lol:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Kino

Beitrag von Kino »

Was mich mal bei der nuVero 4 interessieren würde, bei welcher Frequenz die Mitteltonabsenkung beginnt. Vielleicht können ein paar eingeweihte Techis was dazu sagen!
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

@ Kino:
Du meinst die Mittentonabsenkung durch die Schalterstellung "mitten Abgesenkt"?
Viele schöne Sachen
Kino

Beitrag von Kino »

Ja genau.
Datenblatt nuVero 4 hat geschrieben:Um die Dinge in Sachen Basswiedergabe auf die Spitze zu treiben,
verfügt die nuVero 4 über einen Schalter mit der neuartigen
„Tiefbass-Boost-Funktion“. Das klingt zunächst paradox, lässt sich
doch mit einer Passivweiche der Basspegel allenfalls absenken, nicht
aber „boosten“, also anheben. Der Bass-Schalter des Modells 4 nutzt
hier aber einen psychoakustischen Effekt, indem er den Gesamtwirkungsgrad
der Box im Mitteltonbereich absenkt, im Tiefbassbereich
aber beibehält. Dadurch klingt die Box beim Umschalten zwar zunächst
merklich leiser; gleicht man aber diesen Pegelverlust über den
Lautstärkeregler am Verstärker wieder aus, klingt die Box im Bass
wesentlich mächtiger als vorher.
Wo beginnt die Absenkung. Bei 80Hz / 100Hz oder wo in etwa :?:
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Wenn ich mir die Bilder ansehe, dann sieht zumindest das auf dem "Vergrößerungsbild" zu sehende Antrahzit doch etwas anders aus als ich es bei dem Modell vor Ort gesehen habe. Vor Ort sah das Antrahzit viel heller aus als auf dem Photo...

Sind das die gleichen Farben (liegt die unterschiedliche Wahrnehmung an den digitalisierten Bilder) ?
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Antworten