Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero Design

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
darnok
Newbie
Newbie

Beitrag von darnok »

Thias hat geschrieben:
darnok hat geschrieben: Die Farbgebung ist mir schon etwas unbegreiflich, besonders für einen liegenden Center. So ist doch mein Samsung Fernseher glänzend schwarz, der graue Nextel Korpus passt ja nun überhaupt nicht davor / darunter, und die Anthrazitfront ist auch nicht wirklich schwarz, auch wenn das dank dem schwarzen Gitter kaum sichtbar ist. Wieso der Korpus nicht schwarz sein kann will mir nicht in den Kopf, ich werde wohl ein dunkel getöntes Glas oder was textiles darüber legen müssen...
... das liegt in der Natur der Farbe, dass Anthrazit nicht schwarz ist :wink: :lol: :lol: :lol:
Die Gitter sind übrigens auch nicht Schwarz, sondern Anthrazit.
Ansonsten passt Schwarz und grau doch recht gut zusammen.

Anthrazit ist nicht schwarz, klar... :(

Die Gitter sind in meinen Augen allerdings schwarz, jedenfalls sehe ich keinen Unterschied zu den schwarzen Gittern meiner nuLines.

Letztlich ist das natürlich allles Geschmacksache.
darnok
Newbie
Newbie

Beitrag von darnok »

Dr. Bop hat geschrieben:
Thias hat geschrieben: Ansonsten passt Schwarz und grau doch recht gut zusammen.
Außerdem sorgt gerade dieses Two-Tone-Design dafür, dass selbst sehr große Boxen wie die nuVero 14 äußerst filigran wirken.

Eine nuLine 122 in einfarbigem schwarzen Schleiflack wirkt deutlich wuchtiger und präsenter im Raum.
Mag sein, aber was für einen grossen Standlautsprecher zutrifft, gilt nicht unbedingt auch für einen horizontalen Center der sich doch eher mit anderen Geräten (z.B. schwarzen AVRs und TVs) integrieren soll. Hier fände ich es doch sinnvoll und wohl auch nicht speziell aufwändig, eine schwarze Verision anzubieten.
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

darnok hat geschrieben: Die Gitter sind in meinen Augen allerdings schwarz, jedenfalls sehe ich keinen Unterschied zu den schwarzen Gittern meiner nuLines.
Sind die Gitter der nuLines nicht matt-schwarz lackiert? :roll: Zumindest bei den nuWaves war das so.

Die Gitter meiner nuVero sind auf jeden Fall hochglanz lackiert und treffen den Farbton der Front recht gut. Also auch eher anthrazit als schwarz. Ist allerdings auch vom Lichteinfall abhängig.
darnok hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben:
Thias hat geschrieben: Ansonsten passt Schwarz und grau doch recht gut zusammen.
Außerdem sorgt gerade dieses Two-Tone-Design dafür, dass selbst sehr große Boxen wie die nuVero 14 äußerst filigran wirken.

Eine nuLine 122 in einfarbigem schwarzen Schleiflack wirkt deutlich wuchtiger und präsenter im Raum.
Mag sein, aber was für einen grossen Standlautsprecher zutrifft, gilt nicht unbedingt auch für einen horizontalen Center der sich doch eher mit anderen Geräten (z.B. schwarzen AVRs und TVs) integrieren soll. Hier fände ich es doch sinnvoll und wohl auch nicht speziell aufwändig, eine schwarze Verision anzubieten.
Aufwändig ist eine weitere Version immer. Hier müsste man mal abklären, ob es überhaupt Leute in nennenswerter Anzahl gäbe, die bereit wären, dafür einen stattlichen Aufpreis zu bezahlen.

Ich persönlich würde es unabhängig davon sowieso vorziehen, ein komplettes Boxenset in einheitlicher Farbgebung aufzustellen, als jeden einzelnen Lautsprecher farblich an seine Umgebung anzupassen. :wink:
darnok
Newbie
Newbie

Beitrag von darnok »

Dr. Bop hat geschrieben:
darnok hat geschrieben: Die Gitter sind in meinen Augen allerdings schwarz, jedenfalls sehe ich keinen Unterschied zu den schwarzen Gittern meiner nuLines.
Sind die Gitter der nuLines nicht matt-schwarz lackiert? :roll: Zumindest bei den nuWaves war das so.

Die Gitter meiner nuVero sind auf jeden Fall hochglanz lackiert und treffen den Farbton der Front recht gut. Also auch eher anthrazit als schwarz. Ist allerdings auch vom Lichteinfall abhängig.
darnok hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben: Außerdem sorgt gerade dieses Two-Tone-Design dafür, dass selbst sehr große Boxen wie die nuVero 14 äußerst filigran wirken.

Aufwändig ist eine weitere Version immer. Hier müsste man mal abklären, ob es überhaupt Leute in nennenswerter Anzahl gäbe, die bereit wären, dafür einen stattlichen Aufpreis zu bezahlen.

Ich persönlich würde es unabhängig davon sowieso vorziehen, ein komplettes Boxenset in einheitlicher Farbgebung aufzustellen, als jeden einzelnen Lautsprecher farblich an seine Umgebung anzupassen. :wink:
Die Gitter sind tatsächlich auch anthrazit :oops: , was auch im Prospekt klar so steht.

Bei mir sind die Fronts / Rears schwarz, die Rear Backs weiss und der Sub auch weiss, ist aber sicher nicht sehr geläufig. Ich finde es aber gut, dass diese Möglichkeit besteht.
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Ich äußere mich auch als Befürworter von Veros in schwarz. Denn die würde ich direkt kaufen. Verstehe sowieso nicht, warum auf den Produktfotos schwarze Veros zu sehen sind und keine Antrahziten
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Dr. Bop
Star
Star

Beitrag von Dr. Bop »

nilz hat geschrieben:Ich äußere mich auch als Befürworter von Veros in schwarz. Denn die würde ich direkt kaufen. Verstehe sowieso nicht, warum auf den Produktfotos schwarze Veros zu sehen sind und keine Antrahziten
Welche Fotos meinst Du? :roll:
steven77
Semi
Semi

Beitrag von steven77 »

Ich denke, er meint diese hier.
Im ersten Moment war ich doch ein wenig überrascht, dass sich die Farben so unterscheiden. Die Front auf dem Bild sieht dann doch eher schwarz aus.
darnok
Newbie
Newbie

Beitrag von darnok »

Dr. Bop hat geschrieben:
nilz hat geschrieben:Ich äußere mich auch als Befürworter von Veros in schwarz. Denn die würde ich direkt kaufen. Verstehe sowieso nicht, warum auf den Produktfotos schwarze Veros zu sehen sind und keine Antrahziten
Welche Fotos meinst Du? :roll:
Wahrscheinlich meint nilz die photos auf der Webseite und im Prospekt, wo die Veros tatsächlich schwärzer wirken als sie in Wirklichkeit sind.
Dr. Bop
Star
Star

Beitrag von Dr. Bop »

steven77 hat geschrieben:Ich denke, er meint diese hier.
Im ersten Moment war ich doch ein wenig überrascht, dass sich die Farben so unterscheiden. Die Front auf dem Bild sieht dann doch eher schwarz aus.
Sieht der in meinem Wohnzimmer recht ähnlich.

Die Front ist fast schwarz, wenn sich die Umgebung nicht darin spiegelt.

Und wie es dann aussehen kann, wenn Licht reflektiert wird, sieht man doch auf der rechten Seite der rechten Box.

Ähnlich verhält es sich mit dem Korpus, je nachdem, wie das Licht darauf fällt, scheint er mal heller und mal dunkler zu sein.

Ich finde das Bild ziemlich nah am Original.
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Ich habe die Lautsprecher ja in Gmünd gesehen. Wenn du grade eine Kamera zur Hand hast, würde mich mal eine Nahaufnahme mit deinem besagten "schwarz" interessieren. In Gmünd kamen sie blau sehr nahe
Zuletzt geändert von nilz am Fr 12. Jun 2009, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Antworten