Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero Design

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Basti
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 24. Feb 2009, 20:06
Wohnort: Wernigrode

nuVero Design

Beitrag von Basti »

Hi alle zusammen,

ich trage ja den Gedanken schwanger mir ein Paar NuVero zuzulegen. Leider finde ich die Farbvariantion nicht passend für meine Einrichtung. Perlweiß wäre zu hell und schwarz find ich zu gewöhnlich.

Hat jemand mal was gehört das es die NuVero auch noch in Holzfurnieren geben soll?

PS: beim Stöbern hier bin ich auf die NuForm gestoßen. Die wäre es gewesen mit Ahornfront. *grummel

Vielleicht kann ja jemand meine Hoffnung nähren, ansonsten wirds eben ein Paar schwarze NV11.

Ciao der Basti
Benutzeravatar
lu
Semi
Semi
Beiträge: 242
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:59

Re: NuVero Design

Beitrag von lu »

hallo basti,

beim nuvero day - aber ich glaube auch sonst immer wieder mal - kam stets die aussage von der nsf, dass die nuvero nur in den beiden farben zu haben sei.
wobei....möglich ist alles.....aber warten wollte ich darauf nicht.
die veros gibt es ja erst seit ein paar monaten. vermutlich muss man erst mal schauen wie die dinger laufen, wie oft der wunsch nach einer anderen farbe geäussert wird, bevor man die farbpalette erweitert.

grüße
lu
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Beitrag von nilz »

Das wäre ein Thema was mich auch brennend interessiert. Zumal ich die vorhandenen Farbvarianten auch nicht so prickelnd finde. Antrazit kann man einfach schlecht im Wohnraum einbinden. Noch dazu diese Hochgalzfront. Ein schlichtes, mattes schwarz wäre da bei der Mehrheit vermutlich besser angekommen. Das Perlweiß ist sonst auch recht interessant, wo mir hochglanz auch hier nicht gefällt. Außerdem hat der Korpus eine komische Färbung.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Benutzeravatar
lu
Semi
Semi
Beiträge: 242
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:59

Beitrag von lu »

nilz hat geschrieben: Ein schlichtes, mattes schwarz wäre da bei der Mehrheit vermutlich besser angekommen.

man darf nicht vergessen, dass die designvarianten nach einer großen und langandauernden umfrage zustande kamen.... :wink:
wobei, ich weiß gar nicht mehr ob mattschwarz überhaupt zur "Wahl" stand.

grüße
lu
Zuletzt geändert von lu am Do 5. Mär 2009, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Basti
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 24. Feb 2009, 20:06
Wohnort: Wernigrode

Beitrag von Basti »

Japp einfacher Schleiflack wäre vielleicht auch schon ne Variante mit der ich mich anfreunden könnte.

Vielfach hier schon diskutiert aber für mich auch nicht glücklich gelöst ist die Nextel Beschichtung.
Kenne das so ähnlich von meinen alten Boxen und es hat mich nicht überzeugt.

Farblich würde bei mir die NuLine in Kirsche passen.

Naja aber irgendwie hat sich die NuVero in meinem Hirn festgesetzt.

Ich plädiere dafür, wenigstens Holzfronten anzubieten. Kann man da Herrn Nubert nicht überreden?? Was meint ihr. :lol:
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Basti hat geschrieben:Farblich würde bei mir die NuLine in Kirsche passen.
Die nuLines in Kirsche sehen ja auch "richtig lecker" aus - vielleicht solltest du dir das noch mal überlegen, es ist ja nicht so, dass mit dem Erscheinen der nuVero die anderen Serien schlechter geworden wären.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
lu
Semi
Semi
Beiträge: 242
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:59

Beitrag von lu »

Basti hat geschrieben:
Ich plädiere dafür, wenigstens Holzfronten anzubieten. Kann man da Herrn Nubert nicht überreden?? Was meint ihr. :lol:
schön wäre es bestimmt. aber eine geschwungene holzfront.....wäre ein zu heftiger, kaum zu bewerkstelligender konstruktionsaufwand.

beste grüße
lu
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Beitrag von nilz »

Matte Oberflächen standen nicht zur Auswahl. Ich musste notgedrunken auch die hochglanz Front ankreuzen.

Ich denke nicht, dass die Veros eine Holzfront bekommen werden. Das passt einfach nicht zum design.

Edit: die nuForm hatte ja auch eine geschwungene Holzfront. Die schwierige Hürde bei der Vero wären die abgerundeten Kanten. Die hatte die Form nämlich nicht.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Hat Herr Spiegler nicht mal angedeutet, dass die gebogene Schallwand der nuVero nur mit ganz erheblichem Mehraufwand aus Echtholz zu machen sei?
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

weaker hat geschrieben:Hat Herr Spiegler nicht mal angedeutet, dass die gebogene Schallwand der nuVero nur mit ganz erheblichem Mehraufwand aus Echtholz zu machen sei?
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic20124-198.html
Antworten