Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sonos vs Squeezebox

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Kat-CeDe
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi Master J,
ein Grund wird sein das Sonos ein eigenes Protokoll fährt und sich nicht um irgendwelche Standards kümmern muß.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Christian H
Star
Star
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Christian H »

So, nachdem gestern mein TEAC WAP-2200 entgültig in die Binsen gegangen ist (Display auf der Fernbedienung zeigt nur noch einige Schwarze Balken auf weissem Hintergrund an), habe ich mir heute ein Sonos-System bestellt: ZP-90, BR-100 und CR-200 :D

Aber etwas verunsichert mich noch:
Ich war beim Fachhändler und verhandelte über den Preis. Als wir uns nicht einig wurden, meinte er, dass die CR-200 Controller fehlerhaft wären und er hätte von Sonos per Mail die Aufforderung bekommen, alle Lagergeräte zurückzusenden.
Wollte der Händler mich nur vom Online-Kauf abhalten oder ist da was dran?
Klar liest mal immer wieder, dass einige Probleme mit dem Touch-Screen des CR-200 haben. Aber nach einem Austausch war's dann (meist) ok. Auch im Sonos-Forum habe ich von einer "Rückrufaktion" noch nichts gelesen. Weiss hier jemand was darüber?

Gruss Christian
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
TheseGoToEleven
Newbie
Newbie

Beitrag von TheseGoToEleven »

Moin!

Ich habe die Tage auch eine EMail von Sonos bekommen die in die Richtung geht. Da sind wohl einige CR200 fehlerhaft:
Wichtige Informationen für Sonos-Kunden

Sehr geehrter Sonos-Kunde,

wir haben kürzlich festgestellt, dass bei einer geringen Anzahl von Sonos Controllern 200 (CR200), die innerhalb eines bestimmten Zeitraums hergestellt wurden, Fehler auftreten können. Als registrierter Besitzer von einem dieser Controller möchten wir Sie deshalb umgehend darüber in Kenntnis setzen und Ihnen mitteilen, dass wir uns dazu entschlossen haben, Ihren Garantiezeitraum zu verlängern.

Es kann vorkommen, dass ein oder mehrere Bereiche des Touchscreens bei normaler Bedienung durch Berührung nicht reagieren. Die gemeldete Fehlerquote ist zwar gering, entspricht jedoch nicht den Qualitätsstandards von Sonos. Aus diesem Grund verlängert Sonos kostenlos die Produktgarantie Ihres Sonos Controllers 200 um ein weiteres Jahr, für den Fall, dass derartige Probleme auftreten.

Wenn Ihr CR200 einwandfrei funktioniert, brauchen Sie nichts zu unternehmen.

Wenn Sie einen Defekt am Touchscreen feststellen sollten, wenden Sie sich einfach an unseren Kundendienst, der die Rücksendung bearbeiten wird.

www.sonos.com/support/contact

Für eventuelle Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Sonos-Team für Qualitätssicherung
Gruß,
Martin
Oroperplex
Star
Star

I- PAD APP

Beitrag von Oroperplex »

neues Sonos App für das I-PAD:

http://www.sonos.com/demo/ipad/default. ... e%2BEmails

Die Frau ist Klasse :wink: