Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 14 - Das Experiment!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Tomy4376
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 40 times

Beitrag von Tomy4376 »

Sooo.. meine Vincents SP 997 sind endlich komplett angekommen..

Nach erstem Probehören bleibt festzustellen, dass sich die Dynamik deutlich erhöht hat, die Bässe straffer und tiefer wirken und einzelne Instrumente auch beim Leisehören deutlich präsenter und agiler zu sein scheinen. Unterschiede in der Höhen- und Mittenauflösung was den Detailreichtum betrifft konnte ich zunächst nicht ausmachen.. aber ich höre weiter Probe :lol:
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Tomy4376 hat geschrieben:Sooo.. meine Vincents SP 997 sind endlich komplett angekommen..

Nach erstem Probehören bleibt festzustellen, dass sich die Dynamik deutlich erhöht hat, die Bässe straffer und tiefer wirken und einzelne Instrumente auch beim Leisehören deutlich präsenter und agiler zu sein scheinen. Unterschiede in der Höhen- und Mittenauflösung was den Detailreichtum betrifft konnte ich zunächst nicht ausmachen.. aber ich höre weiter Probe :lol:
Sehr schön, immer schööön am Ball bleiben.... :wink:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Schön zu lesen, echte Bilder vom Setup würden das Ganze aber noch feiner abrunden :D
Tomy4376
Star
Star

Beitrag von Tomy4376 »

Paffkatze hat geschrieben:Schön zu lesen, echte Bilder vom Setup würden das Ganze aber noch feiner abrunden :D
Update..
grade günstig ein ATM 14 geschossen.. Bericht folgt bald.. :roll:
Tomy4376
Star
Star

Beitrag von Tomy4376 »

Sooo.. ATM ist angekommen und wurde sogleich verkabelt und probegehört.. also ich muß schon sagen, ein nettes Teil das mal wieder mehr Raum zum "rumspielen" gibt und die Gattin noch schneller in den Wahnsinn treibt als bisher :lol: aber was soll ich sagen.. so ist es halt :D
Ich habe den Mitten/Höhen-Schalter auf Stellung 2 Uhr und den Basschalter auf neutral... bei geringen Lautstärken dann den Bassschalter auf 3 oder 5 uhr.. ja sooo mach leisehören nun auch spaß :roll:
Antworten