Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nocheinmal Kabelklang

Diskussionen über Funktionsprinzipien und Grundlagen
PlanetHell

Beitrag von PlanetHell »

Inder-Nett hat geschrieben: Wenn es so einfach wäre, dann hätten wir die Kabelklang-Jünger nicht unter uns.
Das ist wie bei den Placebos... der Selbstversuch ist nicht dazu geeignet, sie zu erkennen.
Ich find eine solche Aussage nicht so toll von dir. Finde auch die Wortwahl (Kabelklang-Jünger) nicht wirklich toll. Im Prinzip drückst du doch genau mit so einem Verhalten aus, dass es für dich keine Unterhaltung gibt, wenn sie von deinem Standpunkt abweicht.

Du kannst das gerne tun, nur weiß ich nicht, wie so ein fruchtbarer Boden für gepflegten Austausch entstehen sollte. Für mich hört sich das so an: Ich habe alles dargelegt, was überhaupt diskussionswürdig ist. Wer das nicht so sieht oder einsieht, ist im Unrecht.

Find ich schade.
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

JA0007 hat geschrieben:Nutzt Du das Forum auch für Deine eigene Horizonterweiterung, was bedeutet dazulernen, Dinge annehmen oder ist es ausschließlich um Deine Anschauung kund zu tun?
Dass es ziemlich unsinnig ist, auf rhetorische Fragen zu antworten wusste ich auch schon vor meiner Anmeldung in diesem Forum.
Ich halte es auch für ziemlich vermessen, mit dem Anspruch einer "Horizonterweiterung" hier anzutreten.
Völlig ausreichend ist, dass man die eine oder andere nützliche Information hier findet.

Und wenn ich ganz ehrlich bin, dann waren die kontroversesten Diskussionen hier im Forum am aufschlussreichsten.
Gerade die völlig absurden Behauptungen liefern ganz interessante Hinweise, wenn man sie an Tante Google weiter gibt und dort mal ein bisschen weiter liest... 8)
PlanetHell hat geschrieben:Ich find eine solche Aussage nicht so toll von dir. Finde auch die Wortwahl (Kabelklang-Jünger) nicht wirklich toll.
Mach dir nix draus. Das geht den Leuten mit den Halluzinationen ganz ähnlich!
Dabei haben die eigentlich viel eher die Art von Rücksicht verdient, welche du gern für die Anbieter besonderer "Klangkabel" einfordern würdest, denn die versuchen den Leuten nicht für viel Geld Zeug zu verkaufen, damit die auch noch Halluzinationen bekommen.
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

Inder-Nett hat geschrieben:Und wenn ich ganz ehrlich bin, dann waren die kontroversesten Diskussionen hier im Forum am aufschlussreichsten.
Welche Schlüsse hast Du denn gezogen?
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

JA0007 hat geschrieben:Welche Schlüsse hast Du denn gezogen?
Z.B. dass die besten Argumente und fundiertes Hintergrundwissen nichts gelten, wenn Laien etwas erlebt haben, was nicht dazu passt.

Bild

Was ein Glück, dass ich nicht mit dem Nubert-Forum verheiratet bin, so darf ich wenigstens meine Fachbücher behalten. :twisted:
PlanetHell

Beitrag von PlanetHell »

Inder-Nett hat geschrieben:Mach dir nix draus. Das geht den Leuten mit den Halluzinationen ganz ähnlich!
Dabei haben die eigentlich viel eher die Art von Rücksicht verdient, welche du gern für die Anbieter besonderer "Klangkabel" einfordern würdest, denn die versuchen den Leuten nicht für viel Geld Zeug zu verkaufen, damit die auch noch Halluzinationen bekommen.
So ist dann allerdings kein Austausch möglich. Ich sehe lediglich jemanden, der verhärtet sich auf das stützt, was ihm als einzigst denkbare Möglichkeit dünkt. Untermauert mit der klaren Erkenntnis: Es kann nicht sinnvoll werden, was laut meinem Erkenntnisstand unsinnig ist.

Wie gesagt, schade.
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

@JA0007

Mir ist noch was eingefallen, was ich hier gelernt habe:
Selbst von anerkannten Fachleuten mit äußerster Gewissenhaftigkeit durchgeführte Hörtests sind im Grunde relativ nutzlos und schade um die Zeit, denn die Einen kannten das Ergebnis schon vorher und die Anderen werden es auch dann nicht akzeptieren, wenn sie selbst an der Vorbereitung und Durchführung der Tests beteiligt waren.

@PlanetHell

Sobald du unter Zeugen die "übersinnlichen Fähigkeiten" in einem fälschungssicheren Hörtest unter Beweis gestellt hast, die notwendig wären, um deine Thesen zu stützen, werde ich dich sofort ernst nehmen und mich auch öffentlich bei dir entschuldigen.
Bis dahin musst du damit leben, dass man dich nicht ernster nimmt als Einen, der an den Weihnachtsmann glaubt.
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

Inder-Nett hat geschrieben:
JA0007 hat geschrieben:Welche Schlüsse hast Du denn gezogen?
Z.B. dass die besten Argumente und fundiertes Hintergrundwissen nichts gelten, wenn Laien etwas erlebt haben, was nicht dazu passt.
Das ist nicht viel, für den Aufwand den Du hier betreibst .... und etwas vermessen.

Bild
Inder-Nett hat geschrieben: Was ein Glück, dass ich nicht mit dem Nubert-Forum verheiratet bin, so darf ich wenigstens meine Fachbücher behalten. :twisted:
Das mit Deinen Büchern scheint Dir irgendwie wichtig zu sein...
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

JA0007 hat geschrieben:Das mit Deinen Büchern scheint Dir irgendwie wichtig zu sein...
Nur so müssen wir nicht jeder das Rad und den Strom neu erfinden! :idea:
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

Inder-Nett hat geschrieben:
JA0007 hat geschrieben:Das mit Deinen Büchern scheint Dir irgendwie wichtig zu sein...
Nur so müssen wir nicht jeder das Rad und den Strom neu erfinden! :idea:
Schon klar, mir ist nur aufgefallen, dass Du häufiger Deine Bibliothek erwähnst. Wenn ich mir morgen 'nen Meter Medizin-Bücher kaufen würde ...
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

JA0007 hat geschrieben:Wenn ich mir morgen 'nen Meter Medizin-Bücher kaufen würde ...
... dann könntest du in einem Mediziner-Forum darauf rum reiten, sobald du sie gelesen und verstanden hättest! :P
Antworten