Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Electro IDM/Minimal

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Electro IDM/Minimal

Beitrag von aaof »

Michel999 hat geschrieben: Mit den nuVeros werden die Schwächen der Aufnahme vermutlich gnadenlos aufgedeckt.
Das passiert dir auch mit jeder anderen Box von Nubert :!:

Und mir ist gestern doch noch was gutes widerfahren. In einem Genre, von dem ich ursprünglich komme, ist dieses Jahr doch noch was richtig gutes erfahren:

Bild

Genre: Electro-Pop
Made in Germany / Erfurt :!: :mrgreen:

Grandios die Jungs. Klanglich sowieso top. Etwas minimal mit tollen Songs fangen sie das Genre locker in's 21 Jahrhundert auf. Kein langweiliger, von Pathos triefender Synthpop mit langem Bart. Die 2800000000 Depeche Mode Kopie. Sowas braucht kein Mensch.

Die Jungs können ne Menge! Unbedingt kaufen.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Michel999

Beitrag von Michel999 »

aaof hat geschrieben:
Michel999 hat geschrieben: Mit den nuVeros werden die Schwächen der Aufnahme vermutlich gnadenlos aufgedeckt.

Das passiert dir auch mit jeder anderen Box von Nubert :!:
Da bin ich etwas anderer Meinung. Im Laufe der Jahre konnte ich schon so einige Nubert-Lautsprecher hören, und für mich sind die nuBoxen wesentlich weniger kritisch bei schlechten Musik-Produktionen als die Nulines und nuWaves. (Die nuVeros habe ich nur mal kurz am letzten nuDay testen können, schätze aber, dass diese sich da ähnlich verhalten wie Line/Wave.)
aaof hat geschrieben:Die Jungs [Northern Lite]können ne Menge! Unbedingt kaufen.
Danke für den Tipp. Die Band kenne ich, hatte sie aber schon lange nicht mehr auf dem Radar. Werde mir das Album anhören. :)

Grüße
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Zwar eher House aber da hier seit Ewigkeiten nichts passiert, unbedingt reinziehen!
Nuvero 14
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Schon etwas älter, jedoch stand der bei mir noch auf der Liste:

Bild

Ein OST von Chemical Brothers! 8)

Wirre Töne (typisch für CB) aber auch treibende Songs sind dabei (Escape 700).

Kurzweilig und hörtechnisch ein Genuß.

Ps: den Film habe ich bisher noch nicht gesehen.

Gruß

aaof
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Endlich ist mein gesuchtes Album hierzulande zu bekommen (per DL):

Milagres: Glowing Mouth

Bild

Natürlich kein Electro-Album (elektrische Geräte haben die Folk-Jungs aber auch für sich entdeckt), ist eher im Coldplay / White Lies Universum unterwegs.

Ich finde die Platte einfach geil! Tolle Musik, tolle Stimme, gute Qualität und wesentlich unterhaltsamer, als die langweilig gewordenen Coldplay und beim letzten White Lies Album war irgendwie die Luft auch schon raus.

Wird wohl ein Geheimtipp bleiben, aber solche Rohdiamanten muss man sich warmhalten, entweder sie sind in ein paar Jahren wieder verschwunden oder haben Erfolg und werden austauschbar.

Gruß

aaof
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

9.3. Neue Koletzki Scheibe, schonmal vormerken Mädels!

Wer auf Facebook Fan ist kann sich übrigens heute kostenlos nen Track aus dem Album downloaden.
Nuvero 14
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

T.Brand hat geschrieben:9.3. Neue Koletzki Scheibe, schonmal vormerken Mädels!

Wer auf Facebook Fan ist kann sich übrigens heute kostenlos nen Track aus dem Album downloaden.
"Großstadtmärchen" hatte ich auch mal auffem Zettel. Irgendwie wieder aus den Augen verloren.

Mal probehören ... :)

Gruß

aaof
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Bild

Ein Projekt aus Österreich, welches urprünglich Musik für Computer-Games schreibt und seit ein paar Jahren auch "reguläre" Musik auf die Beine stellt.

Die Sounds stammen teilweise aus dem C-64, welche aber natürlich mit aufwändiger Technik in die Neuzeit übertragen wurde, dazu gesellen sich interessante Vocoderspiele.

Science-fiction/ Future-Pop oder einfach moderner E-Pop.

Reinhören lohnt sich. Ich habe alle Alben von den Jungs. Es zieht sich auch von den Texten her eine rote Linie durch die Alben. Die Booklet's erzählen eine Geschichte zu den Songs.

Gruß

aaof
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

aaof hat geschrieben:
T.Brand hat geschrieben:9.3. Neue Koletzki Scheibe, schonmal vormerken Mädels!

"Großstadtmärchen" hatte ich auch mal auffem Zettel. Irgendwie wieder aus den Augen verloren.

Mal probehören ... :)

Gruß

aaof
Das Album läuft seit Tagen rauf und runter ... Hehe. Das ist ne geile Scheibe! 8)

Die neue Scheibe werde ich im Auge behalten.

Ps: seit heute noch neu im Regal: Air: Le voyage dans la lune

Ganz nett, jedoch nicht so stark, wie die regulären Alben. Jedoch ist die Qualität der Produktion wieder richtig gut.

Gruß

aaof
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Sag ich doch, zieh dir auch noch "get wasted" rein ;)

Vorallem "Dont forget to go home" aus dem Album
Nuvero 14
Antworten