Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
T.Brand hat geschrieben:Welche Squeezebox hast du bestellt?
Die Squeezebox Touch.
T.Brand hat geschrieben:Versteh ich das richtig dass du den Media Server auf dem PC / What ever installierst [...]
In diesem Fall auf dem NAS. Noch einfacher: Eine externe HDD anschließen und von da die Musik abspielen; dann ist die SQB automatisch auch der Medienserver.
T.Brand hat geschrieben:[...] dann die Squeezebox an deinen Verstärker stöpselst und via App vom Ipad die Squeezebox steuerst?
KilledByDeath hat geschrieben:wäre nicht eine Kombi aus Mac-Mini und iPad/iPhone/iPod Touch denkbar gewesen? Oder fällt der Mac-Mini wegen rudimentären Anschlüssen eher aus?
Durchaus denkbar, ja. In dem Fall sah ich nur den primären Vorteil der SQB darin begründet, dass ich zum einen schon eine SQB Touch besitze [Möglichkeit der Multiroomwiedergabe; SQB-Server schon auf NAS installiert und Dateien indexiert] und zum anderen ein MAC-Mini ja nur ein Switchen auf einen anderen PC gewesen wäre, über dessen klanglichen Eigenschaften ich mir nicht im Klaren bin; dazu bei schlechter Ausbaufähigkeit.
Und der Preis für den kleinen Mac ist auch deutlich höher..........wobei der Mac mehr Anschlüsse und natürlich eine Festplatte mitbringt, was aber ja in diesem Fall schon alles vorhanden ist......prinzipiell bestimmt eine nette Lösung wenn man auf den Apfel setzen will......
Ok dank dir, die Squeezebox Touch gefällt mir nicht wirklich, auch brauche ich kein zusätzliches Display aber der Client ansich scheint interessant zu sein, vorallem mit iPhone, Ipad und Macbook Pro in meinem Haus.
Die Duet gäb's grundsätzlich auch ohne Monster-Fernbedienung (als "Receiver"), da isses dann schon billiger. Aber einerseits ist die Konfiguration dann nicht ganz ohne und andererseits sind sie nicht mehr ganz leicht zu bekommen. Auch der Transporter ist bestenfalls noch als Auslaufmodell zu bekommen -> paßt schon, die Touch.
Ich hätte ja eben auch gerne wieder etwas Dezenteres, wieder mehr in Richtung Squeezebox 2, naja, vielleicht kommt ja wieder einmal was.