multit hat geschrieben:Dann magst Du bestimmt auch Torchwood (eine Art Spin-Off von Dr. Who) und Fringe... so als Anspieltips
Leider gibt es Torchwood nicht bei Netflix Deutschland sondern nur im US "Programm" und ich weiß leider nicht wie ich meinen Smart-TV dazu überreden kann auf die US Sachen zuzugreifen. Es geht wohl irgendwie aber wie genau weiß ich nicht. Außerdem muss ich zugeben das mir dann wohl der deutsche Untertitel fehlen würde.
Fringe? Danke das muss ich mal auf meine Liste setzten.
Habe jetzt mit Elementary angefangen (Sherlock Holmes in de heutigen Zeit in New York), ist ganz nett, kann man sich anschauen. Aber gegen die BBC Serie Sherlock kommt die nicht an.
Weyoun hat geschrieben:NilsHolgerSon hat geschrieben:Meine Lieblingsserie ist Doctor Who.
... alles 8 Staffeln in knapp 2 Monaten geschaut...
Dr. Who hat aber insgesamt 34 Staffeln (läuft seit 1963 fast ununterbrochen).
Du meinst sicher die "neue" Serie mit aktuell 8 Staffeln.
Denn alle 34 Staffeln schafft man nicht, wenn man nebenbei noch arbeiten muss und noch ein Sozialleben haben möchte.
Kann man denn bei der "neuen" Serie ohne Vorwissen der bisherigen 26 Staffeln einsteigen, ohne dass irgendwas fehlt?
Torchwood fand ich auch klasse, habe aber Dr. Who nie gesehen. Vielleicht, wenn ich mal viel Zeit haben sollte...
So weit ich das weiß (falls ich falsch liege sorry) gibt es die alten Folgen von Doctor Who nirgendwo mehr ganz/ komplett zu sehen. Da angeblich diverse Folgen verschwunden sind oder die Bänder überschrieben wurden.
Also man kann ab dem Reboot problemlos einsteigen. Alles wird erklärt usw. Natürlich gibt es wohl diverse Anspielungen und Referenzen in die alten Folgen die man dann nicht sieht. Aber ein direktes Vorwissen braucht man nicht.