Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

NilsHolgerSon hat geschrieben:Meine Lieblingsserie ist Doctor Who.
... alles 8 Staffeln in knapp 2 Monaten geschaut...
Dr. Who hat aber insgesamt 34 Staffeln (läuft seit 1963 fast ununterbrochen).
Du meinst sicher die "neue" Serie mit aktuell 8 Staffeln. :wink:
Denn alle 34 Staffeln schafft man nicht, wenn man nebenbei noch arbeiten muss und noch ein Sozialleben haben möchte. :mrgreen:

Kann man denn bei der "neuen" Serie ohne Vorwissen der bisherigen 26 Staffeln einsteigen, ohne dass irgendwas fehlt?

Torchwood fand ich auch klasse, habe aber Dr. Who nie gesehen. Vielleicht, wenn ich mal viel Zeit haben sollte...
multit
Star
Star

Beitrag von multit »

Von "Fargo" bin ich auf "Fortitude" gekommen (neue Serie / aktuell 4. Ep.) ... grundsätzlich erstmal wegen des winterlichen Settings.
Ist aber natürlich doch ganz anders... ein Krimi mit leicht mystischen Elementen in der Arktis. Mir gefällt aber die gute Zeichnung der Menschen und des Alltags in einer Kleinstadt auf Permafrostboden. Dort darf man laut Gesetz nicht sterben, weil man ja nicht begraben werden kann (da verottet nichts) und muss rechtzeitig von dort wegziehen. Bislang gab es dort keine Verbrechen, bis ein Wissenschaftler ermordert wird...
NilsHolgerSon
Semi
Semi

Beitrag von NilsHolgerSon »

multit hat geschrieben:Dann magst Du bestimmt auch Torchwood (eine Art Spin-Off von Dr. Who) und Fringe... so als Anspieltips :wink:
Leider gibt es Torchwood nicht bei Netflix Deutschland sondern nur im US "Programm" und ich weiß leider nicht wie ich meinen Smart-TV dazu überreden kann auf die US Sachen zuzugreifen. Es geht wohl irgendwie aber wie genau weiß ich nicht. Außerdem muss ich zugeben das mir dann wohl der deutsche Untertitel fehlen würde.
Fringe? Danke das muss ich mal auf meine Liste setzten.
Habe jetzt mit Elementary angefangen (Sherlock Holmes in de heutigen Zeit in New York), ist ganz nett, kann man sich anschauen. Aber gegen die BBC Serie Sherlock kommt die nicht an.
Weyoun hat geschrieben:
NilsHolgerSon hat geschrieben:Meine Lieblingsserie ist Doctor Who.
... alles 8 Staffeln in knapp 2 Monaten geschaut...
Dr. Who hat aber insgesamt 34 Staffeln (läuft seit 1963 fast ununterbrochen).
Du meinst sicher die "neue" Serie mit aktuell 8 Staffeln. :wink:
Denn alle 34 Staffeln schafft man nicht, wenn man nebenbei noch arbeiten muss und noch ein Sozialleben haben möchte. :mrgreen:

Kann man denn bei der "neuen" Serie ohne Vorwissen der bisherigen 26 Staffeln einsteigen, ohne dass irgendwas fehlt?

Torchwood fand ich auch klasse, habe aber Dr. Who nie gesehen. Vielleicht, wenn ich mal viel Zeit haben sollte...
So weit ich das weiß (falls ich falsch liege sorry) gibt es die alten Folgen von Doctor Who nirgendwo mehr ganz/ komplett zu sehen. Da angeblich diverse Folgen verschwunden sind oder die Bänder überschrieben wurden.
Also man kann ab dem Reboot problemlos einsteigen. Alles wird erklärt usw. Natürlich gibt es wohl diverse Anspielungen und Referenzen in die alten Folgen die man dann nicht sieht. Aber ein direktes Vorwissen braucht man nicht.
5 X nuJubilee 40 + Nubox aw441, AV: Yamaha rx 467
multit
Star
Star

Beitrag von multit »

NilsHolgerSon hat geschrieben:
multit hat geschrieben:Dann magst Du bestimmt auch Torchwood (eine Art Spin-Off von Dr. Who) und Fringe... so als Anspieltips :wink:
Leider gibt es Torchwood nicht bei Netflix Deutschland sondern nur im US "Programm" und ich weiß leider nicht wie ich meinen Smart-TV dazu überreden kann auf die US Sachen zuzugreifen. Es geht wohl irgendwie aber wie genau weiß ich nicht. Außerdem muss ich zugeben das mir dann wohl der deutsche Untertitel fehlen würde. ..
Wenn ich es richtig gesehen habe, läuft Torchwood bei Amazon Prime...
NilsHolgerSon
Semi
Semi

Beitrag von NilsHolgerSon »

multit hat geschrieben: Wenn ich es richtig gesehen habe, läuft Torchwood bei Amazon Prime...
Ja stimmt, aber ich habe mir vorgenommen bei einem Steaminganbeiter zu bleiben und nicht mehrere gleichzeitig zu nutzen. Bis ich bei Netflix alles durch habe was ich gucken könnte dauert das noch Jahre. 8O
5 X nuJubilee 40 + Nubox aw441, AV: Yamaha rx 467
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

Al-Ersch hat geschrieben:Die Serie , die mich in letzter Zeit am meisten gefesselt hat, war The Killing.
Jawoll, bin ich gerade drin, aktuell 2. Staffel. Schaffe pro Tag/Abend allerdings nur 2 Folgen.
Anfangs etwas lahm, bleibt man nach 3/4 Folgen echt kleben.

Holder aka Robocop ist schon Bild
multit
Star
Star

Beitrag von multit »

Heute habe ich das Finale von "Better Call Saul" gesehen und muss sagen - die Sache ist nun rund.
Die letzte Folge war zwar nicht die Beste (mir haben Uno, Five-O und Pimento am besten gefallen), aber eben ein guter Abschluss,
der nicht zuletzt ein weinendes Auge angesichts der 9-10 Monate Wartezeit auf Season 2 hinterlässt.

Da nächste Woche auch "Justified" zu Ende geht, ist mein Serienkalender bald etwas leerer... vielleicht binge ich dann ein wenig Breaking Bad :wink:
SaulG
Star
Star

Beitrag von SaulG »

Transparent
Läuft (derzeit) nur direkt per Amazon Instand Video.
Eine sehr emotionale und tiefgründige Serie über einen Familienvater, der sich mit über 60 zu seiner Transsexualität bekennt.
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

SaulG hat geschrieben:Transparent
Läuft (derzeit) nur direkt per Amazon Instand Video.
Eine sehr emotionale und tiefgründige Serie über einen Familienvater, der sich mit über 60 zu seiner Transsexualität bekennt.
identifizierst du dich damit? Du warst doch der mit den Strumpfhosen und der Vaseline, oder?
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
SaulG
Star
Star

Beitrag von SaulG »

Wie bidde? Strumpfhosen sind caines Sache.

Ich identifiziere mich auch nicht mit dem Thema Trans. Finde es nur sehr interessant, mal in einer Serie zu sehen. Sehr gut umgesetzt wohlgemerkt.
Antworten