Mir gefallen da Verschwörungstheorien viel besser.horch! hat geschrieben:So sehe ich das auch. Zumal auch er Angehörige haben dürfte.robsen hat geschrieben: Mal ehrlich: Viele Fragen sind noch offen. Sich vorzeitig so ein eindeutiges Urteil zu bilden und darauf basierend eine derartige Haltung anzunehmen ist für mich unverständlich.
Exakt dieser Airbus hatte doch ein Problem mit Triebwerksabluft in der Kabine. Ähnliches Problem gilt für diverse andere Flugzeuge ebenfalls. Angenommen das wäre die tatsächliche Ursache für diesen Absturz, dann wäre das ein Skandal wie nie zuvor. Ein Sicherheitsrisiko war bekannt - es wurde aber nichts unternommen um dieses Problem nachhaltig abzustellen. Die Auswirkungen wären für Airbus wahrscheinlich so gravierend, dass der Laden zumachen müsste. Die Abstellmaßnahmen, Rückrufe, Schadenersatz für Flugausfälle etc. wären für den Staatskonzern nicht haltbar. Dann gäbe es wohl einen Airbus-Rettungsschirm. Angenommen, wie gesagt. Ein starkes Stück, aber nicht gänzlich undenkbar, oder?