Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Flugzeugabsturz

Hier dreht es sich um (fast) alles...
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Re: Flugzeugabsturz

Beitrag von robsen »

horch! hat geschrieben:
robsen hat geschrieben: Mal ehrlich: Viele Fragen sind noch offen. Sich vorzeitig so ein eindeutiges Urteil zu bilden und darauf basierend eine derartige Haltung anzunehmen ist für mich unverständlich.
So sehe ich das auch. Zumal auch er Angehörige haben dürfte.
Mir gefallen da Verschwörungstheorien viel besser.

Exakt dieser Airbus hatte doch ein Problem mit Triebwerksabluft in der Kabine. Ähnliches Problem gilt für diverse andere Flugzeuge ebenfalls. Angenommen das wäre die tatsächliche Ursache für diesen Absturz, dann wäre das ein Skandal wie nie zuvor. Ein Sicherheitsrisiko war bekannt - es wurde aber nichts unternommen um dieses Problem nachhaltig abzustellen. Die Auswirkungen wären für Airbus wahrscheinlich so gravierend, dass der Laden zumachen müsste. Die Abstellmaßnahmen, Rückrufe, Schadenersatz für Flugausfälle etc. wären für den Staatskonzern nicht haltbar. Dann gäbe es wohl einen Airbus-Rettungsschirm. Angenommen, wie gesagt. Ein starkes Stück, aber nicht gänzlich undenkbar, oder?
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Sry, aber für solche Verschwörungstheorien fehlt mir schlicht die Vorstellungskraft.

Sollte das letzte Quäntchen Menschlichkeit für das Gewinnstreben eines einzigen Unternehmens, einer einzigen Zielstrebigkeit bedingt durch Erhalt völlig unterworfen werden, so perfekt gedeckelt, jedes menschliche Gedankengut und Ethik über Bord geworfen?

So etwas radikales würde ich nur noch Nazis oder Salafisten unterstellen.

Nein, es war wohl die Wahnsinnstat eines einzigen. Und dem gönne ich nichts mehr gutes in dieser Welt oder im Jenseits. Den Angehörigen gehört kein Leid, die sind gestraft genug.

Und nehmt mir jetzt nicht das nette FB-Profil.Ich meide diese Plattform wie die Pest. Diese Bühne ist nicht gut für irgendwas. Da wirkt nur noch alles banal und easy.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

Na dann kann man die Ermittlungen ja einstellen. Das Urteil ist gesprochen, Zweifel sind ausgeschlossen. Das zeigt auch den Weg zu einer radikalen Vereinfachung der Justiz. Weg mit den Aktenbergen, zwei Tage Brennpunkt und Tagesschau reichen...

:cry: :cry:
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
zeitgespenst
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von zeitgespenst »

Leider (!) sehe ich auch Parallelen mit Amokläufern.
Die Waffe hier ist eine andere.
Ich halte es daher für möglich, dass ein Mensch solche Taten vollbringt.
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

horch! hat geschrieben:Na dann kann man die Ermittlungen ja einstellen. Das Urteil ist gesprochen, Zweifel sind ausgeschlossen. Das zeigt auch den Weg zu einer radikalen Vereinfachung der Justiz. Weg mit den Aktenbergen, zwei Tage Brennpunkt und Tagesschau reichen...

Genau. Und natürlich gehört an jede Straßenecke einen Galgen aufgestellt, so das nach zwei Tagen der Informierte Bürger sein Urteil eigenhändig vollstrecken kann.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Eben, in der Heute-Show, wurde bewußt oder unbewußt der Begriff Abschiedsbrief von einem Experten in den Mund genommen. Es wurde nicht genauer darauf eingegangen. Entweder sehr unglücklich formuliert oder das vorgreifen nächster Informationen.

Gruß

aaof
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

horch! hat geschrieben:Na dann kann man die Ermittlungen ja einstellen. Das Urteil ist gesprochen, Zweifel sind ausgeschlossen. Das zeigt auch den Weg zu einer radikalen Vereinfachung der Justiz. Weg mit den Aktenbergen, zwei Tage Brennpunkt und Tagesschau reichen...

So einfach ist es nicht. Aber ich glaube nicht an einer großen Verschleierung.

Geduld ist aber noch etwas gefragt. Es fehlt an einem Motiv.

Gruß

aaof
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ich würde auch erst mal warten, vl ergeben die ermittlungen ja noch was
alles Gute und bleibt gesund!
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Hi Forum,
als ich hörte die Tür zum Cockpit war verschlossen und wurde nicht geöffnet, kam mir spontan der Gedanke " hat der das mit Vorsatz getan?"Ich verwarf diesen Gedanken aber sofort, weil, es erschien mir zu abwegig. Die von einigen angedachte Rücksichtslosigkeit einer Fluggesellschaft ist aber nicht weniger schlimm. Ich will mir sowas einfach nicht vorstellen. Es ist eine Tragödie. Meine Gedanken sind bei den Betroffenen.
Gruß Wolfgang
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben:Eben, in der Heute-Show, wurde bewußt oder unbewußt der Begriff Abschiedsbrief von einem Experten in den Mund genommen. Es wurde nicht genauer darauf eingegangen. Entweder sehr unglücklich formuliert oder das vorgreifen nächster Informationen.
Die Heute Show kommt doch erst heute, hast du Insider-Informationen? :wink:
Ich hoffe mal, dass die Heute-Show überhaupt nix zu diesem Thema bringt, Satire hat da aktuell nichts verloren...
Antworten