würde dann sofort Urlaub einreichenkdr hat geschrieben:.... die 140er + NuPower , sind die auch da
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Franken nuDay am 30.5.
- CarlTheodor
- Star
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Hallo,
für den Fall, dass ich komme (bitte seht mir die Ungewissheit nach, aber ich habe im Moment fast nur Projektarbeit und kann immer nur ungefähr eine Woche im Voraus planen), könnte ich folgendes mitbringen:
- meinen alten Kenwood KR-A 5070 Stereo HiFi Receiver mit 2x 100W, falls noch ein Verstärker gebraucht wird (ist natürlich ein Veteran und nicht sehr leistungsfähig, aber für den Kompaktboxenvergleich dürfte es reichen).
- meine momentanen Rearspeaker Revox Forum B MK IV, Bj. 1995 - falls Interesse besteht, im Kompaktboxenvergleich auch ein Nicht-Nubert-Produkt zu hören (mich persönlich würde daran interessieren, wie sich die damals nicht billigen Boxen bei einer anständigen Aufstellung - die sie bei mir nie hatten - gegen heutiges Equipment schlagen). Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn Ihr das alte Zeug nicht wollt.
- alle Zutaten nebst Topf für eine exotische Paprika-Karottensuppe mit Ingwer, Chili und Safran.
- eine ordentliche Auswahl klassischer Musik (alles Amazon Downloads - also nicht lossless, aber anständige MP3s) auf USB-Stick - geht von Barockopern (gut zum Hochtönertesten) über Kammermusik bis hin zu Orchesterstücken.
Interessiert wäre ich an nuPros - insbesondere an einem Vergleich A100/200 sowie daran, mal eine nuVero zu hören. Welche auch immer ...
Gruß CT
für den Fall, dass ich komme (bitte seht mir die Ungewissheit nach, aber ich habe im Moment fast nur Projektarbeit und kann immer nur ungefähr eine Woche im Voraus planen), könnte ich folgendes mitbringen:
- meinen alten Kenwood KR-A 5070 Stereo HiFi Receiver mit 2x 100W, falls noch ein Verstärker gebraucht wird (ist natürlich ein Veteran und nicht sehr leistungsfähig, aber für den Kompaktboxenvergleich dürfte es reichen).
- meine momentanen Rearspeaker Revox Forum B MK IV, Bj. 1995 - falls Interesse besteht, im Kompaktboxenvergleich auch ein Nicht-Nubert-Produkt zu hören (mich persönlich würde daran interessieren, wie sich die damals nicht billigen Boxen bei einer anständigen Aufstellung - die sie bei mir nie hatten - gegen heutiges Equipment schlagen). Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn Ihr das alte Zeug nicht wollt.
- alle Zutaten nebst Topf für eine exotische Paprika-Karottensuppe mit Ingwer, Chili und Safran.
- eine ordentliche Auswahl klassischer Musik (alles Amazon Downloads - also nicht lossless, aber anständige MP3s) auf USB-Stick - geht von Barockopern (gut zum Hochtönertesten) über Kammermusik bis hin zu Orchesterstücken.
Interessiert wäre ich an nuPros - insbesondere an einem Vergleich A100/200 sowie daran, mal eine nuVero zu hören. Welche auch immer ...
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Re: Franken nuDay am 30.5.
Wie gesagt, im Moment noch Recht locker, alle die kommen wollen und könnten sind vermutlich schon am Board. Obs letztendlich einer mehr oder weniger ist, ist mir relativ egal... Nochmal, sag einfahc bescheid wenn du mehr weißt.CarlTheodor hat geschrieben:Hallo,
An mir solls nicht liegen, kommt drauf an wann die Leute hier auftauchen, wie schnell wir spontan umbauen können(denn nur Nubert gibts schon am Freitag im Haus) und natürlich wieviel Zeit und Lust alle Gäste haben. Ich finde es definitiv immer interessant andere Marken zu hören und zu sehen um dann wieder Nubert zu kaufen.- meine momentanen Rearspeaker Revox Forum B MK IV, Bj. 1995 - falls Interesse besteht, im Kompaktboxenvergleich auch ein Nicht-Nubert-Produkt zu hören (mich persönlich würde daran interessieren, wie sich die damals nicht billigen Boxen bei einer anständigen Aufstellung - die sie bei mir nie hatten - gegen heutiges Equipment schlagen). Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn Ihr das alte Zeug nicht wollt.
-
Klingt beides super!alle Zutaten nebst Topf für eine exotische Paprika-Karottensuppe mit Ingwer, Chili und Safran.
Das sieht sehr leicht umzusetzen aus. Gibt an dem Tag mindestens 11 nuVeros hier im Haus und nach aktuellem Stand mindestens 4 verschiedene sowohl aus neuer als auch alter Generation.Interessiert wäre ich an nuPros - insbesondere an einem Vergleich A100/200 sowie daran, mal eine nuVero zu hören. Welche auch immer ...
Gruß CT
Nuvero 14
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
OK, dann packe ich meine Nupro A200 in den Kofferraum (hatte ich ja weiter oben angeboten, falls Interesse besteht).CarlTheodor hat geschrieben:Interessiert wäre ich an nuPros - insbesondere an einem Vergleich A100/200 sowie daran, mal eine nuVero zu hören. Welche auch immer ...
So langsam sollten wir mal eine Liste mit dem Equipment machen, damit am Ende nicht alles doppelt mitgeschleppt wird.
Ein "Hallo" mal in die Runde,
ich habe Thomas eine PN geschrieben und gebettelt, ob ich auch kommen darf
Er hat nach zähem "Ringen" und nur unter den folgenden Bedingungen ja gesagt:
1; ich muss meine Helene Fischer CD mitbringen
2; ich muss mein Harm.. Kard.. HS200 als Referenzvergleich für alle bisher angekündigten Lautsprecher mit einpacken
3; ich musste versprechen mit Messer und Gabel zu essen (Kuchen ausgenommen)
Erstmal danke an Thomas, das wird sicherlich ein Erlebnis und darüber hinaus, gibt es bestimmt einiges an Anregung und an Know How in Erfahrung zu bringen.
Sollte noch etwas benötigt werden, an dem ich mich beteiligen könnte, bitte sagen.
Gruss Ike
ich habe Thomas eine PN geschrieben und gebettelt, ob ich auch kommen darf
Er hat nach zähem "Ringen" und nur unter den folgenden Bedingungen ja gesagt:
1; ich muss meine Helene Fischer CD mitbringen
2; ich muss mein Harm.. Kard.. HS200 als Referenzvergleich für alle bisher angekündigten Lautsprecher mit einpacken
3; ich musste versprechen mit Messer und Gabel zu essen (Kuchen ausgenommen)
Erstmal danke an Thomas, das wird sicherlich ein Erlebnis und darüber hinaus, gibt es bestimmt einiges an Anregung und an Know How in Erfahrung zu bringen.
Sollte noch etwas benötigt werden, an dem ich mich beteiligen könnte, bitte sagen.
Gruss Ike
Da bestünde meinerseits ein sehr grosses Interesse, wenn du das möglich machen kannst.....ich bitte darumaaof hat geschrieben:Supi. Ich würde wenn Interesse besteht, mal meine NL 34 einpacken.
Gruß
aaof
Hab nen Gehörschutz für uns.
Ich aktualisiere einfach mal an dieser Stelle:
Teilnehmer
- Franzi + Flo
- Martin + Begleitung
- Jörg
- Sebastian + Ulli
- Micha(mkstg)
- Weyoun (Martin) => noch unter Vorbehalt
- Alex(Scamp)
- Uli - gruffy (kleines Fragezeichen, wegen Renovierung) . Hoffentlich bald kein Fragezeichen, da ich nun schon bei dir aufm nuDay war, richte es ein!
- MGM , kommt
- AAOF
- Ike
Damit sind wir ca. 14+1 . Ich würde sagen Runde steht so weit, wenn CT oder so noch will(auf einen kommts nicht mehr an und die Suppe klingt geil), dann noch bescheid sagen, aber an der Stelle würde ich die Anmeldung mal abschließen, sonst wird mir das zu viel und auch zu teuer, bin armer Student.
Equipment
- Basti bringt A100 mit, KÖNNTE nen Oppo mitbringen falls irgendwer CDs oder Blurays hören/schauen will. Hab sonst reichlich Auswahl da, will jemand was super spezielles?
- Flo und Franzi bringen Nujus mit, Stative(was für welche?) und das wichtigste, Kuchen :* , paar Kabel zum einfachem Umschalten und sogar ggf. nen kleinen Verstärker.
- Martin(Weyoun) könnte A200 mitbringen, wenn gewünscht.
- Micha(MGM) wollte evtl. die "kleine" 2x300 W Endstufe mitbringen, falls ihr einen der großen Lautsprecher auch mal mehr ausreizen wollt.
- aaof könnte paar nuLine 34 mitnehmen.
- das was ich da habe... 3 Kreuzzeichen wenn GLS mein Paket wieder findet.......
Hat irgendeiner von euch sowas in der Art wie die großen A300 Stative mit einer "normalen" Bauhöhe(keinen Meter)?
Übernachtungsgäste:
Uli? Du hattest was angesprochen in der Richtung? Soll ich was organisieren?
Basti+Ulli ab Freitag
Franzi+Flo von SA auf Sonntag?
Weiteres?
Ich aktualisiere einfach mal an dieser Stelle:
Teilnehmer
- Franzi + Flo
- Martin + Begleitung
- Jörg
- Sebastian + Ulli
- Micha(mkstg)
- Weyoun (Martin) => noch unter Vorbehalt
- Alex(Scamp)
- Uli - gruffy (kleines Fragezeichen, wegen Renovierung) . Hoffentlich bald kein Fragezeichen, da ich nun schon bei dir aufm nuDay war, richte es ein!
- MGM , kommt
- AAOF
- Ike
Damit sind wir ca. 14+1 . Ich würde sagen Runde steht so weit, wenn CT oder so noch will(auf einen kommts nicht mehr an und die Suppe klingt geil), dann noch bescheid sagen, aber an der Stelle würde ich die Anmeldung mal abschließen, sonst wird mir das zu viel und auch zu teuer, bin armer Student.
Equipment
- Basti bringt A100 mit, KÖNNTE nen Oppo mitbringen falls irgendwer CDs oder Blurays hören/schauen will. Hab sonst reichlich Auswahl da, will jemand was super spezielles?
- Flo und Franzi bringen Nujus mit, Stative(was für welche?) und das wichtigste, Kuchen :* , paar Kabel zum einfachem Umschalten und sogar ggf. nen kleinen Verstärker.
- Martin(Weyoun) könnte A200 mitbringen, wenn gewünscht.
- Micha(MGM) wollte evtl. die "kleine" 2x300 W Endstufe mitbringen, falls ihr einen der großen Lautsprecher auch mal mehr ausreizen wollt.
- aaof könnte paar nuLine 34 mitnehmen.
- das was ich da habe... 3 Kreuzzeichen wenn GLS mein Paket wieder findet.......
Hat irgendeiner von euch sowas in der Art wie die großen A300 Stative mit einer "normalen" Bauhöhe(keinen Meter)?
Übernachtungsgäste:
Uli? Du hattest was angesprochen in der Richtung? Soll ich was organisieren?
Basti+Ulli ab Freitag
Franzi+Flo von SA auf Sonntag?
Weiteres?
Nuvero 14
- CarlTheodor
- Star
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Also in diesem Fall
Gruß CT
bin ich raus: Mit mir teilt Helene das Zimmer nicht !!! Da hätte ich anstelle des Gastgebers und der nsf auch Angst um die armen Lautsprecher ...Ike hat geschrieben:1; ich muss meine Helene Fischer CD mitbringen
Gruß CT
Zuletzt geändert von CarlTheodor am Do 7. Mai 2015, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;