Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Retze1966 hat geschrieben: ↑Sa 28. Aug 2021, 19:45
Kölsch ist sicher kein Schmutz, halt nur auch kein Bier!
Ein Bier ist es, wenn es dem Bayerischen Reinheitsgebot von 1516 entspricht. Hat das Kölsch Bestandteile außer Dihydrogenmonoxid, Gerstenmalz, Hefe und Hopfen?
Manche Kölschsorten setzen neben Gerstenmalz auch einen geringen Anteil an Weizenmalz ein.
Der Unterschied zu Alt ist, dass Alt einen gewissen Anteil an Röstmalz hat, den man sehen, aber auch schmecken kann.
Zum Blindtest: Lass mal einen Weintrinker Rot- und Weißwein aus einem schwarzen Glas trinken. Dann soll er nur sagen, welche Farbe der Wein hat. Geht (für ihn) garantiert in die Hose. Man glaubt gar nicht, wie wichtig das Aussehen ist...
g.vogt hat geschrieben: ↑Mo 23. Aug 2021, 19:40
Flens - in Flensburg.
Flens ist ok, das trinken wir immer im Ostseeurlaub wenn wir am Strand grillen, kann man so schön zu machen die Flaschen.
Flens ist auch eines meiner absoluten Lieblingsbiere. Vor kurzem bin ich auf die Marke Störtebeker aufmerksam geworden, das Pils kann ich da ebenfalls sehr empfehlen!
Störtebeker Bernsteinweizen ist auch sehr lecker. Wurde hier mal erwähnt, gekauft, probiert und für gut befunden. Inzwischen auch von einigen Gästen, die es bei mir probiert haben......