Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alles rund um das Thema Uhren!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Chris76
Star
Star
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von Chris76 »

NoFate hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 11:01
Chris76 hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 10:57 Quadratisch, Praktisch, Gut :mrgreen:
Ist ja eher rechteckig :mrgreen:

Nein ganz ohne Quatsch, das ist doch alles eine Frage von "was brauche ich" oder "was mag ich"! Nur weil ich in dem Bereich eckig nicht haben will, ist das deswegen ja nichts schlechtes :)
Hatte ich auch nicht so verstanden. Alles gut ;)

Sollte es die mal als Schnäppchen geben werde ich defintiv zuschlagen. 3k ist mir allerdings mächtig zu viel:

https://www.chrono24.de/casio/casio-oce ... 453954.htm
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

Meine 3 Schätzchen:
Bild

Größe: 32-35mm
All nu
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Chris76 hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 11:18 Sollte es die mal als Schnäppchen geben werde ich defintiv zuschlagen. 3k ist mir allerdings mächtig zu viel:

https://www.chrono24.de/casio/casio-oce ... 453954.htm
Schöne Uhr 8)

Sollte ich wider erwarten zu viel Geld kommen... :lol:

https://www.tagheuer.com/de/de/zeitmess ... C6487.html

und/oder

https://www.tagheuer.com/de/de/zeitmess ... ml#start=0
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 11:20 Meine 3 Schätzchen:
Bild

Größe: 32-35mm
Wir könnten kaum weiter auseinanderliegen was den Uhren Geschmack angeht (was ja absolut nicht schlimm ist) :)

Ok, wenn die Uhren jetzt klein und auch noch eckig wären... :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Bravado
Star
Star

Beitrag von Bravado »

NoFate hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 12:06 Wir könnten kaum weiter auseinanderliegen was den Uhren Geschmack angeht (was ja absolut nicht schlimm ist) :)
Das ist perfekt so - denn je mehr Leute so ticken wie Du, desto besser ist das Preisniveau für mich :wink:
Das einzige was definitiv auf meiner Liste steht ist ein anderes Armband für die Seamaster 600 (ganz links).
Da war vom Vorbesitzer das Billigteil dran - es gibt dafür von Omega ein schickes Metallarmband, das werde ich wohl dran machen lassen, wenn ich sie mal zur Revision bringe.
Zuletzt geändert von Bravado am Mo 9. Aug 2021, 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
All nu
müller

Beitrag von müller »

NoFate hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 12:03Sollte ich wider erwarten zu viel Geld kommen... :lol:
https://www.tagheuer.com/de/de/zeitmess ... C6487.html
Die finde ich auch toll. Die mach ich mal meinem Bruder schmackhaft, der ist ein Riesen Senna Fan.
Aber er trägt keine Uhr. Kann er sich aber hinstellen. Goil.
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 12:27 denn je mehr Leute so ticken wie Du,
Schönes Wortspiel :D

Und ja, Deine Einstellung dazu find ich top 8)

Bravado
Star
Star

Beitrag von Bravado »

NoFate hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 12:37 Und ja, Deine Einstellung dazu find ich top 8)
Hey, leben und leben lassen :wink:
All nu
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

müller hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 12:30 Die mach ich mal meinem Bruder schmackhaft, der ist ein Riesen Senna Fan.
Aber er trägt keine Uhr. Kann er sich aber hinstellen. Goil.
Ich bin ebenfalls Senna Fan und halte ihn, egal wer da in den Jahren noch gefahren ist, für den besten Rennfahrer aller Zeiten :)

Das aktuelle Tag Heuer/Senna Modell finde ich besonders gut gelungen. Aber nur zum hinstellen über 3000€ ausgeben, wäre ja fast schon frech :mrgreen:

skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

Jep-den Messer Thred gibt es immer noch :D ....und mich auch :roll:
Habe seeeeehl lange nichts geschrieben,weil ich anderes "auf den Radar" habe,und dan nur hier und da mal gelegentlich reinschaue.

Hir aber ein Thema,wo auch ich "infiziert" bin :mrgreen:

Bin aber kein Automatik Fan bzw. meine interessen liegen in anderen bereichen-material,unverwuestlichkeit,wartungsfreiheit,wie auch (berufsbedingt-bin Lokfuehrer) absolute-bis auf die Sekunde-genauheit :sweat: ....das ich aber auch "vintage-fan" bin verstaeht sich von selbst.

Hier "unsere" kleine "alles gemischt" kolektion.
Von links oben:
Flik-flak Hello Kitty :lol: (kualitaets Kinderuhr) von der Tochter.

Tisot Design Armband-Uhr (Quartz,Sapphire,5Bar)

Gewoenliche-alltags Citizen Eco-Drive damenuhr (Sapphire,Eco-Drive,5Bar...braucht neuen Accu)

Casio W-217H (absolut billigst "beater Watch" :D -immer wen ich "was mache"...in der Werkstat oder so.-die ist die richtige dafuer :handgestures-thumbupleft: )

Casio F-105 (die "bessere" F91-W wegen echter electro-luminescent Beleuchtung :romance-hearteyes: ...trage die nur wen ich gelegentlich auf den "retro Trip" binn-so das die leute gucken was der da hat :laughing-rolling: )

Casio F91-W (brauche ich nicht vorzustellen...die muss einfach sein :mrgreen: )

Untere Reihe:
Festina "weis nicht welche genau" :roll: (sehr schwer,10ATM...habe die von Lokfuehrersyndikat zur Jubileumsfeier bekommen...trage die nicht,weil-mag die irgendwie nicht,obwohl die garnicht so schlecht ist-braucht bateriewechsel)

Citizen Marinaut (das ist eine ekstrem gute "Preis/Leistung" Uhr-Sapphire Cristal,20Bar,Eco Drive,Super Titanium :bow-yellow: ...hat mindestens 15 jahre taeglich ihren dienst getahn-echt nonstop getragen-habe die gekauft,als wir in SLO noch keinen € hatten,so gerade davor :eusa-think: ...leuft noch mit den ersten Accu und ist ekstrem genau-vileicht 4-5 sekunden bis Sommer/winterzeit umstellung)

Citizen Promaster Sky Pilot Titan AS4050-51E :bow-blue: (Hat auch noch dass,was mir bei der Marinaut gefehlt hat-funkempfang mit automatischer taeglicher neusynhronisation-also genau die richtige uhr fuer nen personenzug-Lokfuehrer :D ...ansonsten 200M,Sapphire,Super Titanium,alarm,automatisches Calendar und,und....also einfach auf die hand und "los"-absolut genau,robust,auch zum gelegentlichen tauchen...also "ne uhr fuers leben").

CITIZEN Promaster EP6050-17E (echte "Taucheruhr" fuer damen-habe ich meiner Frau geschenkt,weil die immer so ne "sportlichere" wolte :D )
Unten auch der Vergleich AS4050-51E vs. EP6050-17E zifernblat in dunklen.

Und auch der Sohneman hat ein par uhren (eine Casio Edifice faehlt),also Vaterschaftstest bestanden :sweat:

Und was vileicht noch "kommt" :eusa-think: ....Citizen Ecozilla...vileicht Fugu-full Lume...so in der Richtung...

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Antworten