Jep-den Messer Thred gibt es immer noch
....und mich auch
Habe seeeeehl lange nichts geschrieben,weil ich anderes "auf den Radar" habe,und dan nur hier und da mal gelegentlich reinschaue.
Hir aber ein Thema,wo auch ich "infiziert" bin
Bin aber kein Automatik Fan bzw. meine interessen liegen in anderen bereichen-material,unverwuestlichkeit,wartungsfreiheit,wie auch (berufsbedingt-bin Lokfuehrer) absolute-bis auf die Sekunde-genauheit
....das ich aber auch "vintage-fan" bin verstaeht sich von selbst.
Hier "unsere" kleine "alles gemischt" kolektion.
Von links oben:
Flik-flak Hello Kitty
(kualitaets Kinderuhr) von der Tochter.
Tisot Design Armband-Uhr (Quartz,Sapphire,5Bar)
Gewoenliche-alltags Citizen Eco-Drive damenuhr (Sapphire,Eco-Drive,5Bar...braucht neuen Accu)
Casio W-217H (absolut billigst "beater Watch"
-immer wen ich "was mache"...in der Werkstat oder so.-die ist die richtige dafuer
)
Casio F-105 (die "bessere" F91-W wegen echter electro-luminescent Beleuchtung
...trage die nur wen ich gelegentlich auf den "retro Trip" binn-so das die leute gucken was der da hat
)
Casio F91-W (brauche ich nicht vorzustellen...die muss einfach sein
)
Untere Reihe:
Festina "weis nicht welche genau"
(sehr schwer,10ATM...habe die von Lokfuehrersyndikat zur Jubileumsfeier bekommen...trage die nicht,weil-mag die irgendwie nicht,obwohl die garnicht so schlecht ist-braucht bateriewechsel)
Citizen Marinaut (das ist eine ekstrem gute "Preis/Leistung" Uhr-Sapphire Cristal,20Bar,Eco Drive,Super Titanium
...hat mindestens 15 jahre taeglich ihren dienst getahn-echt nonstop getragen-habe die gekauft,als wir in SLO noch keinen € hatten,so gerade davor
...leuft noch mit den ersten Accu und ist ekstrem genau-vileicht 4-5 sekunden bis Sommer/winterzeit umstellung)
Citizen Promaster Sky Pilot Titan AS4050-51E
(Hat auch noch dass,was mir bei der Marinaut gefehlt hat-funkempfang mit automatischer taeglicher neusynhronisation-also genau die richtige uhr fuer nen personenzug-Lokfuehrer
...ansonsten 200M,Sapphire,Super Titanium,alarm,automatisches Calendar und,und....also einfach auf die hand und "los"-absolut genau,robust,auch zum gelegentlichen tauchen...also "ne uhr fuers leben").
CITIZEN Promaster EP6050-17E (echte "Taucheruhr" fuer damen-habe ich meiner Frau geschenkt,weil die immer so ne "sportlichere" wolte
)
Unten auch der Vergleich AS4050-51E vs. EP6050-17E zifernblat in dunklen.
Und auch der Sohneman hat ein par uhren (eine Casio Edifice faehlt),also Vaterschaftstest bestanden
Und was vileicht noch "kommt"
....Citizen Ecozilla...vileicht Fugu-full Lume...so in der Richtung...
MfG
Robert