Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert erscheint im neuen Glanz

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am Fr 8. Aug 2008, 04:11, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Klemm
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Frank Klemm »

Erazor hat geschrieben:
BlueDanube hat geschrieben:Die Funktion der Schrift ist: Transport von Informationen.
Koala hat geschrieben:Louis Sullivans Spruch "Form follows Function" hat auch in Wort und Schrift seine Gültigkeit.
Ich meld mich doch nochmal, ohne jedoch rechthaberisch auf die Rechtschreibung Bezug zu nehmen.
Natürlich erquickt auch mein Herz ein wunderschön formulierter Beitrag (:wink:),
Zu einem wunderschön formulierten Beitrag gehören eben mehrere Dinge. Mir fallen auf Anhieb
* guter Ausdruck,
* sinnvoller Inhalt,
* kompakte Form, kurz und prägnant geschrieben,
* Orthographie und Grammatik,
* übersichtliche Typographie und
* sinnvolle und ersichtliche Referenzen, wenn auf andere Artikel bezug genommen wird
ein.
Zuletzt geändert von Frank Klemm am Do 31. Mär 2005, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Klemm
Star
Star

Zu einem wunderschön formulierten Beitrag gehören eben mehrere Dinge. Mir fallen auf Anhieb guter Ausdruck, sinnvoller Inhalt, kompakte Form, kurz und prägnant geschrieben, Orthographie und Grammatik, übersichtliche Typographie und sinnvolle und ersichtliche Referenzen, wenn auf andere Artikel bezug genommen wird ein.
Frank Klemm
Star
Star

alder ich will auch was dazu sagen das thema ist nähmlich wichtig is geschmacksache ob ein artikel wunderschön ist aber manchmal lassen sich artikel echt bescissen lesen wenn die so komisch geschriebe sind mich stoert zum beispiel wenn da so manche regeln nicht eingehalten
werden, die da zum beispiel währen, guter ausdruck sinnvoller inhalt kompakte form kurz und prägnant geschrieben orthographie und grammatik übersichtliche typographie und sinnvolle und ersichtliche referenzen wenn auf andere artikel bezug genommen wird alles klar? das musste mal gesagt werden.
Zuletzt geändert von Frank Klemm am Do 31. Mär 2005, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Sehr gutes Beispiel, Frank. Am allerschlimmsten sind fehlende Satzzeichen!
Erazor hat geschrieben:"Soll ich jetzt noch schreiben oder nicht?"
Bild

Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt!
Zuletzt geändert von Amperlite am Do 31. Mär 2005, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Raumakustik ist ein Schwein!
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Frank Klemm hat geschrieben:alder ich will auch was dazu sagen das thema ist nähmlich wichtig is geschmacksache ob ein artikel wunderschön ist aber manchmal lassen sich artikel echt bescissen lesen wenn die so komisch geschriebe sind mich stoert zum beispiel wenn da so manche regeln nicht eingehalten
werden, die da zum beispiel währen, guter ausdruck sinnvoller inhalt kompakte form kurz und prägnant geschrieben orthographie und grammatik übersichtliche typographie und sinnvolle und ersichtliche referenzen wenn auf andere artikel bezug genommen wird alles klar? das musste mal gesagt werden.
Ähnlichkeiten mit tatsächlich existierenden Foren-Mitgliedern sind nicht beabsichtigt und wären rein zufällig :lol:
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Erazor hat geschrieben:Im Forum des Literarischen Quartetts geht's sicher ganz anders zu.
8O Ach Du meine Güte - eine Benotung des Stils und der Rechtschreibung wollen wir hier sicher alle nicht!
Erazor hat geschrieben:Ich möchte nur nicht, dass Beitragschreiber durch meine Sticheleien dazu veranlasst werden, über das Verfassen von Beiträgen nachzudenken ("Soll ich jetzt noch schreiben oder nicht?").
Das will ich auch nicht...es soll jeder schreiben, wenn was wichtiges zu sagen oder zu fragen hat!

Ich meine nur, dass man sich etwas Mühe geben sollte, um die wichtige Information auch an den Mann (Frau) zu bringen.
Es nützt nichts, wenn ich einen gescheiten Beitrag schreibe und niemand versteht ihn - ebenso werden auf eine unverständliche Frage weniger sinnvolle Antworten kommen. Ist doch schade, oder?

Das betrifft übrigens nicht nur die Rechtschreibung - auch die Frage "Welche Boxen soll ich kaufen" lässt zwar hunderte verschiedene Antworten erwarten, aber eine zielführende Antwort wird kaum dabei sein können....
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Malou
Newbie
Newbie

Beitrag von Malou »

BlueDanube hat geschrieben:Ich meine nur, dass man sich etwas Mühe geben sollte, um die wichtige Information auch an den Mann (Frau) zu bringen.
Es nützt nichts, wenn ich einen gescheiten Beitrag schreibe und niemand versteht ihn
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Beiträge von Frank Klemm in der Regel nicht verstehe. :cry:
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

... was aber nicht an seiner Rechtschreibung liegt, sondern einfach daran, dass er mit Fachausdrücken um sich wirft (werfen muss), diese aber bisher nur unzureichend erklärt (was viel Arbeit bedeutet).
Soll keine Kritik sein, mehr ein Verbesserungsvorschlag.
Raumakustik ist ein Schwein!
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Malou hat geschrieben:Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Beiträge von Frank Klemm in der Regel nicht verstehe. :cry:
Amperlite hat geschrieben:... was aber nicht an seiner Rechtschreibung liegt, sondern einfach daran, dass er mit Fachausdrücken um sich wirft (werfen muss), diese aber bisher nur unzureichend erklärt (was viel Arbeit bedeutet).
Eine weitere Möglichkeit wäre, die komplizierten technischen Tatsachen vereinfacht und "laienkompatibel" zu beschreiben.
Leider ist das unserem Frank zutiefst zuwider, weil sowas nicht mathematisch exakt sein kann...aber er macht Fortschritte...und manchmal wächst er über sich hinaus...
Frank Klemm hat geschrieben:Ja, die vorderen Subs machen Karate, die hinteren Tai Chi.
(Beschreibung des Double Bass Array :lol: )
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Antworten