Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nuline Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
highendmicha
Star
Star

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von highendmicha »

Sashalala hat geschrieben:Nuuuuuuuuuubbbbbbeeeeeeeerrrrrrrrrrrrtttttttttt :mrgreen: die 284er sind doch aus der Hölle :twisted:
Wie gehen die Teile denn bitte ab?
Ich habe noch nicht eingemessen, nichtmal was am AVR geändert...die Teile sind Mooooooooooooonnnnnsssstttteeerrrrr-Schallwandler!

Habe direkt von TRON
- Derezzed
- Fall und
- Nocturne
in FLAC abgespielt und mir gingen die Nackenhaare hoch, aber beim Song von James Blake
- Limit to your Love habe ich ne Kieferzerrung bekommen weil meine Mundwinkel soweit auseinander wanderten das Sie nur
das SIgnal "Schmerz" ans Gehirn bändigen konnte! :lol:

Ich will nix unterstellen, aber wer sich dazu nen SUB holt (außer bei Filmbetrieb, den ich jedoch jetzt gleich erstmal testen werde) hat iwie was falsch eingestellt, in Verbindung mit nem Yamaha blasen die Dinger alles weg und selbst ein paar Gläser wackeln in der 6m entfernten Vitrine :sweat:

Ich kauf mir den SUB sowas von als Allerletztes, erst Center und Rears... :P

Das mal ein kurzes Resume, wenn ich jetzt noch davon ausgehe, das die Dinger in neuer Bude noch krasser werden, weil Sie bei mir in der jetzigen Bude nicht optimal stehen (siehe Foto, rechts eingeengt) geht mir der Ar... auf Grundeis!
Ick hab es dir doch gesagt! :mrgreen:
Die Dinger gehen ab das es einen die Ohren anlegt! :wink:
Ganz viel Hörspaß!
bei mir läuft gerade Tron Legacy in DTS-HD Master und -17db! :twisted:
boehse
Star
Star
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von boehse »

Zweck0r hat geschrieben: Du bist unzufrieden mit deinem Gehör und nicht mit den Nulines. Ein ATM-11 hätte als Abhilfe gereicht.
So'n Quatsch. Er hat doch schon ausgiebig geschrieben was ihm fehlt und warum er lieber mit Sub hört. Soll er doch auch und ist nachvollziehbar.
Klingt mit Sub auch besser, weil noch ein Riesen-chassi den Tiefton unterstützt. Ob man das braucht, ist jedem selbst überlassen. :wink:

highendmicha hat geschrieben: bei mir läuft gerade Tron Legacy in DTS-HD Master und -17db! :twisted:
Vergiß nicht deine Veränderung im Onkyo. Du hörst doch -5db. :twisted:
Gruß Jens
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

highendmicha hat geschrieben:
Sashalala hat geschrieben:Nuuuuuuuuuubbbbbbeeeeeeeerrrrrrrrrrrrtttttttttt :mrgreen: die 284er sind doch aus der Hölle :twisted:
Wie gehen die Teile denn bitte ab?
Ich habe noch nicht eingemessen, nichtmal was am AVR geändert...die Teile sind Mooooooooooooonnnnnsssstttteeerrrrr-Schallwandler!

Habe direkt von TRON
- Derezzed
- Fall und
- Nocturne
in FLAC abgespielt und mir gingen die Nackenhaare hoch, aber beim Song von James Blake
- Limit to your Love habe ich ne Kieferzerrung bekommen weil meine Mundwinkel soweit auseinander wanderten das Sie nur
das SIgnal "Schmerz" ans Gehirn bändigen konnte! :lol:

Ich will nix unterstellen, aber wer sich dazu nen SUB holt (außer bei Filmbetrieb, den ich jedoch jetzt gleich erstmal testen werde) hat iwie was falsch eingestellt, in Verbindung mit nem Yamaha blasen die Dinger alles weg und selbst ein paar Gläser wackeln in der 6m entfernten Vitrine :sweat:

Ich kauf mir den SUB sowas von als Allerletztes, erst Center und Rears... :P

Das mal ein kurzes Resume, wenn ich jetzt noch davon ausgehe, das die Dinger in neuer Bude noch krasser werden, weil Sie bei mir in der jetzigen Bude nicht optimal stehen (siehe Foto, rechts eingeengt) geht mir der Ar... auf Grundeis!
Ick hab es dir doch gesagt! :mrgreen:
Die Dinger gehen ab das es einen die Ohren anlegt! :wink:
Ganz viel Hörspaß!
bei mir läuft gerade Tron Legacy in DTS-HD Master und -17db! :twisted:
-17dB hatte ich bei den 511ern auch immer, nun höre ich aber auf -30dB, irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Nutzung von 4qmm Kabel höhere Lautstärken bei weniger Pegel ermöglichen :roll:
Habe jetzt mal ein wenig mehr Platz Re und Li vom Lowboard geschaffen für die noch kurze Zeit in dieser Wohnung :wink:
Hier mal ein paar Bildchen der 284er :)
- DIE QUALITÄT IST NICHT DIE BESTE -

13912
13911
13910
13909

Achja und was ich erstaunlich fand, war bei Herr der Ringe die Baumbart Sequenz, als er redete, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem alten 511er SET, ich finde die nuLine 284er geben die Stimme krasser wieder als meine 511er inkl dem CS-411...
Da habe ich schon sehr doof geguckt :idea:
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Mkiefer
Semi
Semi

Beitrag von Mkiefer »

Hab meine am 16. Oktober bestellt und bis heute nichts von Nubert wegen Auslieferung gehört, jedoch Eure Begeisterung lässt meine Vorfreude noch größer werden 8O

Bin auch schon voll gespannt ....

Gruß
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Mkiefer hat geschrieben:Hab meine am 16. Oktober bestellt und bis heute nichts von Nubert wegen Auslieferung gehört, jedoch Eure Begeisterung lässt meine Vorfreude noch größer werden 8O

Bin auch schon voll gespannt ....

Gruß
Solange waren die ausverkauft? Krass :sweat:
Welche Farbe haste denn bestellt?

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Mkiefer
Semi
Semi

Beitrag von Mkiefer »

Weiß, nicht mal auf mein Auto hab ich so lang gewartet :oops:
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Mkiefer hat geschrieben:Weiß, nicht mal auf mein Auto hab ich so lang gewartet :oops:
Mal da angerufen? Weiß ist doch lieferbar! Vielleicht ist da etwas durchgegangen?
Hatte das Problem auch, hatte gestern gemerkt, als ich die Kabel für nuLine herauskramte, das mir an 2 Enden noch
die Bananenstecker von Nubert fehlten, die ich vor 4 Wochen bestellt hatte ;)

Die Bestellung ist mir auch iwie durchgegangen, ein Anruf gestern Abend und da sagte man mir, dass Sie heute verschickt werden ;)

Jack_Daniels83
Star
Star

Beitrag von Jack_Daniels83 »

Auch ich konnte meine nL 284 heute in Betrieb nehmen. Für mich ist der Fall klar, ich brauch keinen Sub, weder bei Musik noch Film. Als nächstes folgt der 174 und dann ein paar 24er.
Zuletzt geändert von Jack_Daniels83 am Do 20. Dez 2012, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Jack_Daniels83 hat geschrieben:Auch ich konnte meine nL 284 heute in betrieb nehem. Für mich ist der Fall klar, ich brauch keinen Sub, weder bei Musik noch Film. Als nächstes folgt der 174 und dann ein paar 24er.
Mit meinem Plan identisch ;)
Bestell die anderen Sachen aber erst in neuer Wohnung, kein Bock auf die Schlepperei :D
Bin mal gespannt ob und wann die 24er kommen

Mkiefer
Semi
Semi

Beitrag von Mkiefer »

Klar hab ich das, Antwort, kommen diese Woche noch! Als ich fragte wohin, sagten Sie mir " zu Nubert" und Sie wünschen mir ein schönes fest :D

Naja, was soll's ... Vorfreude ist die schönste Freude :twisted:
Antworten