Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Prince666 »

caine2011 hat geschrieben:die leute müssen einfach nur alternativen nutzen
Ich habe das vor 7 Jahren gemacht, nachdem ich die Arroganz und Ignoranz der DB nicht mehr ertragen konnte. BC 100 1. Klasse gekündigt und dafür ein schickes Auto gekauft. Leider hat nicht jeder die Möglichkeit.

Das was die GDL aktuell abzieht ist mMn nicht mehr mit dem Streikrecht vereinbar, das geht eher in Richtung Erpressung und Nötigung, da akzeptable Vorschläge der Bahn erst gar nicht mehr diskutiert werden. Es geht nur noch um die Machterweiterung.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

was ohne großschreibung?

die groß/kleinschreibung ist eben ein ausdruck der klassenunterschiede und repressalien unter denen du leiden musstest
ist ja nicht so, dass ich große freude hatte als eines der wenigen arbeiterkinder im gym, trotzdem habe ich einen der besten abschlüsse, oder gerade deswegen

das habe ich aus eigener kraft geschafft, ohne gewerkschaften oder parteien, die nur nach mehrung ihrer macht streben und ihren eigentlichen sinn, die stärkung der arbeiter und angestellten, immer weiter hinten anstellen

ich habe ja nichts gegen die idee einer gewerkschaft, aber wenn das system eher zur profilierung einzelner personen dient...dann sorgt das dafür, das ich von allen nichts halte

die bahn hat seit jahrzehnten die schlechteste servicelandschaft, die man sich vorstellen kann
wenn sich die leute alternativen suchen und die banhn bemerkt, dass man eben nicht mahen kann, was man will und keine kunden verliert, weil man quasi monopolist ist, würde ich das sehr begrüßen

einfaches beispiel:
ich arbeite vorwiegend mit google docs, einem cloud-textverarbeitungsprogramm
im beliebigen fernbus: wlan einfach verfügbar, ohne aufpreis
ich habe im bus auch das recht auf einen sitzplatz ohne aufpreis
DB: wlan im ice in der ersten klasse vorhanden, ohne aufpreis
2klasse ice: aufpreis
nahverkehr: kein wlan, auch nicht gegen aufpreis
sitzplatz: auch aufpreis

da fange ich von selbstverständlichkeiten, wie pünktlichkeit gar nicht erst an
und bei einem fernbus geht jeder davon aus, dass die mal unpünktlich sind, da die in staus etc. geraten können
ist halt in 2 jahren bei mir nicht einmal passiert, obwohl ich 1-2 mal pro monat fahre
das ich in nem zug pünktlich ankomme ist hingegen eher die ausnahme, als die regel

die DB bietet schlechten service und ist nicht ansatzweise modern
ich würde jedem zugführer der die kiste nicht pünktlich in den bahnhof kommt lohn abziehen

genauso lächerlich finde ich es, dass in diesem bereich gestreikt werden darf
da sollten eher gesetzmäßigkeiten gefunden werden, dass der lohn automatisch erhöht wird, ohne jahrelange verhandlungen, und dass die DB dann halt in den sauren apfel beißen muss und nicht nur die vorstandsgehälter anpasst (http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 24652.html)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben:Häh :?: :?: :?:

Was hat ver.di damit zu tun?
Es geht um die GDL. :wink:
Stimmt, sorry, aber die sind auch nicht recht viel besser. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Ehrlich gesagt schadet die GDL mit dem Streik nur sich selber. Nehmen wir mal an, dass der Streik länger dauert, als der letzte. Die Firmen und Privatpersonen müssen aber planen. Die werden sich über kurz oder lang von der Bahn abwenden. Das bedeutet, weniger Gütertransport und Personen fahren mit den Zügen. Ergo, braucht man weniger Züge, ergo, weniger Zugbegleiter und Lokführer.
Ich glaub sogar, dass sich einige Pendler jetzt schon umorientieren!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

ich ärger mich weil ich schon jetzt vor streikbeginn wieder im stau stehen werde :evil:

die gdl macht für die kunden (wirtschaft/privat) der bahn aktuell nichts planbar. logisch, dass hier andere alternativen gesucht werden müssen. und wenn das auch klappt, warum dann wieder zurückwechseln? ich würde es nicht!

zu weiter vorne: ich weiß, das streickrecht ein grundrecht ist. stell ich auch nicht in frage. auch ich profitiere aus streiks der vergangenheiten. nur wenn es aktuell so überzogen wird, eine schlichtung nicht mal in erwägung gezogen wird, dann bin ich für eine beschränkung!
alles Gute und bleibt gesund!
Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

Ist doch alles nur Politik zwischen den beiden oberen Affen ........
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

so direkt wollt ich es auch nicht schreiben :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Marcus112 hat geschrieben:Ist doch alles nur Politik zwischen den beiden oberen Affen ........
... wer hat den größeren! :evil:
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Frank G.
Profi
Profi

Beitrag von Frank G. »

mcBrandy hat geschrieben: Ich glaub sogar, dass sich einige Pendler jetzt schon umorientieren!
Naja..-da die meisten Pendler (so wie ich) eine Jahreskarte haben werden sie weiterhin die Bahn nutzen.
Wer zahlt denn gerne doppelt. Den Sprit für's Auto und den Preis für die Jahreskarte (wird ja monatlich vom Konto abgebucht)
Also muß man das jetzt erstmal durchstehen.

Gruß Frank
Gruß Frank[/b 2x Nuline 34 + ATM34, 2x Nubox 311 Kinderzimmer , 1x AW 441, Yamaha R-S 700, Yamaha CDS-700, Panasonic TXP42 GW20, Panasonic BD 65
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

caine2011 hat geschrieben:die leute müssen einfach nur alternativen nutzen und die bahn komplett ignorieren, dann verschwindet die bahn + gdl in der versenkung
fahrgemeinschaften, busreisen für fernstrecken
KÄSE :!:
Die deutlich größere EVG ist gerade dabei, sich mit der Bahn zu einigen. Nur der größenwahnsinnige Weselky hat einen Götterkomplex und ist des Kompromisses nicht fähig.
Wieso soll dafür jetzt die gesamte Bahn vor die Hunde gehen?
caine2011 hat geschrieben:ich wäre darüber nihct unglücklich und halte auch ganz allgemein sehr wenig von gewerkschaften
Warte mal ab, bis du ein Angstellter eines Unternehmens bist. Dann wirst du (nöglicherweise) anders über Gewerkschaften denken. Ich persönlich finde die IG Metall in meiner Branche unverzichtbar. Und wir haben es auch dieses Jahr ohne große Streiks (nur ein paar obligatorische Warnstreiks) geschafft, einen guten Kompromiss für beide Seiten zu erzielen.
Und die Bahn darf nicht verschwinden, da so sonst
1) Unsere Autobahnen noch mehr verstopfen und
2) Viele Pendler und Geschäftsreisende ein Riesenproblem hätten. Ein ICE ist z.B. durch nichts zu ersetzen.
Antworten