Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von mk_stgt »

das ist der große nachteil bei einem abstandsassistenten. der gelassene platz wird gnadenlos ausgenutzt
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Ich habe in meinem outi keinen, aber kann man da nicht den gewünschten Abstand einstellen?
Mal schauen, wie es bei vw ist, am Freitag bekommt meine Gattin einen mit abstandstempomat, allerdings ohne aktive Verkehrszeichenerkennung
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

kann man aber die geringste entfernung lässt platz
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Echt genug für die reinschmerler 8O?
Wie geschrieben, ich hab mit einem solchen abstandstempomaten noch keine eigenen Erfahrungen, werde ich aber demnächst sammeln :mrgreen:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Am Samstagmorgen wurden zwei Schweizer in einer 120kmh Zone mit jeweils 245kmh gemessen.

Der Führerschein in DE ist weg, die Fahrzeuge müssen andere zurück bringen. Maximal 600 Euro Busgeld drohen. Das es kein spezielles Abkommen zwischen der Schweiz und Deutschland herrscht, wird hier wohl nicht viel mehr passieren.

Wir sind hier in Deutschland echt so blöd. Die Ausländer zahlen keine Maut und nutzen unsere Autobahnen die wir mit unseren Steuergeldern finanzieren und die meinen noch hier die Sau rauslassen zu können. Mein Vorschlag: wie die Italiener oder die Franzosen handhaben: Autos beschlagnahmen und verkaufen. Der Erlös bekommen Umweltprojekte.

Wenn ich als Deutscher in einer 120er Zone mit nur etwas mehr wie 20kmh erwischt werde, darf ich wochenlang laufen. Bußgeld muss ich zahlen und im schlimmsten Fall unbezahlten Urlaub nehmen. Manche Unternehmen haben sogar Klauseln im Arbeitsvertrag, der eine sofortige Lösung möglich machen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Andreas H. hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 18:25
Weyoun hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 18:05 Kein Wunder, dass es so oft Auffahrunfälle gibt.
Deshalb lernt man schon in der Fahrschule, dass mit ausreichend Abstand gefahren werden soll.... :twisted:
Mache ich aber auch nicht immer, da sich sonst immer wieder Autos von der echten Spur vor einem einreihen & man so langsam aber sicher "nach hinten durchgereicht" wird.... :wink:
Du hast mich zitiert, aber Gerald hat es gesagt. :wink:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

aaof hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 21:30...Wir sind hier in Deutschland echt so blöd. Die Ausländer zahlen keine Maut und nutzen unsere Autobahnen die wir mit unseren Steuergeldern finanzieren und die meinen noch hier die Sau rauslassen zu können...
Da kannst du dich bei der CSU und vor allem ihrem Verkehrsminister bedanken, die die "Ausländermaut" zwar erfolgreich für Wahlwerbung genutzt, aber das Projekt ansonsten mit Ansage vor die Wand gefahren haben.
Wenn ich als Deutscher in einer 120er Zone mit nur etwas mehr wie 20kmh erwischt werde, darf ich wochenlang laufen...
26 sinds, plus Sicherheitszuschlag von 3 sogar 29 km/h. Allerdings hat das Bundesverkehrsministerium unter Führung des CSU-Ministers auch dies vergeigt. Solltest du doch aber mitbekommen haben in den letzten Tagen.
Mein Vorschlag: wie die Italiener oder die Franzosen handhaben: Autos beschlagnahmen und verkaufen. Der Erlös bekommen Umweltprojekte.
Das erleben wir beide nicht mehr, fürchte ich.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

g.vogt hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 17:53 Ständig Sichthindernisse. Früher waren das Lkws, Busse und Transporter, inzwischen hat man dauernd hohe und breite Pkw vor sich und sieht, selbst wenn man versetzt fährt, nichts mehr von der Strecke vor einem (hohes Heckfenster und stark getönte Scheiben haben die Mistdinger ja auch fast alle). Kein Wunder, dass es so oft Auffahrunfälle gibt.
Du sagst es. Da lob ich mir meinen Seat Leon. Der ist mit Spiegel keine 2 Meter breit, nicht hoch und alles ist gut.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

mcBrandy hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 07:31 Du sagst es. Da lob ich mir meinen Seat Leon. Der ist mit Spiegel keine 2 Meter breit, nicht hoch und alles ist gut.
Wie schön für Dich, aber mit so einem Kleinwagen fange ich nichts an.
Ich bin froh, dass es Vans wie Sharan, Galaxy & Co gibt, denn auf VW Bus hab' ich keinen Bock.
All nu
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Bravado hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 15:26
mcBrandy hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 07:31 Du sagst es. Da lob ich mir meinen Seat Leon. Der ist mit Spiegel keine 2 Meter breit, nicht hoch und alles ist gut.
Wie schön für Dich, aber mit so einem Kleinwagen fange ich nichts an.
Ich bin froh, dass es Vans wie Sharan, Galaxy & Co gibt, denn auf VW Bus hab' ich keinen Bock.
Kleinwagen? Das ist die normale Golf-Klasse und wir sind zu fünft damit unterwegs. Und der Platz reicht vollkommen aus.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten