Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
caine2011 hat geschrieben:ihr wisst ja, wie das mit den nichtverblindeten hörtests ist, da schneidet das neuere schon mal eklatant besser ab, auch wenn der objektive sprung evtl. gar nicht so groß ist
Danke, dass du den "Spielverderber" gibst. Wollte die "pyschische Komponente des Neuen" und das Nichtvorhandensein eines Blindtests auch erst erwähnen. Aber so mache ich mich wenigstens nicht unbeliebt.
Bin ich also nicht der einzige, der davon ausgeht, dass von den "Unterschieden" in den Hörberichten mindestens 95% auf das Konto von Psychologie und Raum (die Kandidaten stehen ja nicht am selben Platz!) gehen (könnten)?
Edit: "(könnten)" hinzugefügt - will sagen: es müssen nicht über 95% sein, aber Hörer und erst recht Leser haben keine Chance, das zu unterscheiden.
Zuletzt geändert von horch! am Fr 24. Apr 2015, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Den Thread kannte ich noch gar nicht, Danke!
Darf man sich auch selbst wählen
PS:
Habe mal mitgemacht bei der Abstimmung und ich war ehrlich und habe mich nicht selbst gewählt. Ich hoffe, es mangelt dann nicht an einer einzigen Stimme.
Zuletzt geändert von Weyoun am Fr 24. Apr 2015, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.