Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR818

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
highendmicha
Star
Star

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von highendmicha »

So dann mal los!
Der kasten an sich ist, 39,5cm.
Mit anschlussfeld, 41,5cm.
Und komplett 43,0 cm!
Zum ruckeln kann ich persönlich nur sagen, das mir bis jetzt noch nie ein ruckeln aufgefallen ist.
Also wie alex schon sagt, kann es wenn dann wirklich nur ein mikro ruckeln sein, welches beim schauen nicht auffällt.
Zumindest nicht mir. :wink:

P.S. :text-welcomewave:
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Besten Dank!
Hmmm, Länge über Puffer 43 cm. Breite auch. Kann man sagen: Quadratisch, praktisch, gut. Mannomann, ganz schöner Schrank. Passt aber 1a aufs Board. Wieder ein Gegenargument weniger. :twisted:

Wete
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

ich hab die diskussion mit den rucklern im hifi-forum auch verfolgt und hab bei mir zu hasze natürlich auch drauf geachtet. am anfang natürlich intensiv. aber mir ist nichts aufgefallen, was den bildgenuss stören würde.

kann aber natürlich auch daran liegen, dass bei mir viel über sat geschaut wird. dvd/bd fast nur konzerte, keine spielfilme.

also für mich kein thema! ich kann den 818 wirklich empfehlen. deutlicher mehrwert ist für mich das einmesssystem. alleine die daraus resultierenden klanglichen verbesserungen lohnen schon
alles Gute und bleibt gesund!
DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

Ich kann mich bezüglich der Ruckler nur anschließen - habe ich noch überhaupt nicht wahrgenommen. Und was Ruckler angeht bin ich (als ehemaliger PC Zocker) extrem sensibel. :lol:
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

mk_stgt hat geschrieben:ich hab die diskussion mit den rucklern im hifi-forum auch verfolgt und hab bei mir zu hasze natürlich auch drauf geachtet. am anfang natürlich intensiv. aber mir ist nichts aufgefallen, was den bildgenuss stören würde.
Solche Thema laufen in der Regel immer gleich ab.

5 Typen testen ein Gerät und starren wie bekloppt auf den Bildschirm. Nach 10 Minuten schreit einer: "Hey da war ein Mirkoruckler", alle anderen haben's natürlich nicht gesehen und stimmen gemeinsam ein: "Ja klar, war ziemlich deutlich zu sehen."
Danach kommt die Geschichte dann in ein Forum und 10.063 Fanboys, 53.874 Techniknerds und 18.311 AVR-Suchende stimmen auf Grund des Berichtes einstimmig ein, dass sowas gar nicht geht und ein No-Go ist.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

seh ich ähnlich wie du alex.

immer selbst die meinung bilden. klar hab auch ich nach diesen microrucklern gesucht und war zugegeben am anfang auch etwas verunsichert. aber das thema hat sich bei mir erledigt. ich denk da gar nicht mehr dran und lese bei den themen einfach nur noch mit.

sicherlich ist der 818 auch nicht 100% perfekt. aber welcher avr ist das schon. für das geld bekommt man aber ein klasse gerät. und mein downgrade vom 5007 auf den 818 hab ich nicht berreut. nur ab und an vermisse ich die beleuchtete fernbedienung (über die laufen auch alle anderen geräte). aber nur deswegen eine logitech kaufen? nein, das lohnt nicht
Dingens
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Dingens »

Moin
so, bestellt. Bei notebooksbilliger gibt es ihn für 849€ und einer Nullprozentfinanzierung, da habe ich dann mal zugeschlagen.
Jetzt beginnt das Warten...
Grüße
Der Dingens
Was ist eine bodhrán?
AS-450
Apple TV 4
Sony 65XE9005 TV
Pioneer BDP-X300
Harmony 950
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

dann kurzweiliges warten .... :D und dann natürlich bitte auch berichten. danke
Muchacho
Semi
Semi

Beitrag von Muchacho »

hab auch den 818 der heute zurückgeht.

zum einen, ja es gibt microruckeln, nicht oft, aber es ist vorhanden.

zum zweiten, das teil ist ein riesenmonster und brauch eine extraanfertigung zum aufstellen. in normale tv schränke hat er wegen der enormen tiefe kaum platz.

klanglich war ich sehr zufrieden.
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Dingens hat geschrieben:Moin
so, bestellt. Bei notebooksbilliger gibt es ihn für 849€ und einer Nullprozentfinanzierung, da habe ich dann mal zugeschlagen.
Jetzt beginnt das Warten...
Grüße
Der Dingens
Na konntest du nicht warten bis zum nuday. :wink:
Antworten