Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eva Hermann bei Kerner

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Sorry, aber so einen Müll schau ich mir bestimmt nicht an. Mir gehen Talkshows eh gegen den Strich.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

moin moin Forum, mcBrandy hat es ja schon erwähnt....
Ihre erste Stellungnahme

Sieben Tage nach dem Rauswurf aus Johannes B. Kerners Talkshow, hat Eva Herman erstmals erzählt, wie sie die Sendung erlebt hat. Die ehemalige "Tagesschau"-Sprecherin wollte sogar von alleine das Studio verlassen, zögerte jedoch. Zurück auf den Bildschirm will sie jedoch nicht. Herman hat andere Pläne.
Eine Woche nach ihrem Rauswurf aus der ZDF-Talkshow von Johannes B. Kerner spricht Eva Herman erstmals über den TV-Eklat. Die ehemalige "Tagesschau"- Sprecherin, die wegen missverständlicher Äußerungen über Hitlers Familienpolitik ihren Job beim NDR verlor, kritisiert Johannes B. Kerner. "Ich glaube, er war einfach überfordert", sagt die Ex-Moderatorin der "Bild"-Zeitung. "Was letztlich daraus wurde, hat Johannes Kerner ganz allein zu verantworten."Herman weiter: "Ich hatte die ganze Zeit vorher überlegt, ob ich selbst das Studio verlasse. Aber ich befürchtete den Vorwurf, dass ich ausweichen oder mich nicht stellen würde", sagt die ehemalige "Tagesschau"-Sprecherin. "Als Johannes Kerner mich dann verabschiedete, war ich auch ein Stück erleichtert - weil damit ein fast einstündiges Entsetzen beendet wurde."
Eva Herman will nach eigener Auskunft vorläufig nicht zurück auf den Bildschirm. Dagegen kündigte Herman an, dass sie ein weiteres Buch schreiben werde. Über den Inhalt wolle sie noch nicht sprechen. "Aber es wird ganz sicher interessant. "Auf die Frage, ob sie überhaupt Freunde habe antwortete Herman: "Ja, einige sogar. Aber in Situationen wie diesen kann man schnell erkennen, wer die wahren Freunde sind." An Aufgabe hat die Ex-Moderatorin nach eigenen Angaben nie gedacht. Sie sei ein sehr gläubiger Mensch und beziehe ihre Motivation aus ihrem Glauben an Gott. Kerner hatte am Dienstag vergangener Woche während der Aufzeichnung der Talkshow das Gespräch mit Herman vorzeitig beendet. Zuvor hatte er die 48-Jährige immer wieder gefragt, ob sie ihre in die Kritik geratenen Äußerungen zu den familiären Werten im Nationalsozialismus heute so wiederholen würde.
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

mcBrandy hat geschrieben:Sorry, aber so einen Müll schau ich mir bestimmt nicht an. Mir gehen Talkshows eh gegen den Strich.
Ach so, dann weisst Du ja gar nicht worüber Du dir ein Urteil bildest sondern verlässt Dich darauf das das was die Bild schreibt nicht stimmen kann. :roll:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Stefan

Ich hab die Bildschlagzeile nur beim Kiosk gelesen. Kaufen tu ich mir so ein Zeug auch nicht. Außerdem lass ich mich nicht von so einem Blatt überzeugen. Darüber lächle ich nur und denk mir meinen Teil!

Aber wenn ich schon Herman oder Kerner lese, dann kann nix gscheites rauskommen. Und ihre Ansichten hat sie ja schon in ihren Buch geschrieben!!! Diese Frau will mit allen Mitteln noch im Mittelpunkt stehen und das geht mir total gegen den Strich. So sind nunmal B- oder C-Promis!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

mcBrandy hat geschrieben: Aber wenn ich schon Herman oder Kerner lese, dann kann nix gscheites rauskommen. Und ihre Ansichten hat sie ja schon in ihren Buch geschrieben!!!
Hi Chriistian,

ich habe ja nur bemängelt das Du Dir eine Meinung aus einer Schlagzeile bildest, wo Du den Ursprung nicht gesehen hast. Aber wenn Du Ihr Buch gelesen hast und daher der Meinung bist das da nichts gescheites rauskommen kann dann ist das zumindest ein Urteil welches Du aus dem Buch gewinnen konntest.

gruß
Stefan
Sie beobachten Dich.....
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

@düren: du glaubst doch nicht ernsthaft dass christian das buch gelesen hat oder :wink:
cool_aj
Profi
Profi

Beitrag von cool_aj »

Wenn NICHT, dann versteh ich nun die von Christian getätigten Aussagen nicht mehr... 8O
Kubrick
Semi
Semi

Beitrag von Kubrick »

Interessant und hochamüsant, zu lesen, auf welcher Grundlage hier die Meinungsbildungprozesse ablaufen :lol: .
Das erspart einem doch den ein oder anderen Besuch in der Eckkneipe.

Manchmal wäre es wohl wirklich ratsam, wenn man sich an die Worte unseres 'Kabarettisten-Philosophens' Dieter N. halten würde: "Wenn man keine Ahnung hat,..."

Doch da sich daran sowieso nur die Wenigsten halten, wünsche ich weiterhin noch frohes Diskutieren.
Audioviele (sic!) Grüsse

Kubrick

Soft- vor Hardware oder: Die Mucke ist entscheidend!
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

gereon hat geschrieben:@düren: du glaubst doch nicht ernsthaft dass christian das buch gelesen hat oder :wink:
Ich wollte auf indirektem Wege eine Art der Oberflächlichkeit herausstellen, weil mich das genervt hat.
Nein, ich glaube nicht ernsthaft das er das Buch gelesen hat. Ich halte auch nichts davon die Leute einfach so zu zerreißen. Das steht auch keinem zu.
Sie beobachten Dich.....
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Kubrick hat geschrieben:Interessant und hochamüsant, zu lesen, auf welcher Grundlage hier die Meinungsbildungprozesse ablaufen :lol: .
Das erspart einem doch den ein oder anderen Besuch in der Eckkneipe.

Manchmal wäre es wohl wirklich ratsam, wenn man sich an die Worte unseres 'Kabarettisten-Philosophens' Dieter N. halten würde: "Wenn man keine Ahnung hat,..."

Doch da sich daran sowieso nur die Wenigsten halten, wünsche ich weiterhin noch frohes Diskutieren.
Dieter Nuhr ist nur kein Kabarettist, lediglich ein schlecher "Comedian".
Antworten