Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eva Hermann bei Kerner

Hier dreht es sich um (fast) alles...
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Eva Hermann bei Kerner

Beitrag von StefanB »

Menschen, die ihre persönliche Meinung äußern, scheinen in dieser unserer freiheitlich-demokratischen (Medien-)Gesellschaft nicht erwünscht zu sein. Ich gebe zu, dass auch ich in jüngster Vergangenheit mit einigem Kopfschütteln auf Frau Herman (bzw. die "neutrale" Berichterstattung) reagiert hatte. Nach der gestrigen "Kerner"-Sendung wurde mir allerdings sehr schnell klar, dass Frau Herman mit voller Absicht missverstanden wurde und wird - vor allen Dingen von einem hochdekorierten Historiker namens Wippermann. An der Beseitigung der aufgetretenen Missverständnisse und Aufarbeitung der Angelegenheit ist offensichtlich aus der Medienwelt niemand wirklich interessiert- im Gegenteil. Frau Herman wurde vor ein Trio Infernal - bestehend aus einer selbstverliebten 68er Alt-Diva, der schrecklichsten deutschsprachigen Moderatorin und damit auch gleichzeitig peinlichsten "Hupfdohle" aus der Sendung "Let`s dance" und einen harmlos blödelnden Comedian - gezerrt, verunglimpft, gedemütigt und systematisch zerstört. - Und das alles unter der Regie des Großinquisitors Kerner ... Skandalös! Fazit: Unseriös meinungsmachende Sendungen wie "Kerner" gehören potentiell vom Bildschirm verbannt. Ein Massen-Boykott der GEZ wäre hier überlegenswert. Schlussendlich sollte Eva Herman die Möglichkeit eingeräumt werden, sich im Rahmen einer seriösen, ernsthaften und vor allen Dingen fairen Sendung rehabilitieren zu können.

MEIN GOTT, was das peinlich. Ich habe mir gerade den Trailer angesehen und meine ersten Gedanken waren: Das war eine Hexenjagd - nichts weiter.
Wer ist Herr Kerner eigentlich, wenn er glaubt, jemanden SO abkanzeln zu können?
Was sollte das? Sollte Frau Herman zu Staube kriechen? "Großzügig" bot Herr Kerner Frau Herman an, sich zu "rehabilitieren", hier wird immer deutlicher, dass es nur um Meinungsmache geht, Meinungsfreiheit gibt es hier nicht.
Frau Schreinemakers absolut überzogene Art plus die aufgesetzte Betroffenheit der anderen, ein absolut dümmliches Gebahren von Herrn Kerner - das war einfach nur ein MOB.
Mobbing!
Schon die Einleitung barg absichtlichen Zündstoff, es ging hier nur ums Mobben einer Frau, die ihre eigene Meinung vertritt!
Herr Kerner, diese geplante Aktion war einfach nur peinlich. Sie sollten sich bei Frau Herman entschuldigen, was sie getan haben, war Mobbing vom Feinsten.
Was haben Sie ihren Symphatie-Klatschern im Publikum bezahlt?

Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am Mi 10. Okt 2007, 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Re: Eva Hermann bei Kerner

Beitrag von Selbst »

StefanB hat geschrieben:Frau Herman wurde vor ein Trio Infernale... ..gezerrt...
Von wem?
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

etwas ähnliches scheint momentan auch mit dem "Fußball-Skandal" um Ashkan Dejagah zu passieren.

Die Fakten:
Ahmadinedschad hat allen Iranern verboten, nach Israel einzureisen. Weiterhin darf kein Iraner im Sport gegen Israelis antreten.
Dejagah hat nun Angst, dass er (vorsichtig formuliert) Probleme bei der Einreise in den Iran bekommt, wenn er einen israelischen Stempel im Pass hat. Weiterhin befürchtet, dass der Großteil seiner Familie, der noch im Iran wohnt, ernthafte Schwierigkeiten aller Art bekommen könnte.

Darüber lese ich nur in den wenigsten Berichten etwas. Weiterhin wird er offensichtlich vom Zentralrat der Juden bewusst missverstanden, der die Sache so darstellt, als habe Dejagah persönliche Probleme mit Israel.

Zugegeben, wie er persönlich üer das Existenzrecht Israels denkt, weiß ich nicht. Mir sind jedoch keine Äußerungen bekannt, die in diese Richtung weisen.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Von einer gleichgeschalteten Presse und Medienlandschaft mit Berufsverbot belegt, tritt man eben nur noch da auf, wo man zugelassen wird.

Das ist, zwar anders ausgedrückt, aber dafür sprachlich und inhaltlich klar verständlich formuliert, ein hinzerren. So, wie man Schlachtvieh zur Schlachtbank zerrt. Genau das sollte da gestern passieren.

Kerners nicht gespielte konsternierte Hilflosigkeit darüber, dass dieser Mensch nicht abschwört : Dramatisch. Ein höchstgradig bedenkenswerte Zustandsangabe über das öffentlich rechtliche Fernsehen.

Stefan

Edit :

Wenn KernerŽs Hockey-Weibchen in der Werbung zuhause treusorgend die Stullen für den Heimkehrer schmiert, ist das natürlich etwas völlig anderes.

Hier läuft ein Skandal ersten Ranges.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ich sehe es etwas anders. Die Frau sollte doch eigentlich nach ettlichen Jahren Moderation reden können. Der ihr vorgeworfene Satz ist sowas von wirr da hätte sie sagen können das sie es nicht glücklich formuliert hat. Auch ihre Wiederholung sie hätte von Werten gesprochen ist meiner Meinung nach Blödsinn. Auch "besonderes" Gedankengut ist ja nichts anderes als Werte. Sie hat zwar meiner Meinung nach auch einige gute Punkte gehabt aber das immer wieder durch "interessante" Formulierungen kaputt gemacht.

Ich hätte sie schon nach ihrem ersten Satz "Ich habe nichts verkehrt gemacht" zum Gehen aufgefordert denn das ist bestimmt kein Einstieg in eine Diskussion.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

dass kerner nen lutscher ist, ist ja jetzt wahrlich nix neues (werde zb nicht vergessen wie er am abend des schlimmen massakers am erfurter gymnasium live vor ort eine sendung machte, was dermaßen geschmacklos war) , und auch schreinemakers ruft in mir nicht grade jubelstürme hervor, ganz klar.
aber deswegen eva herman in schutz zu nehmen, die sich wahrlich ziemlich schlecht präsentiert hat dafür, dass sie es eigentlich viel besser können müsste, seh ich auch nicht ein.
sie hätte sich ja wohl echt keinen zacken aus der krone gebrochen wenn sie gesagt hätte, dass sie ihre formulierung bedauern würde, da sie so missverständlich aufgefasst wurde, und es daher nicht mehr so formulieren würde.
anstatt dessen schwafelt sie was von "ich habe leider lernen müssen, dass man in unserer heutigen gesellschaft immer noch nicht offen über unsere geschichte und vergangenheit sprechen kann" und ähnliches wie "damals wurden schließlich auch autobahnen gebaut und wir fahren heute noch drauf".
sorry aber wer sich vor einem publikum im öffentlich rechtlichen so "dumm" anstellt, ist auch selbst schuld.
eigentlich schade denn vieles ist ja richtig von dem was sie eigentlich vertritt.
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Ach ja, die Eva. Ich mag sie. Aber warum schafft sie es einfach nicht, ihre Ansichten klarer und vor allem unmissverständlich vorzutragen!

Da holt sich Kerner die grausame, abgehalfterte Terror-Talkerin Schreinemakers ins Studio, die sich dann noch die Frechheit rausnimmt sich als moralische Instanz aufzuspielen. Senta Berger hätte besser geschwiegen, wer zum Geier ist Mario Barth?

Ich würde mir wünschen, diese ganzen grausamen Talk-Shows und Gerichts-Schweinereien würden endlich angeprangert, nicht eine Frau die ihre Meinung -wenn auch teilweise etwas unglücklich- vertritt.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Zu dumm, hab die Sendung leider nicht gesehen. Aber was ich so darüber lese, werde ich auch das Gefühl nicht los, dass man es hier fast auf einen Eklat angelegt hat. Dafür spricht in der Tat die mehr als merkwürdige Gästeliste. Sehr spektakulär für Kerner und gut für künftige Quoten, keine Frage.
Dass Frau Herman von ihren dümmlichen Statements nicht abrücken würde, war doch eigentlich vorhersehbar. Das hätte sie ansonsten längst schon machen können.
Eine deratige Vorgehensweise hätte ich eher bei den privaten Sendern vermutet.
Dennoch, um das auch deutlich zu sagen: Frau Herman gibt dummes Zeug von sich und redet sich um Kopf und Kragen. (Und die Katholische Kirche, zumindest Teile davon applaudieren auch noch...)
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Natürlich ist das auf Skandal angelegt. Britney Spears hat auch keiner wegen ihrer Sangeskunst zu den MTV Awards eingeladen, sondern nur, dass sich die Masse daran ergötzen kann, wenn ein Star demontiert wird.
Ähnlich (wenn auch mit weniger Glamour) wird auch Frau Herman eingeladen, weil das Publikum gerne einen Skandal ausgewalzt sehen will. Oder zumindest glauben die Macher der Sendung, dass man das sehen will.
Decius
Semi
Semi

Beitrag von Decius »

StefanB hat geschrieben:Von einer gleichgeschalteten Presse und Medienlandschaft mit Berufsverbot belegt, tritt man eben nur noch da auf, wo man zugelassen wird.
Welche gleichgeschaltete Presse? Welches Berufsverbot? Ein Arbeitgeber hat sie an die Luft gesetzt, nachdem sie klar gegen die ausgemachten Regeln verstoßen hat - das ist wohl kaum ein Berufsverbot. Wo ist die Presse gleichgeschalten? Zeit, ProSieben und Hamburger Morgenpost - Vertreter einer Parteilinie (welcher im Übrigen?).
WZ: Nuline 264, CS-174, DS-50, AW-550, Denon X2600H
PC: NuPro-200
SZ: NuPro-200
Küche: NuPro-100
Antworten