Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer nu's Letter

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
bernardus
Star
Star
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:59
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

Keinem Menschen wird's gelingen,
es allen recht zu tun in Dingen,
die halt brauchen ihre Zeit -
irgendwann ist's schon soweit!

Und dann sind alle hochzufrieden,
denn ausgereift wird uns beschieden,
worauf wir uns so lang gefreut!
Dies hat noch keiner hier bereut...



Lieber Herr Spiegler!
rudijopp hat geschrieben:...Und doch möchte ich betonen, daß gerade das "familiäre Verhältnis" vieler User zur NSF eben auf ihrer Info-Politik beruht und sie stolz auf diese Fangemeinde sein können :wink: :!:
Rudi hat's auf den Punkt gebracht und mir aus der Seele gesprochen: behalten Sie bitte Ihre Info-Politik unbeirrt bei! Der hieraus über die Jahre gewachsene freundschaftliche, ja familiäre Umgang miteinander bildet doch in der heutigen, oft genug kalten und nur auf Profit ausgerichteten Geschäftswelt einen wohltuenden Kontrapunkt, der selten, wenn nicht einzigartig in unserem Land ist. Ich finde, diese besondere Art des Umgangs eines Unternehmens mit seinen Kunden - bei dem diese nicht nur zu Kundennummern degradiert werden - wäre durchaus auch einmal eines Extra-Preises würdig... 8)

Die Lautsprecher aus Ihrem Hause besitzen für mich nicht zuletzt deshalb einen ganz besonderen Stellenwert (neben dem klanglichen!), weil ich durch Ihre Offenheit u.a. im Forum und an den nuDays das Gefühl habe, in gewissem Sinne an der Planung, Entwicklung und Vermarktung mit teilzuhaben. Ich identifiziere mich dadurch ganz anders mit den Produkten, als wenn ich in irgendwelchen Geschäften von der Stange kaufen würde. Das hat beileibe nichts mit dem im Forum schon oft gefallenen Begriff des 'Beweihräucherns' zu tun; ich empfinde es so und es führt bei mir zu einer großen Zufriedenheit. Und ich vermute, vielen anderen geht es ähnlich.

Unter diesen Aspekten fällt mir persönlich auch das Warten auf bereits angekündigte Produkte überhaupt nicht schwer; es verlängert sich doch vor allem auch die Vorfreude... :D ... bei gleichzeitigem Wissen, am 'Tage X' einen 100 %ig ausgereiften Wertgegenstand zu erhalten, in dem das ganze Know-how - und damit verbunden sehr viel Herzblut - unseres Tüftlers Günther Nubert und seiner Mitarbeiter steckt.
R.Spiegler hat geschrieben:Wer uns kennt, weiß, dass wir für jeden Kunden, der kurz vor einer "Neuvorstellung" ein "altes" Produkt gekauft hat, eine Lösung finden...Also wird man auch für jeden 122er-Käufer, der auf eine Klavierlack-122er umsteigen will, eine akzeptable Lösung finden.
Diese Art von Kulanz habe ich anderswo bisher noch nirgends erfahren... 8)
R.Spiegler hat geschrieben:
rudijopp hat geschrieben:...und sie stolz auf diese Fangemeinde sein können...
...sind wir doch auch!
Und zwar mordsmäßig!
Das wiederum klingt gefährlich... müssen wir Angst haben?? :wink:

Viele Grüße
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

bernardus hat geschrieben: mordsmäßig...Das wiederum klingt gefährlich... müssen wir Angst haben?? :wink:
Guten Morgen, "bernardus".
Vielen Dank für die netten Worte.
Keine Angst, "mordsmäßíg" ist wie "saumäßig" eine gut gemeinte, besonders starke, schwäbische Ausdrucksform der Zufriedenheit!

z.B.: Lensa ond Schpätzle - des schmeckt saumäßig (bzw. mordsmäßig) guat!
Benutzeravatar
bernardus
Star
Star
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:59
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

R.Spiegler hat geschrieben:
bernardus hat geschrieben: mordsmäßig...Das wiederum klingt gefährlich... müssen wir Angst haben?? :wink:
Keine Angst, "mordsmäßíg" ist wie "saumäßig" eine gut gemeinte, besonders starke, schwäbische Ausdrucksform der Zufriedenheit!
Seien Sie unbesorgt, der Begriff ist auch hier am Niederrhein gängig. Es war nur ein Spässle von mir...

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

R.Spiegler hat geschrieben: z.B.: Schpätzle - des schmeckt saumäßig (bzw. mordsmäßig) guat!
Kann ich vom letzten Nuday bestätigen :)

Ich würde mich übrigens den Worten von bernardus absolut anschliessen! Bleiben sie einfach so wie sie sind!

Ich kenne die NSF ja erst relativ kurz, finde sie aber eigentlich die sympathischste Firma, die ich kenne! Und die Produkte sind natürlich über jeden Zweifel erhaben.

Nur die Anbindung von Schwäbisch Gmünd an die Autobahn könnte etwas besser sein, aber ich bin sicher selbst da arbeiten sie schon dran ;)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

*denkt mit freudiger Erinnerung an das Buffet* Hach ja.... hier in Hamburg wirds mit den Spätzle schwer...
Gruß

Christian
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

ChrisBi hat geschrieben:*denkt mit freudiger Erinnerung an das Buffet* Hach ja.... hier in Hamburg wirds mit den Spätzle schwer...
Dann wird es wohl nötig, mal den Inhalt der nuPakete zu überarbeiten und vielleicht eine Portion handgeschabte Spätzle mit rein packen. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Der "Spiegler-Plan": nuCare-Pakete für die Republik... 8)

"... das selbe wie jede Nacht, wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen" :D
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Barny
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 14:51
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag von Barny »

R.Spiegler hat geschrieben: Wer uns kennt, weiß, dass wir für jeden Kunden, der kurz vor einer "Neuvorstellung" ein "altes" Produkt
gekauft hat, eine Lösung finden. Es ärgert mich schon ein bisschen, wenn hier gleich "geknüppelt" wird,
bevor man mit uns gesprochen hat. Also wird man auch für jeden 122er-Käufer, der auf eine Klavierlack-
122er umsteigen will, eine akzeptable Lösung finden.
Hallo Herr Spiegler,

zunächst einmal wollte ich mit meinem Beitrag nicht solch eine Lawine losrollen hier.
Ich denke mal das der Text im Zitat auf meinen Beitrag abzielt, darum fühle ich mich einfach mal angesprochen.

Sicherlich habe ich meinen Beitrag in einem Anflug von Ärger geschrieben, von knüppeln kann hier allerdings keine Rede sein, da ich nur Fakten geschrieben habe.
Ich hatte mehrfach Kontakt mit Ihrem Kollegen wegen der Klavirlack Geschichte und hatte Ihn sogar seinerzeit gebeten meine Mail an die Geschäftsleitung quasi als Denkanstoss für künftige Entwicklungen weiterzuleiten, nachdem er mir glaubhaft versichert hat, dass es in Absehbarer Zeit keine Klavirlack Lautsprecher von Nubert geben wird.

Fakt ist, dass ich schlichtweg einfach falsch informiert wurde und auf dieser falschen Informationsbasis meine Kaufentscheidung gefällt habe. Das lässt sich nicht wegdiskutieren.
Sowas passiert halt mal, klar...allerdings ist es trotzdem ärgerlich für mich und das wirkt immernoch.
Nun hätte ich nach meinem Beitrag schon erwartet, dass mich jemand von der NSF kontaktiert und mir einen konkreten Vorschlag macht, wie mein "Schmerz" gelindert werden kann? Aber da hat mich die Realität leider wieder eingeholt.

Wie auch immer, die Qualität der 122er ob mit oder ohne Klavierlack lässt sich auch nicht wegdiskutieren...darum Schwamm drüber.

MfG
B. Gerhard
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Barny hat geschrieben:..Fakt ist, dass ich schlichtweg einfach falsch informiert wurde und auf dieser falschen Informationsbasis meine Kaufentscheidung gefällt habe. Das lässt sich nicht wegdiskutieren...
Hallo, Herr Gerhard!

...wollte ich auch gar nicht. Möchte nur um Verständnis bitten, dass leider nicht jeder Mitarbeiter zu jeder Zeit optimal informiert ist.
Das wäre zwar toll, aber es gelingt trotz modernester Kommunikationsmittel nicht immer. Und manchmal muss man Dinge auch im eigenen Haus etwas "hinter dem Vorhang" behalten, weil die Lust am Plaudern manchmal groß ist...
Ganz schwierig wird es, wenn man ein neues Produkt am Tag X vorstellen möchte und ein Kunde fragt zwei Wochen davor, ob es das Produkt demnächst geben wird. Ich weiß selbst nicht, was ich in so einem Fall antworten würde. Denn was, wenn er die Info nicht für sich behält und diese (z.B. hier im nuForum) als "heißen Insidertipp" loswerden möchte... In solchen Fällen muss man tatsächlich abwägen: einen Kunden "verärgern" oder die ganze Neuheitenpräsentation auf's Spiel setzen...
Barny hat geschrieben:..Nun hätte ich nach meinem Beitrag schon erwartet, dass mich jemand von der NSF kontaktiert und mir einen konkreten Vorschlag macht, wie mein "Schmerz" gelindert werden kann? Aber da hat mich die Realität leider wieder eingeholt...
Da unsere Mitarbeiter nicht den ganzen Tag ins Forum schauen können (und auch nicht sollen), nehme ich dieses Versäumnis auf meine Kappe. Ja, ich hätte einen Mitarbeiter damit beauftragen können. Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen, dass es im Zuge der Messevorbereitung sehr viel zu organsieren gibt... Da geht auch mir mal was durch...

Falls Sie uns trotz "Frust" noch kontakten möchten, bitte ich Sie dennoch, bei der Hotline anzurufen. Ich weiß jetzt nicht, ob eine Kontaktaufnahme von uns aus nicht eher aufdringlich wäre... Danke.
Benutzeravatar
Der-Hesse
Star
Star
Beiträge: 791
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 17:44

Beitrag von Der-Hesse »

Hallo,

also so ein Kunden orientiertes Unternehmen, ist glaube ich einmalig in Deutschland. :!:
Bei welcher Firma bekommt man noch ein solches Angebot unterbreitet.Sensationell
Das ist doch ganz klar,wenn eine Neuheit am Tag X rauskommen soll,das man nicht drei Wochen vorher alles verrät.

grüße der-Hesse
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Antworten