Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nu Vero 14 - Stereoplay 10/08

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
PhyshBourne
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beitrag von PhyshBourne »

Ich fand die Kritik sehr freundlich - hab' sie ähnlich wie OL-DIE empfunden.

Das einzige, was die 14 nicht zu sein scheint, ist in der Lage zu sein, wandnah aufgestellt zu werden…
es segelt in mir
m4xz
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von m4xz »

Ich habe heute zum ersten Mal in meinem Leben eine Stereoplay-Ausgabe gekauft :D
Wollte den Test dann doch selber lesen ;)
Dazu sagen brauch ich ja nichts mehr, wurde ja alles schon diskutiert :)
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

...von der Stereoplay nach Bremen :arrow: http://www.highendsociety.de/deutsch/home/2131.php :lol:

Siehe "Anlage bis 11.250 EUR, Saal Bergen"
WORLD OF HIFI hat geschrieben:CD-Laufwerk: Advance Acoustic MCD 403 (750 EUR)
D/A-Wandler: Advance Acoustic MDA 503 (850 EUR)
Vollverstärker: Advance Acoustic MAP 800 (2.000 EUR)
Lautsprecher A: Aurum Montan (5.000 EUR Paar)
Lautsprecher B: Nubert nuVero 14 (3.900 EUR Paar)
...da ist dann live hören angesagt...

...mehr und weiter :arrow: http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic20545.html

bis denn dann,
der Rudi
Bild

PS: ...ich hab mir auch nach langer langer Zeit mal wieder ne Zeitschrift gekauft und die 14er kommt da doch klasse bei weg...
...kann mich allerdings nicht recht des Gefühls erwehren, dass sich der Autor bei der klanglichen Beurteilung etwas zurückhalten musste...

...kann aber auch "Einbildung" durch Voreingenommenheit sein :wink:
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Nun, aus meiner Sicht ist der 'Test' soweit voll ok.

Gut, Abbildung mit 10 Pkt. bewertet, das ist natürlich (auf den ersten Blick) nicht so dolle - 'wenig' Räumlichkeit in/bei der Wiedergabe kontra lupenreine Wiedergabe/meisterliche Präzision.

Stattliche und sehr attraktive Lautsprecher ohne Frage, tja - wenn nur die Gitterbefestigungslöchers nicht wären, würde auch der Klempner bestimmt mal wieder über neue Lautsprecher 'sinnieren'... ! :wink:
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Nuvero 14 und Aurum Montan...

Leider laufen die Boxen nicht im A/B-Vergleich, da würde ich zu gerne in die Gesichter der Zuhörer gucken - denn was präzision und Schnelligkeit angeht sehe ich die Aurum-Boxen nicht gerade als Referenzlautsprecher an :lol:

Aber auch so hoffen wir mal dass die nuVero 14 beim ersten richtigen öffentlichen Auftritt in der wohl "entgültigen" Version einen überragenden Eindruck hinterlässt.

Wenn Bremen nicht so weit weg wäre von Berlin würde ich ja gerne vorbeikommen, aber das ist wohl leider nicht drin :wink:
Viele schöne Sachen
Raico

Beitrag von Raico »

Leider erfolgt auch hier wieder die Einsortierung nach Preisklassen.
Wenn wir die Handelsspannen anderer LS-Hersteller berücksichtigen, müsste die nuVero eigentlich in einer doppelt so teuren und damit "prestigeträchtigeren" Anlage spielen.
Wer sagt, dass es eh keinen Verstärker- oder CDP-Klang gibt, dem mag das egal sein.
Ich bin nicht dieser Meinung und denke, dass die nuVero mit besserer Elektronik noch besser aufspielen könnte.
stan libuda
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von stan libuda »

Moin
@ nuRoXX, sind ja nur 387 km... :wink: Lt. Map 24
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

nuRoXX hat geschrieben:
Du bist mir ja ein echter nuFan :mrgreen:
Naja, was solls... ICH hab die nuVero ja schon mindestens 30x gehört... :wink:
Viele schöne Sachen
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

Hi,

was ist denn nun von der Aussage der Stereoplay zu halten, das die NuVero 14 auf Höhe der Heco Statement rangiert, auch wenn beide Modelle wohl völlig unterschiedliche Charaktere haben? Kennt jemand die Heco Statement und kann das so bestätigen? Wieso wird ein Konkurrenzprodukt genommen, das einen völlig anderen Charakter aufweist? Löst die Heco die Mitten feiner auf aber schmeichelt dafür mehr? War die räumliche Abbildung auf beiden Kandidaten auf ähnlich hohem Niveau? Ich möchte verstehen, warum die Redaktion genau dieses Modell zu einem Vergleich herangezogen hat. Die Heco Statement kostet UVP 4000,00 EUR das Paar - wird sie im Fachhandel dann noch günstiger angeboten?

Testbericht Heco Statement:
http://www.stereoplay.de/Testbericht/He ... 54930.html

Hat sich Herr Bien mit der Aussage im anderen Thread "Die nuVero 14 haben wir inzwischen gegen anerkannte Referenzboxen mit bis zu fünfstelliger Kaufpreis-Summe „anstinken“ lassen. Das Ergebnis war immer das selbe: Die nuVeros deklassierten Alles." etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt?

Von Herrn Dalibor Beric aus der Stereoplay Redaktion kam diese Aussage - ich zitiere aus dem Forum:
"Meine persönliche Meinung ist, dass die nuVero14 ein hervoragender Lautsprecher ist, mit einem über seine Preisklasse hinaus präzisen, tiefreichenden Bass. Was mir objektiv fehlt, sind Klangfarben. Damit meine ich aber nicht Schönfärberrei, sondern dass die nuVero14 im Vergleich zu ein paar bei uns höher bewerten Lautsprechern zum Beispiel weniger den Unterschied zwischen einer Klarinette und Oboe zeigt. Zudem ist sie in den .... bei dynamischen Antritten ein wenig zu vordergründig. Dies kenne ich aus dem Konzertsaal nicht so."

Gruss,
Jorge
Antworten