nilz hat geschrieben:Wenn du grade eine Kamera zur Hand hast, würde mich mal eine Nahaufnahme mit deinem besargten "schwarz" interessieren. In Gmünd kamen sie blau sehr nahe
Ich habe nach wie vor keine Kamera, weil ich sowas eigentlich nicht brauche. Und mit meiner Handy-Cam kann man allenfalls hell und dunkel unterscheiden.
Aber blau sind sie definitiv nur dann, wenn sich was blaues darin spiegelt.
Oroperplex hat geschrieben:
da hat Nilz recht; Wenn kein Licht darauf erscheint es als klavierlack, bei Lichteinfall geht es ins auberginefarbene.
Aber gerade das finde ich super.
Klavierlack ist wohl definitiv etwas ganz anderes, wie der hier verwandte Metallic-Lack.
Aber eure Aussagen deuten für mich darauf hin, dass es wohl sehr auf die Umgebung ankommt, in der man die Boxen betrachtet.
Auch eine Auberginen-Farbe (ich glaube die Dinger sind dunkelrot, oder?) hab ich jetzt ohne Spiegelungen noch nicht feststellen können.
Ist halt wie eine Metallic-Lackierung am Auto. Eigentlich dunkel anthrazit bis tief schwarz, aber je nachdem, was aus der Umgebung und welche Lichtanteile aus irgendeiner Lichtquelle (Glühnbirne, Neonröhre, Sonne, etc.) sich gerade darin spiegeln, halt auch mal mit gewissen Nuancen einer anderen Farbrichtung.
Ohne Einfluss von außen ist aber nichts anders als dunkel anthrazit vorhanden.