Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von JensII »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin Jens,

du liest diesen Thread doch eigentlich nicht zum ersten mal (Link), oder hast du überhaupt gelesen :?: :wink:

Ich habe gelesen........
Aber vor laaaaanger Zeit :mrgreen:

Und ich bin dann doch zu faul (sorry...) jedes mal alle Beiträge noch ein mal zu lesen um solche "schlimmen Fehler" zu vermeiden.
Ich hoffe das ich jetzt nicht aus dem Forum verbannt werde..........
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
harley99
Profi
Profi
Beiträge: 363
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 18:57
Wohnort: Thiersheim

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von harley99 »

Eine kleine Frage an die Mini, bwz. Mini 2 besitzer:

Ich hab den Mini 2 und bin / war damit sehr zufrieden, bis ich leider die neue Firmware (9.5.5 r2073) aufgespielt hatte.
Da mir, wie ja auch Angosa das "Ladekreissymbol" nicht unbedingt gefallen hat, hab ich dann nach einiger Mühe (und mit Hilfe von Angosa) wieder auf die Firmware-Version 9.5.5 r1731 umgestellt.

Und da fing nun der Ärger an. Jedesmal wenn ich von dem PlayonHD mini2 auf Youtub, oder das Internet-Radio wollte, hat es mich komplett aus dem Internet geschmissen (Meldung keine DSL-Syncronisation).

Solange ich mit dem Mini 2 NICHT auf Youtube, o.ä. gehe, ist mein DSL stabil, jegliche Versuche auf Internet-Inhalte zuzugreifen, quittiert sofort mein DSL indem es mich "rauswirft".

Irgendwas ist wohl beim zurückgehen auf die "alte" Firmware schief gelaufen,
weiß einer Rat?

Gruß

Reinhard

PS: die Firmware paßt eindeutig, und vor dem hin- und her Wechseln der Firmware hat Youtube wunderbar funktioniert.

PPS: ist mir noch eingefallen, dass mein -ZIP-Programm die Firmware von A.C.Ryan immer "zu weit" entpacken will, nach dem entpacken ist nicht eine .img-Datei, sondern ein normaler Ordner zu sehen ist. Nur durch rechtzeitiges Abbrechen erhalte ich eine .img-Datei. Vielleicht liegt ja da der Fehler?
Könnte mir einer von Euch die Firmware-Version r1731 als .img-Datei zukommen lassen?
nuVero 14, nuVero 7, nuVero 5, nuVero AW-17
Marantz AV 7005, MM 8003, Antimode 8033S II
Benutzeravatar
harley99
Profi
Profi
Beiträge: 363
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 18:57
Wohnort: Thiersheim

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von harley99 »

:D erledigt, ich musste die Version r1731 noch mal entpacken und das Image erneut aufspielen, jetzt funktioniert wieder alles.
nuVero 14, nuVero 7, nuVero 5, nuVero AW-17
Marantz AV 7005, MM 8003, Antimode 8033S II
Benutzeravatar
TukiTuk
Semi
Semi
Beiträge: 88
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 23:35

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von TukiTuk »

Hallo zusammen,

ich lese jetzt schon eine Weile hier mit und zuerst möchte ich mich einmal bei rudijopp bedanken. Ich finde es echt Klasse, wieviel Herzblut Du immer in Deine Beiträge steckst. Danke, das hilft wirklich sehr, wenn man noch "nicht soviel Ahnung" hat. Bin über meine eigene Suche (siehe auch hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 73&start=1) jetzt beim AC Mini gelandet, den ich sehr interessant finde.

In diesem Thread ist schon jede Menge über die verschiedenen Video-/Videotonformate diskutiert worden und der Mini scheint da eine sehr gute Figur zu machen. Jetzt meine Frage an die Mini-User:

Nutzt jemand das Gerät auch, um Flac-Dateien von HD über die Anlage an Eure Nubert's auszugeben? Ist das empfehlenswert? Ich würde gern per HDMI oder TOSLINK vom Mini in meinen AVR gehen und stelle mir vor, dann über den angeschalteten TV komfortabel durch meine Alben zu navigieren (ca. 100 CD's - möglichst mit einer Art "Coverflow"). Möchte also den DAC des AVR nutzen.

Betreibt jemand diese Variante und kann mir Hinweise geben, ob das gut funktioniert?

Viele Grüße, Markus.
- Naim Uniti
- Nuvero 3
rudijopp

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Markus,
TukiTuk hat geschrieben:Nutzt jemand das Gerät auch, um Flac-Dateien von HDD über die Anlage an Eure Nubert's auszugeben?
Ja - ich tue das.
TukiTuk hat geschrieben:Ist das empfehlenswert?
Wenn man(n) kein Problem damit hat den TV für die Navigation kurz mit anzumachen - Ja, ich finde schon.
TukiTuk hat geschrieben:Ich würde gern per HDMI oder TOSLINK vom Mini in meinen AVR gehen und stelle mir vor, dann über den angeschalteten TV komfortabel durch meine Alben zu navigieren (ca. 100 CD's - möglichst mit einer Art "Coverflow"). Möchte also den DAC des AVR nutzen.
Kein Problem 8)
TukiTuk hat geschrieben:...kann mir Hinweise geben, ob das gut funktioniert?
Das funktioniert bestens.
Entweder sind die FLACs auf einer HDD direkt am "mini", oder eben wie bei mir auf dem PC und übers Netzwerk freigegeben (schon im Thread beschrieben worden).

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
TukiTuk
Semi
Semi
Beiträge: 88
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 23:35

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von TukiTuk »

rudijopp hat geschrieben:Das funktioniert bestens.
Entweder sind die FLACs auf einer HDD direkt am "mini", oder eben wie bei mir auf dem PC und übers Netzwerk freigegeben (schon im Thread beschrieben worden).
Hi Rudi,

danke für Deine schnelle Antwort. Das stimmt mich optimistisch, dass ich jetzt doch noch eine Lösung finde. Es sieht so aus, als gebe ich dem Mini wohl eine Chance, obwohl ich jetzt schon einige Retouren mit diversen Mediaplayergeschichten verursacht habe :D und der DHL-Mann nicht mehr gern bei mir klingelt. Ich frage nochmal kurz zur Sicherheit (ich hoffe es nervt nicht):

Ich habe in einem anderen Beitrag von Dir gelesen, dass Du zwei CD-Zuspieler hast (ich glaube es war LG und Pioneer) und nur einer von beiden ein für Dich akzeptables Ergebnis bringt. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und festgestellt, dass die PS3 mit CD bei digitaler Zuspielung besser klingt als eine Squeezbox mit FLAC per TOSLINK. Das ist aber jetzt nicht das Thema. Vielmehr würde ich Dich gern fragen:

Ist der Klang der FLAC über den MINI für Dich ebenbürtig mit Deinem Lieblings-CD-Spieler?

Tschüss!
Markus
- Naim Uniti
- Nuvero 3
rudijopp

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Mrkus,
TukiTuk hat geschrieben:Ist der Klang der FLAC über den MINI für Dich ebenbürtig mit Deinem Lieblings-CD-Spieler?
Du kannst einen echt auf Ideen bringen :wink:
Hab ich ehrlich gesagt noch nie direkt verglichen :?
Eines ist aber sicher; ich finde die Wiedergabe von FLAC über den "mini" klanglich sehr zufriedenstellend, wobei es mir dabei auf Linearität und vor allem die oft beschrieben "Bühne" ankommt.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
TukiTuk
Semi
Semi
Beiträge: 88
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 23:35

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von TukiTuk »

Das klingt gut, Rudi. Danke!

Jetzt bitte ich noch um einen Rat, bevor ich das Teil in den Warenkorb lege. Aus heutiger Sicht mit dem Wissen über Firmware's und GUI 2 usw. würdet Ihr mir da den Mini1 oder Mini2 empfehlen?

Tschüss!
Markus
- Naim Uniti
- Nuvero 3
rudijopp

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Markus,
TukiTuk hat geschrieben:Aus heutiger Sicht mit dem Wissen über Firmware's und GUI 2 usw. würdet Ihr mir da den Mini1 oder Mini2 empfehlen?
Ich denke über beide ist hier genug geschrieben worden, daß du dich selbst entscheiden kannst :wink:

Für mich bietet noch immer das Set-Angebot vom "Mini1" klare preisliche Vorteile, aber keine ersichtlichen Nachteile.

Die G.U.I.2 bringt noch Softwareverbesserungen, die du gerne schon vorab mit der Beta nutzen kannst.
Da mir die Beta aber noch zu "unausgereift" war, warte ich brav auf den offiziellen Erscheinungstermin.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
rudijopp

Playon! HD mini -> Streamen über WLAN-N300 funktioniert best

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

da ich mir kürzlich nen neuen Vaio-Notebook zugelegt (zwischenzeitlich auch nen N300-Router) ist mein Netzwerk nun komplett Video-Streaming-fähig 8)

Daher bin ich auch endlich in der Lage diese Frage...
So 2. Jan 2011, 14:23 / JensII hat geschrieben:Die MKVs die du guckst, laufen die via WLAN ruckelfrei vom PC/Server aus, und wenn in welchen Auflösungen?
...mit "Ja" beantworten zu können :mrgreen:

Hab zum Test meine kleine 500GB-HDD (mit einigen MKVs drauf) am Vaio angeschlossen und die Platte komplett im Netzwerk freigegeben.
Zugriff vom A.C.Rayan Plaon! HD mini auf die HDD klappte sofort, dann 720p-Film (mit DD 5.1-Ton) gestartet, kurzes Anfangshakeln beim Puffern und dann absolut saubere Wiedergabe. Anschliessend das Ganze mit einem 1080p-Film (mit DTS 5.1-Ton) getestet (hier ohne Anfangsruckeln) und auch bei dem = alles bestens 8O

Jetzt komm ich echt in Versuchung mir nen zweiten A.C.Rayan Plaon! HD mini fürs Gäste- & Rudi-Zimmer zu kaufen, denn dann könnten dort Filme von der Haupt-HDD am Mini im WZ und auch Bilder & Musik vom Vaio gestreamt werden :lol:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten