Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Beratung] HTPC oder Netzwerkplayer?

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
ThomasB
Star
Star

Re: [Beratung] HTPC oder Netzwerkplayer?

Beitrag von ThomasB »

Hmm klingt echt interessant, was gibts noch so an Tablet PCs außer dem iPad zu empfehlen? Außer surfen will ich eigentlich NUR meine Musik abspielen, brauch definitiv kein super tolles Gerät aber wenns nicht zu billig aussieht wärs mir schon recht.
Nuvero 14
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

HeldDerNation hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
HeldDerNation hat geschrieben:Martin, was hat dich eigentlich zur SB Touch greifen lassen und nicht etwa die SB Duett?
Ist ja nicht wirklich billiger und die Fernbedienung is zu klobig... Am Ende seh ich's entspannt: Das sind alles keine Geräte für die Ewigkeit :wink:
Also kein technischer Grund... bessere DA-Wandlung oder ähnliches?
Ich wüsste zumindest keine Unterschiede dahingehend...
T.Brand hat geschrieben:Hmm klingt echt interessant, was gibts noch so an Tablet PCs außer dem iPad zu empfehlen?
So einige - aber mEn bietet keins so viele, komfortable und ausgefeilte Apps wie die iPads...
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Kenne ich von meinem iPhone und Macbook Pro, jedenfalls finde ich 430 Euro (iPad 2 16gb Wifi) nur fürs Steuern der Musik doch etwas happig ;)
Nuvero 14
fallenguru
Semi
Semi

Beitrag von fallenguru »

T.Brand hat geschrieben:Hmm klingt echt interessant, was gibts noch so an Tablet PCs außer dem iPad zu empfehlen? Außer surfen will ich eigentlich NUR meine Musik abspielen, brauch definitiv kein super tolles Gerät aber wenns nicht zu billig aussieht wärs mir schon recht.
Wenn eh schon Mac User bist ... gebraucht oder sparen? Ein iPad 1 ohne HSPA tät's in dem Fall ja auch. Im Android-Land find ich das Samsung Galaxy Tab ganz nett.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Galaxy Tab is mir zu teuer, ans iPad 1 hab ich garnicht mehr gedacht, ich werd mal nen paar Auktionen beobachten. Dank dir
Nuvero 14
Edgar J. Goodspeed

Kurzes Feedback: iPad und Squuezebox ist die beste Bedienung, die ich je hatte! 8)
Ich bin absolut zufrieden, das iPad macht riesig Spaß, die Quelle ist mucksmäuschenstill und ich kann den Plasma zum Musikhören auslassen; zusätzIich ist mein PC wieder als reines Arbeitswerkzeug verfügbar.

Mission accomplished 8)

Danke für die Hilfe, Jungs! :D
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Hi,

wie sieht es denn mit der Wiedergabe aus? Ist der Unterschied zur 9632 hörbar?

Dim
Edgar J. Goodspeed

Ja, es fehlt ein wenig was... Es ist alles nicht ganz so klar und strukturiert wie bei der RME. Aber von denen gibt's ja auch externe DAC's :mrgreen:
nathas
Newbie
Newbie

Beitrag von nathas »

Hi Edgar,

schön zu lesen das dein neues iGerät soviel Spaß verbreitet. Mein Audio-PC ist mittlerweile noch fertiger wie die Tage :mrgreen: Hab's geschafft foobar2000 mit der app remote zu bedienen und die Sound-Ausgabe erfolgt nun über ein Hiface.

Bist gerne zum Probe hören eingeladen. Wenn's dir keine Umstände macht, könntest du mal überprüfen was die SBT an Strom verbraucht?

Schönen Weihnachtsabend noch
Edgar J. Goodspeed

nathas hat geschrieben:schön zu lesen das dein neues iGerät soviel Spaß verbreitet. Mein Audio-PC ist mittlerweile noch fertiger wie die Tage :mrgreen: Hab's geschafft foobar2000 mit der app remote zu bedienen und die Sound-Ausgabe erfolgt nun über ein Hiface.
Cool 8)
nathas hat geschrieben:Bist gerne zum Probe hören eingeladen.
Gerne :D Näheres gerne via PN :wink:
nathas hat geschrieben:Wenn's dir keine Umstände macht, könntest du mal überprüfen was die SBT an Strom verbraucht?
Hab leider nix zum Messen da... Ich frag mal Berti - vielleicht hat er Equipment dazu...

Euch natürlich auch frohe Heidnachten :twisted:
Antworten