Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wann kommt neue Nubox Serie?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Re: Wann kommt neue Nubox Serie?
Werde es dann auch beim duschen beim S** und auf meiner Hochzeit tragen
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Nubox aktive.... hm schwer Vorstellbar. Würde ja dann wohl auf eine rein optische Veränderung hinauslaufen. Chassis der Nupro-A10 sind ja so wie ich das verstanden habe den Nubox Modellen ähnlich. => Günstigere Chassis nehmen käme für Nubert wohl nicht in Frage. Beim Vor- und Enstufe sparen? => wohl auch eher nicht in großem Umfang möglich. Bei der Verarbeitung/ dem Gehäuse sparen? => Ist wohl wenn ich mir die Aussagen von Nubert Mitarbeitern so durchelese auch schwer möglich, da die Nupro ja schon in Fernost gefertigt wird, also wird man durch eine Folierung statt Lack wohl auch nicht mehr sooo viel sparen können. Würde im Endeffekt also nur eine optische Maßnahme in Frage kommen.
Da mir die Nuboxen rein optisch besser gefallen als die Nulines wäre ich auch dafür aber ob es für den Hersteller Sinn macht!?
Da mir die Nuboxen rein optisch besser gefallen als die Nulines wäre ich auch dafür aber ob es für den Hersteller Sinn macht!?
4x Nubox 311, Nubox CS-411, Teufel M5100SW, Onkyo TX-SR607
-
- Profi
Mir würde es reichen wenn man eine Black Black Variante ohne Hochglanz schwarz anbieten würde.
Optisch finde ich die nubox nun wirklich nicht hässlich. Anfangs fand ich sie sehr kantig und auf den Bildern wirken sie klobig. Aber in echt gefallen sie mir dann doch recht gut und verstecken sich optisch dezent. Nur das Hochglanz Schwarz.....hach.
Das schwarz Hochglanz finde ich sehr anfällig. Bei hatten bei Lieferung fast alle Lautsprecher eine lackstelle.
Weiß wäre natürlich auch schön, verstehe aber auch die Argumentationen.
Optisch finde ich die nubox nun wirklich nicht hässlich. Anfangs fand ich sie sehr kantig und auf den Bildern wirken sie klobig. Aber in echt gefallen sie mir dann doch recht gut und verstecken sich optisch dezent. Nur das Hochglanz Schwarz.....hach.
Das schwarz Hochglanz finde ich sehr anfällig. Bei hatten bei Lieferung fast alle Lautsprecher eine lackstelle.
Weiß wäre natürlich auch schön, verstehe aber auch die Argumentationen.
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
Jap dass stimmt. Gerade in Schwarz/Silber sehen sie auf Bildern oft nicht so schön aus. In echt gefällt mir aber gerade diese Farbkombi sehr gut bei meinen 311ernAnfangs fand ich sie sehr kantig und auf den Bildern wirken sie klobig. Aber in echt gefallen sie mir dann doch recht gut
4x Nubox 311, Nubox CS-411, Teufel M5100SW, Onkyo TX-SR607
ich finde die Nussbaum-Variante am besten, denn die hat schwarze Fronten (aber nicht hochglanz). Und die Folie wirkt viel "edler" als man nch Fotos denken würde.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Auf jeden Fall Wobei bei mir an manchen Kanten scheinbar die Folie nicht hundert Prozent sauber sitzt, da dort helle Stellen bzw. Lücken vorhanden sind.palefin hat geschrieben:ich finde die Nussbaum-Variante am besten, denn die hat schwarze Fronten (aber nicht hochglanz). Und die Folie wirkt viel "edler" als man nch Fotos denken würde.
(Idee: Anbieten einer "Streichdireineeigene-Nubox": Die Nuboxen mit unbehandeltem Korpus (ohne Folie oder Farbe), den sich jeder Kunde privat selbst folieren oder lackieren oder whatever verschönern kann.)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
Die Front der Nussbaum-Ausführung nennt sich Graphit. Sieht in natura eher wie dunkelgrau-metallic aus. Hätte ich gerne in Kombination mit einem schwarzem Korpus gehabt.. Tolle Farbe auf jeden Fall.palefin hat geschrieben:ich finde die Nussbaum-Variante am besten, denn die hat schwarze Fronten (aber nicht hochglanz). Und die Folie wirkt viel "edler" als man nch Fotos denken würde.
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
-
- Profi
flo5 hat geschrieben:Die Front der Nussbaum-Ausführung nennt sich Graphit. Sieht in natura eher wie dunkelgrau-metallic aus. Hätte ich gerne in Kombination mit einem schwarzem Korpus gehabt.. Tolle Farbe auf jeden Fall.palefin hat geschrieben:ich finde die Nussbaum-Variante am besten, denn die hat schwarze Fronten (aber nicht hochglanz). Und die Folie wirkt viel "edler" als man nch Fotos denken würde.
Grüße
Flo
Kann ich voll unterschreiben. Das Graphit hätte ich mir auch gern mit schwarzem Korpus gewünscht. Ich steh so gar nicht auf Hochglanz, hatte aber ja keine Wahl. So muss der Stoff drauf bleiben weil es sonst nicht gut aussieht. aber mit Stoff geht ja auch. (Aber schade ist es trotzdem)
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Sie dürfen sich die Konstruktion eines folierten (nuBox-) Gehäuses nicht so vorstellen, dass (wie z.B. bei nuLine – siehe unser Videofilm) aufwändig aus 6 MDF-Platten ein Korpus zusammengeleimt wird. (der dann noch gefüllert und geschliffen werden muss).Paffkatze hat geschrieben:..Idee: Anbieten einer "Streichdireineeigene-Nubox": Die Nuboxen mit unbehandeltem Korpus (ohne Folie oder Farbe), den sich jeder Kunde privat selbst folieren oder lackieren oder whatever verschönern kann.
Die so genannte „Faltgehäuse-Technik“ basiert darauf, dass eine MDF-Platte schon mit Folie beklebt ist, dann werden keilförmige Einfräsungen „bis kurz vor die Folie“ gemacht, dort wird Leim aufgetragen und dann wird das Ganze „zusammengeklappt“…
So entsteht ein preiswerter (als z.B. bei nuLine) zu fertigendes „Faltgehäuse“.
Insofern kann man auch nicht anbieten, dass ein Kunde auf das „rohe Gehäuse“ eine Folie aufbringt…
Außerdem handelt es sich bei diesen Möbelfolien (gerade wegen der Klapptechnik) um wesentlich stabilere Folien, als man es z.B. von d-c-fix kennt.
Ich bezweifle stark, ob ein Laie diese Folien auf ein „rohes Gehäuse“ mit zufriedenstellendem Ergebnis aufbringen könnte…
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Nach wie vor ist "Folie Schwarz / Front Schwarz Hochglanz" die am meisten gefragte nuBox-Version.nachon hat geschrieben:...Ich steh so gar nicht auf Hochglanz, hatte aber ja keine Wahl...
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht noch mehr Versionen anbieten können.
(bitte bedenken, dass wir uns mit jeder neuen Version jeweils 12 Modelle hundertefach aufs Lager legen müssten...)
Man kann's halt nie allen recht machen...