Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wann kommt neue Nubox Serie?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Wann kommt neue Nubox Serie?

Beitrag von chimaira »

Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob es dieses Thema schon in irgendeiner Weise schon in anderer Form gibt aber ich würde gerne mal wissen wie lange die aktuellen Serien bzw. Linien noch laufen und wann wieder eine neue Nubox Serie oder Nu Line kommt?
Die dann auch neue (größere) bessere Subwoofer noch bieten vielleicht?

Oder dauert das noch sehr lange?
Die alten Linien liefen 6-8 Jahre so um den Dreh wenn ich das richtig gelesen habe, also noch 2 Jahre aktuelles Sortiment?

Klar sind Lautsprecher ausgereift und werden nicht mehr viel besser in der jeweiligen Preisklasse aber mich interessiert es mal :wink:

Gruß
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Tomy4376
Star
Star
Beiträge: 895
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Wann kommt neue Nubox Serie?

Beitrag von Tomy4376 »

Hallo,

was soll da noch besser werden?
Mal abgesehen vielleicht von Gittern für die nuBoxen *schnell in Deckung gehe* :mrgreen:

Aber mal im Erst..
besonders die aktuellen nuLine Subs AW 560 und AW 1000 sind phänomenal gut für ihr Geld.. ich kann mir nicht vorstellen, dass da in dieser Klasse was besseres gehen soll.. und wieso das Rad immer wieder neu erfinden.. die verwendeten Materialien passen, die Optik passt, die Verarbeitung ist perfekt.. von den sehr guten akustischen Eigenschaften brauche ich ja nicht erst anfangen.. :sweat:
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wann kommt neue Nubox Serie?

Beitrag von Lipix »

chimaira hat geschrieben: Die dann auch neue (größere) bessere Subwoofer noch bieten vielleicht?
Moin,

was fehlt dir denn an den jetzigen Subs? Mit 2x 1000 bringst du doch die Bude gut zum wackeln und der Pegel reicht ja auch für wirklich große Zimmer aus. Oder muss der Putz bröseln? :wink:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Wann kommt neue Nubox Serie?

Beitrag von joe.i.m »

Vieleicht wird es wirklich langsam Zeit für Neues, Ihr wißt doch wie das ist:

Berater zum König:
"Mein König das Volk wird unruhig, mir schwant es lechzt nach Neuem."
König zum Berater:
"Was schlägt er vor, was wir tuen sollten?"
Berater zum Köng:
"Gebt dem Volk ein neues Spielzeug als Abwechslung und es wird sich beruhigen." :mrgreen:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
Hansmaulwurf
Profi
Profi
Beiträge: 250
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 22:50

Re: Wann kommt neue Nubox Serie?

Beitrag von Hansmaulwurf »

Mal ne frage :

Hast du überhaupt schonmal einen aw 991 bzw. Aw 1000 gehört (oder eher gespürt)?
Stereo:
Nubox 681 + ATM @ NAD C356 BEE
Surround 7.2:
Nubox 681, CS 411, 4 x DS 301, 2x AW 991 @ Onkyo TX-NR 809
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wann kommt neue Nubox Serie?

Beitrag von tf11972 »

Gerade an Nubert schätze ich die hohe Produktlaufzeit, Haltbarkeit und Wertkonstanz. Schaut man in die Bucht, werden Nubert-Produkte meist mit einem überdurchschnittlich hohen Preis verkauft. Welcher Konkurrenzhersteller kann das schon von sich behaupten?

Betrachtet man dagegen die IT-Welt, so sind Handys meist schon nach einem Jahr veraltet und die Hersteller unterstützen diesen Trend, indem sie jedes Jahr neue Produkte auf den Markt werfen und dem Kunden suggerieren, dass er die neuen Produkte unbedingt haben muss.

So werden die Berge an Elektroschrott in den Entwicklungsländern immer höher. :eusa-snooty:

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Wann kommt neue Nubox Serie?

Beitrag von joe.i.m »

Hallo Thomas,

Das geht mir genauso, generell schätze ich eher eine gewisse Konstanz, als einen andauernden Wechsel. Obwohl ich zugeben muß, gearade beim PC doch einige Jahre dem "höher,schneller,weiter" gefrönt zu haben.

Oben von mir getätigter Post sollte daher auch eher mit einem Schmunzeln als mit bitterernster Miene geschrieben sein.
Ich sehe es auch so, nicht jeder selbst der hier im Forum schreibenden kann sich seine komplette Surroundanlage mit einem mal kaufen, da kommen einem längere Produktionszyklen durchaus gelegen.

natürlich wird es aber auch einige geben, die gerne mal was neues haben wollen, ist halt als Anbieter immer eine Gratwanderung.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Wann kommt neue Nubox Serie?

Beitrag von chimaira »

Ja ich wollte das eigentlich nur wissen, dass wenn ich mir die aktuelle Serie kaufe nicht in einem Jahr schon eine komplett neue gibt ^^
Lautsprecher sind ja sowieso ausgereift, andere Hersteller mit immer neuen Modellen machen das auch echt nur wegen besserem Absatz.
Heco hat jetzt schon den zweiten Nachfolger der Celan 800 im Programm die damals ungefähr zeitgleich mit der Nubox 681 auf den Markt kam :P
Aber umso besser wenn Nubert es noch so lange beibehält klar ;)

Ja was heißt bessere Subwoofer. Ich stehe eben auf "Größe"...und wäre nicht abgeneigt einen neuen Spitzenreiter der Nubox Serie zu sehn mit noch größeren Maße. Aber der Trend geht eher in die andere Richtung wie der AW1300 DSP.

Gruß
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wann kommt neue Nubox Serie?

Beitrag von Gandalf »

chimaira hat geschrieben:Ja ich wollte das eigentlich nur wissen, dass wenn ich mir die aktuelle Serie kaufe nicht in einem Jahr schon eine komplett neue gibt ^^
Lautsprecher sind ja sowieso ausgereift, .....
Da kannst Du mit ruhigem Gewissen zugreifen bzw bestellen.
Ich habe selber noch kleine Dipole der nuLine Serie, die jetzt schon 7 Jahre alt sind. Und die passen auch noch immer zu den aktuellen Modellen.
Und bei der nuBox Serie wird sich bestimmt so schnell auch nichts ändern. Die Serie bietet doch viel Klang für relativ wenig Geld.
chimaira hat geschrieben: Ja was heißt bessere Subwoofer. Ich stehe eben auf "Größe"........
Wahrscheinlich wäre dann ein Woofer vom Schlage eines AW-4000 etwas für Dich.
Nur schade, daß es den nicht zu kaufen gibt.
Links im Bild der AW-4000
Links im Bild der AW-4000
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Wann kommt neue Nubox Serie?

Beitrag von aaof »

tf11972 hat geschrieben:So werden die Berge an Elektroschrott in den Entwicklungsländern immer höher. :eusa-snooty:
Da habe ich erst letzte Woche einen Bericht von gesehen. Wie dort einfache Arbeiter (oft Kinder) in Indien von den PC-Platinen das Kupfer lösen. In völlig haarsträubenden Verfahren die jegliche gesundheitliche Folgen ausser Acht lassen.

Sehr erschütternd war das. Klar, leben die für ihre Verhältnisse ganz gut damit, aber damit ist das Leben auch mit 40 am Ende.


Sry fürs OT.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten