Danke joe.i.m

-habe es damals als du es das erste mal gepostet hast "durch und durch studiert"
Ist wirklich ausfuerlich getestet

,obwohl sich dan in eder Praksis oft andere resultate zeigen koenen.
Ist wohl stark abhaengig von der Serienstreuung oder halt der Charge,die man erwischt.
Ist aber auch so,das man auch nicht alles kaufen kann nur um den persoenlichen Faworiten ausfindig zu machern.
Auch haben wir alle "verschiedene Ohren".....
Deswegen-logisch-der eine schwoert auf genau diese "propeller",die ein anderer nicht ab kann
Habe in diesen par jahren schon vieles getestet,und auch viel geld "verpulwert" nur um den "heiligen propeller Gral" zu finden
Habe letztens es auch mit Noctua versucht...und mich "verbrannt"....also einfach so aus tests glaube ich langsam nichts mehr
Fuer anfenger,die so wenig wie moglich ausgeben wollen-4-5 verschiedene typen kaufen,selber testen,und dan bei den besten bleiben.
Deshalb rate ich oft zu den guenstigeren typen (Arctic,Alpenfoehn,Scythe),weil ein Noctua kostet auch mal schnell 25€.
So kann man guenstig zu aussagekraeftigen ergebnisen kommen,die dan auch fuer "deine ohren" stimmen
...ist so aehnlich wie bei den lautspraechern....man kann alles testen,oder sofort den teuersten kaufen und sich denken,das man den besten erwischt hat
MfG
Robert