ich empfehle dir, mal die ganze Verkabelung der „kompletten“ Anlage schematisch aufzuzeichnen und die Zeichnung hier reinzustellen. Nur so kann man die Möglichkeiten erkennen, um das Brummen zu beseitigen.
In die Zeichnung gehört auch, welche Geräte Stromkabel mit Schutzleiter haben, ob sich in eine oder verschiedene Steckdosenleisten gesteckt sind, sowie Antennenleitungen und Ethernetleitungen.
Haben Geräte auch XLR-Eingänge?
Das verbietet sich, weil es lebensgefährlich sein kann. Ein ehemaliger Nachbar von mir, hat das mal testweise gemacht und leider war das tödlich für eine alte Dame. Basierend auf diese Erfahrung kann ich nur dringend davon abraten, so etwas zu machen.Chris 1990 hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 07:42Meine Frage, sollte ich den schutzkontakt von Beamer, AVR oder Endstufe ,,abklemmen,, ist es schädlich für eins der Geräte?
Wenn, dann verwende bitte einen Trenntransformator, denn durch den ist der Schutzleiter aufgetrennt, ohne, dass etwas passieren kann. Wenn das Brummen weg ist, kannst du das dann so auch lassen.
Gruß
Uwe