Davon bin ich auch nicht ausgegangen, es ging ja - soweit ich das einschätzen kann - ausschließlich um die Reaktionen auf den AVF-Bild-Test.Elric6666 hat geschrieben:damit mir uns nicht falsch verstehen – ich habe nichts gegen Nubert und auch keine andere Firma! Jeder wie er es versteht und kann!
Weil jeder, der eine Aussage liest, selbige in irgendeiner Art und Weise interpretiert Mal im Ernst, es ist doch offensichtlich, daß für einen bildlichen Vergleich zwei Extreme einer allseits bekannten Produktgattung herangezogen wurden, "Übertreibungen" sind bei solchen Veranschaulichungen als stilistisches Mittel ja nichts ungewöhnliches.Ich möchte dich nicht persönlich angreifen – aber – warum interpretierst du die Aussagen von Herrn Nubert? Ich finde, wenn er es möchte, sollte er es selber machen.Beim Vergleich M3 vs. 316i ging es Herrn Nubert ausschließlich um die Visualisierung einer Relation und mitnichten
Man sollte sich doch auf die eigentliche Botschaft beschränken und nicht die Metaphern als solche in Frage stellen, ebenso hätten es auch ein Golf 1.6 und ein Golf R32 sein können, die Kernaussage wäre die gleiche geblieben. Aus irgendwelchen Gründen wird hier gerne BMW für Vergleiche herangezogenDer Vergleich ist so unsensibel - da könnte ich mich gleich in die Ecke schmeißen!
Ach ja, das Vergnügen mit einem M3 hatte ich schon, allerdings fand ich den Wagen überhaupt nicht prickelnd, liegt an meiner Aversion gegen die 3er
Bei positiver Resonanz gibt es nun mal im Allgemeinen keinen Anlaß sich oder das Zustandekommen der Resultate in Frage zu stellen oder zu rechtfertigen, erläutern oder was-auch-immer. Wenn man von seinem Schaffen überzeugt ist, ist es nur natürlich, daß man Erklärungen für ein überraschend "schlechtes" Abschneiden bei einem Vergleichstest sucht und diese äußert, wie bei der Interpretation des Tests bleibt es jedem überlassen, die Statements einzuordnen.Hat Nubert oder Nubert Staff, sich jemals über positive Tests geäußert, KLAR – aber nicht wie hier! Das ist einfach Nonsens!
Für mich stand die Aussage nicht für nubert, sondern war eine persönliche Meinung von Herrn Spiegler, und warum sollte er sie nicht im firmeneigenen Forum äußern? Es wäre sicherlich etwas anderes, wenn dieses Statement als offizielle Pressemitteilung o.ä. raugegangen wäre, so wie sie platziert wurde, sehe ich sie hingegen als einen Beitrag zur Diskussion rund um den AVF-Test.Die Aussage, stand für nubert. Die hat mir nun überhaupt nicht gefallen und schade eigentlich – „NSF für Marketing & Organisation verantwortlich“ auch das noch. Wie, Wie, kann ich so einen Spruch in einem offenen Forum loslassen?
Das ist in kleinen mittelständischen Unternehmen nichts Außergewöhnliches...was hat Marketing mit Orga gemein? Selten, dass beides ineinander greift.
greetings, Keita
P.S.: Damit kein "Verdacht" aufkommt: mir geht das Resultat am Allerwertesten vorbei, daran hätte auch ein positive(re)s Abschneiden nichts geändert.