Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Die schlechtesten Filme
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ich will hier keinen auf die Füße steigen, aber was bitte will uns Matrix sagen? Oder eben Running Man? Eigentlich sind die auch schwachsinnig, wenn man diese realistisch betrachtet.
Bei Independence Day muss ich sagen, das die Story nicht schlecht ist, allerdings diese Raumschiffe einwenig zu übertrieben sind. Dafür sind manche Sprüche echt klasse.
Die besagten Filme sind echt gute Aktion-Si-Fi-Filme, wo man sich mit Popcorn auf Sofa sitzt und das Zeug auf sich wirken läßt.
Gruss
Christian
Ich will hier keinen auf die Füße steigen, aber was bitte will uns Matrix sagen? Oder eben Running Man? Eigentlich sind die auch schwachsinnig, wenn man diese realistisch betrachtet.
Bei Independence Day muss ich sagen, das die Story nicht schlecht ist, allerdings diese Raumschiffe einwenig zu übertrieben sind. Dafür sind manche Sprüche echt klasse.
Die besagten Filme sind echt gute Aktion-Si-Fi-Filme, wo man sich mit Popcorn auf Sofa sitzt und das Zeug auf sich wirken läßt.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Für mich noch ein genialer Sci-Fi Film mit Botschaft und Tiefe:
Star Trek IV - The Voyage Home Cpt. Kirk & Crew als Ökoretter aus der Zukunft, für 1986 wirklich gut.
oder nehmen wir das 5. Element, ebenfalls ein herausragender Sci-Fi Film.
Mein persönliches Highlight sind ja auch die Kampfstern-Galaktika Spielfilme, wobei die Grenze zwischen Trash und Genialität hier sehr sehr schwammig sind *g*
Star Trek IV - The Voyage Home Cpt. Kirk & Crew als Ökoretter aus der Zukunft, für 1986 wirklich gut.
oder nehmen wir das 5. Element, ebenfalls ein herausragender Sci-Fi Film.
Mein persönliches Highlight sind ja auch die Kampfstern-Galaktika Spielfilme, wobei die Grenze zwischen Trash und Genialität hier sehr sehr schwammig sind *g*
TEAC A1, TEAC C1, TEAC T1, 2 x NUBox 380, TEAC DV-7D
-
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ähh... 2001? Action Sci-Fi? Dark City auch nicht wirklich. Und wurde 2001 nicht in England gedreht? *grübel*mcBrandy hat geschrieben: Die besagten Filme sind echt gute Aktion-Si-Fi-Filme, wo man sich mit Popcorn auf Sofa sitzt und das Zeug auf sich wirken läßt.
Ansonsten bis auf Running Man und Total Recall (einfach noch nicht gesehen... ) stimme ich zu... die Liste ist ganz gut.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
- mcBrandy
- Veteran
Ich wollte jetzt nicht jeden einzelnen Film wie 2001 oder Dark City rauspflücken. Da war ich zu faul dazu, geb ich sogar offen zu.
Gruss
Christian
Ich wollte jetzt nicht jeden einzelnen Film wie 2001 oder Dark City rauspflücken. Da war ich zu faul dazu, geb ich sogar offen zu.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
Zu Matrix (1, nur von dem sprach ich) lasse ich mich jetzt nichts weiter aus, das Thema wurde zu oft behandelt. Ich halte es für einen Film mit einer großartigen Idee, die durchaus zum Nachdenken anregen kann. Andere sehen darin pseudo-philosophisches Gelaber, andere pures Popcorn-Kino. Alle Meinungen mögen ihre Daseinsberechtigung haben, mit dem Urteil "Schwachsinn" sollte man imho sehr vorsichtig sein. Das hat etwas von Absolutheit, die zumindest ich mir nicht anmaßen würde.mcBrandy hat geschrieben:Hi
Ich will hier keinen auf die Füße steigen, aber was bitte will uns Matrix sagen? Oder eben Running Man?
Was Running Man angeht: Das ist meiner Meinung nach ein Film, der seiner Zeit voraus war. Wer die darin steckende Kritik an den (Fernseh-)Medien und an den sensationlüsternen, nach Gewalt, Demütigung und Entmenschlichung gierenden Konsumenten nicht sieht, muss sich imho schon Mühe geben. Eine der Distopien, die inzwischen Realität geworden sind. Für mich deutlich mehr als ein Action-Film, wenngleich er natürlich auch auf der Ebene funktioniert. Hängt eben auch vom Zuschauer ab, inwieweit er bereit ist, mehr als nur Berieselung aus einem Film zu ziehen.
Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
- mcBrandy
- Veteran
Zum Thema Running Man oder Matrix 1 ist noch zu sagen, das die Ideen wie zum Beispiel Computerwelt oder Medienwelt klasse sind, aber die Umsetzung, das man z. B. bei Matrix durch die Luft springen kann, doch etwas übertrieben wirkt. Kommt zwar total klasse, aber na gut. Lassen wir es lieber.
BTW: Mir gefallen die beiden Filme sehr gut!!!
Gruss
Christian
Mit dem Satz triffst du den Nagel auf den Kopf. Teilweise schau ich mir die gleichen Filme nur als Berieselung an und dann auch wieder als ernsthaften Film.Hängt eben auch vom Zuschauer ab, inwieweit er bereit ist, mehr als nur Berieselung aus einem Film zu ziehen.
Zum Thema Running Man oder Matrix 1 ist noch zu sagen, das die Ideen wie zum Beispiel Computerwelt oder Medienwelt klasse sind, aber die Umsetzung, das man z. B. bei Matrix durch die Luft springen kann, doch etwas übertrieben wirkt. Kommt zwar total klasse, aber na gut. Lassen wir es lieber.
BTW: Mir gefallen die beiden Filme sehr gut!!!
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ähhh... kann es sein, dass du den Film nicht ganz verstanden hast? Ich meine, die Leute springen ja nicht wirklich durch die Luft. Sie machen das nur in der virtuellen Welt - weil sie quasi den "Cheat" gefunden haben, um dort die Regeln zu verletzen. So als wenn man bei "Doom" IDKFA eingibt und dann plötzlich unendlich viel Munition hat. Gerade Matrix 1 ist von der Story her genial - mal ganz abgesehen von der grandiosen Umsetzung.mcBrandy hat geschrieben: Zum Thema Running Man oder Matrix 1 ist noch zu sagen, das die Ideen wie zum Beispiel Computerwelt oder Medienwelt klasse sind, aber die Umsetzung, das man z. B. bei Matrix durch die Luft springen kann, doch etwas übertrieben wirkt.
Ich glaube, so etwas ähnliches habe ich sogar schon einmal in einer Uni Vorlesung gehört - lange vor Matrix. Da ging es um die Frage, wo das Bewusstsein im Menschen sitzt. Natürlich wird jeder sagen: im Kopf. Aber was ist, wenn man den Kopf vom Körper trennen könnte und ein PC-Interface übernimmt die Übermittlung der Signale über die Trennstelle der Wirbelsäule von Kopf zu Rumpf. Wenn der Rumpf dann ohne Kopf "auf Reisen" geht - wo ist dann das Bewusstsein? Oder noch besser: nur das Gehirn kommt in ein Glas mit Anbindung an ein PC-Interface und der restliche Körper mit Anbindung an das PC-Interface geht auf Reisen. Wo ist dann das Bewusstsein? Ich glaube nicht, dass das Gehirn merkt, dass es in einem Glas liegt - sondern dass man denkt, man wäre da, wo man sensorischen Input kriegt (also da wo der leere Körper ist) ... das Gedankenexperiment an der Uni ging noch weiter: was wenn der Körper stirbt? Angenommen der PC kann die Funktion übernehmen, Input für das Gehirn zu genierieren - wo ist dann das Bewusstsein: im PC!? Dann sind wir plötzlich in dem Matrix Plot!
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
- mcBrandy
- Veteran
Klar hab ich den Film verstanden. Das ganze spielt sich im Kopf ab..................
Gruss
Christian
PS: Was mich irgendwie nervt, ist die Tatsache, das man jedes Wort auf die Goldwaage legt!!!
Klar hab ich den Film verstanden. Das ganze spielt sich im Kopf ab..................
Gruss
Christian
PS: Was mich irgendwie nervt, ist die Tatsache, das man jedes Wort auf die Goldwaage legt!!!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs