Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von LogicFuzzy »

Hab "The Witcher" nach zwei Folgen aufgegeben.
Langeweile pur, vollkommen blödsinnige Dialoge, billig wirkende Produktion.
Keine Ahnung, woher dieser Hype um den Witcher kommt und wie es die Serie angeblich auf Platz 1 der beliebtesten Netflix Serien geschafft haben soll.
(Im übrigen noch vor "Haus des Geldes", was nun wirklich ne geniale Serie ist. Zumindest die ersten beiden Staffeln.)

Hab jetzt Carnival Row angefangen. Die erste Folge macht erstmal einen deutlich(!) ansprechenderen Eindruck als Witcher.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

LogicFuzzy hat geschrieben:Hab "The Witcher" nach zwei Folgen aufgegeben.
Das habe ich noch vor mir. Mal schauen, wie ich es finde. :wink:
LogicFuzzy hat geschrieben:(Im übrigen noch vor "Haus des Geldes", was nun wirklich ne geniale Serie ist. Zumindest die ersten beiden Staffeln.)
Kenne ich nicht und was ich nicht kenne, kann ich auch nicht gesehen und somit auf die Netflix-Liste nach oben gehievt haben. :mrgreen:
LogicFuzzy hat geschrieben:Hab jetzt Carnival Row angefangen. Die erste Folge macht erstmal einen deutlich(!) ansprechenderen Eindruck als Witcher.
Habe ich über Weihnachten geschaut. Echt genial die Serie! Einziger Kritikpunkt: Die beiden Hauptcharaktere hätte man auch günstiger "erwerben" können. Aber an sich ist die Serie vom Inhalt her top!
LogicFuzzy
Star
Star

Beitrag von LogicFuzzy »

Weyoun hat geschrieben:
LogicFuzzy hat geschrieben:Hab jetzt Carnival Row angefangen. Die erste Folge macht erstmal einen deutlich(!) ansprechenderen Eindruck als Witcher.
Habe ich über Weihnachten geschaut. Echt genial die Serie! Einziger Kritikpunkt: Die beiden Hauptcharaktere hätte man auch günstiger "erwerben" können. Aber an sich ist die Serie vom Inhalt her top!
Na das klingt ja gut. Heute abend gehts weiter. (Oder vielleicht doch mit "Picard"...aber gibt ja nur eine Folge...)
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
LogicFuzzy
Star
Star

Beitrag von LogicFuzzy »

Weyoun hat geschrieben:
LogicFuzzy hat geschrieben:(Im übrigen noch vor "Haus des Geldes", was nun wirklich ne geniale Serie ist. Zumindest die ersten beiden Staffeln.)
Kenne ich nicht und was ich nicht kenne, kann ich auch nicht gesehen und somit auf die Netflix-Liste nach oben gehievt haben. :mrgreen:
"Haus des Geldes" solltest Du nachholen. Suchtgefahr!
Gruß LogicFuzzy
LG OLED 65C9
multit
Star
Star

Beitrag von multit »

LogicFuzzy hat geschrieben:Hab "The Witcher" nach zwei Folgen aufgegeben.
Langeweile pur, vollkommen blödsinnige Dialoge, billig wirkende Produktion.
Keine Ahnung, woher dieser Hype um den Witcher kommt ...
Man kommt tatsächlich etwas schwer rein, u.a. weil die 3 Zeiträume in denen die Serie spielt, etwas schwer zu differenzieren sind.
Das bisschen trashige Feeling hatte bei mir hingegen keine Abwehrhaltung erzeugt, so dass ich drangeblieben bin.
Spiele jetzt auch auf der PS4 "The Witcher 3", weil die Geschichte an sich interessant ist.
RauchMulle
Star
Star
Has thanked: 18 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von RauchMulle »

Weyoun hat geschrieben: Ach ja, ab 24.01. läuft endlich "Star Trek: Picard" auf Amazon Prime! Für alle Fans ein Muss! Bereits vor der Ausstrahlung wurde wohl schon eine zweite Staffel beauftragt.
:bow-yellow: :bow-yellow: :bow-yellow: ...Trekkies: kucken!! 8) IMHO Oberhammer, schaut euch auch mal den Trailer dazu an; viele bekannte Gesichter
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Star Trek: Picard lief also tatsächlich schon ab 0.00 Uhr :D
Die Geschichte wird ja langsam aufgebaut, beginnt ja eher im gemächlich ein Tempo, das gefällt mir recht gut. Ein vielversprechender Anfang, ich freue mich auf die nächsten Folgen :D
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Hat mir auch sehr gut gefallen. :D Da werden Erinnerungen wach an meine Jugend.

Schön, die alten Herren nochmals zu sehen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
LogicFuzzy
Star
Star

Beitrag von LogicFuzzy »

aaof hat geschrieben:Hat mir auch sehr gut gefallen. :D Da werden Erinnerungen wach an meine Jugend.
Schön, die alten Herren nochmals zu sehen.
Sonst bin ich ja eher gemäßigt, aber hier ein Link zu LÜGENPRESSE :wink: :
https://www.spiegel.de/kultur/star-trek ... 0169006351
Mensch SPIEGEL: Das geht gar nicht!!

Edit:
Hab jetzt die erste Folge gesehen: genial!
Wenn's so weitergeht, :clap: :clap: :clap:
Gruß LogicFuzzy
LG OLED 65C9
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Ach, der Spiegel... selbst sowas von Geschichte :mrgreen:
Ich fand auch immer die Tatorte am besten, die im Spiegel verrissen wurden :D
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Antworten