So, habe auch gerade meine anthrazitfarbenen A-10 getestet. Nach den tendenziell negativen Eindrücken hier muss ich einfach mal sagen: Die Teile klingen phänomenal gut
!
Die Detailauflösung und Präzision sind der Hammer. Auch Stereoabbildung und Stimmenortung sehr gut, von Phasenproblemen keine Spur
.
Einige der genannten Kritikpunkte sehe ich auch nicht als solche: der Lack bzw. dessen Farbe gefällt mir, und dass die Regler keine Raster haben finde ich nicht schlimm. Die Unterschiede zwischen links und rechts wegen der Aufstellung und Raumakustik sind in der Regel um Größenordnungen höher als die zehntel Millimeter, die die Regler anders eingestellt sind...
Aber, und jetzt kommt das traurige, ich werde die Dinger trotz aller Begeisterung wohl doch zurückschicken
. Denn das Grundrauschen ist vorhanden und sogar bei Reglerstellung Anschlag links (!) hörbar
. Ich muss dazusagen dass ich ein bisschen ein Silent-Fanatiker bin - habe hier einen selbstgebauten, wassergekühten PC mit Passivradiatoren stehen, bei dem sich im Idle kein einziger Lüfter dreht, und habe 5 verschiedene Bildschirme getestet, bis ich einen gefunden habe, der kein hörbares Dimmersurren hat. Sich dann Boxen hinzustellen die hörbar rauschen, wäre angesichts des betriebenen Aufwands einfach hirnrissig. Schade.
So werden es wohl doch zwei nuBox 101. Die wollte ich mir eigentlich im Januar schon zulegen, hab mich dann aber von nuPro-Hype mitreißen lassen und brav gewartet. Ärgert mich selber ein wenig, dass ich an die Sache mit dem Rauschen nicht gedacht habe, nachdem das scheinbar alle Aktivboxen haben... Aber wie gesagt. Schade.
Wen das Rauschproblem aber nicht so sehr stört (aus welchem Grund auch immer), dem kann ich die nuPro A-10 nur wärmstens ans Herz legen!
nuJubilee 35 | nuJubilee 35 | nuLine DS-22 | AW-35 DBA | Yamaha RX-V 2067 | iTunes @ PC + Remote App @ iPad 2
nuWave 35 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2