Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ramius hat geschrieben:Da muß ich Carsten auch mal loben. Weiter so AreaDVD.
Alles schön und gut, aber wenn er mal ne Nubert Box schlecht redet, dann paßt es auch wieder nicht. Siehe den Test mit dem Center. Ok, der Test war jetzt nicht bei Area, aber trotzdem.
Ich muss einfach sagen, das Nubert schon eine saugute Qualität für den Preis liefert, aber es geht eben auch besser, dafür aber auch teuerer.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
Ramius hat geschrieben:
Warum? Sollten den Subwoofer verbessern und neu zum Test schicken. Das erhöht die Glaubwürdigkeit einer solchen Firma.
Genau das wird auch geschehen.
Prima! Zumal sich das Set ansonsten ja auch gut geschlagen hat und noch dazu gut aussieht. Und ein echtes "Schnäppchen" sind 5 Satelliten ja auch nicht bei 1000Euro... Da sollte ein guter Sub ja wohl im Rahmen des möglichen sein
mcBrandy hat geschrieben:
Alles schön und gut, aber wenn er mal ne Nubert Box schlecht redet, dann paßt es auch wieder nicht. Siehe den Test mit dem Center. Ok, der Test war jetzt nicht bei Area, aber trotzdem.
Ich muss einfach sagen, das Nubert schon eine saugute Qualität für den Preis liefert, aber es geht eben auch besser, dafür aber auch teuerer.
Gruss
Christian
Ich habe mich noch nie darüber beschwert, daß eine Nubert-Box mal schlecht in einem Test wegkommt. Das finde ich ganz normal. Ich bin auch der Überzeugung, daß es weit aus bessere Boxen als die Nubert-Boxen gibt. Nur das die dann meist auch teurer sind. Das ist ja gerade das, was ich immer anprangere: Nur gute Tests kann es nicht geben. Auch schlechte Tests gehören dazu. AreaDVD scheint ja in die Richtige Richtung zu gehen und ich hoffe die machen weiter so, da ich die Tests gerne lese und auch für wichtig halte.
Malcolm hat geschrieben:Und ein echtes "Schnäppchen" sind 5 Satelliten ja auch nicht bei 1000Euro... Da sollte ein guter Sub ja wohl im Rahmen des möglichen sein
für 900 euro bekommt man 5 nagelneue nubox 380! ohne dieses polk set gehört zu haben, erscheinen mir die 999 euro für die satelliten völlig überteuert!
vom sub mal ganz abgesehen...
Dafür hat das Polk-Set schöne Satelitten, wohnraumtauglich mit Alu verkleidet etc.
Also wenn für meine Ohren das gleiche raus käme (was es nicht tun wird, aber egal...),
DANN würde ich das Polk-Set vorziehen.
Und manche Leute werden bestimmt auch mit dem Polk Set für 1000 glücklich- weil es bestimmt nett aussieht in echt und mit einem guten Sub dabei anständig klingt.
Und ehrlich gesagt:
Lieber Polk als Bose!
Wahrscheinlich tested Area wirklich (wie sie selber sagen) nur vielverprechende Hardware. Dann kommen schlechte Ergebnisse eher selten vor. Ein Testbericht der nur um seiner selbst willen mal ein schlechtes Ergebnis bringt, ist sicher nicht die richtige Richtung. Und auch das absichtliche Testen von Hardware die schlecht ist bringt nix. Ausgenommen es handelt sich um sowas wie einen Kassenschlager, ein Produkt von dem jeder denkt es wäre toll.
Ich habe das Gefühl die Areas sind sich sehr bewußt, dass die meiste Hardware recht gelobt wir. Sie versuchen nämlich bei jedem Test durch Vergleiche mit ähnlicher Hardware, die Vorteile und Nachteile gegeneinander darzustellen. Das finde ich äusserst Lobenswert, auch wenn so ein Vorhaben nicht immer ganz leicht ist und das Ergebnis nicht immer für jeden nachvollziehbar ist.