Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was klingt besser, Schallplatte oder CD???

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Caisa

Beitrag von Caisa »

ch erklär' Dir bei Gelegenheit mal den Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung, OK?
Dass ich einen gepflegten Ton bevorzuge heisst nicht, dass ich mir alles von Dir bieten lassen würde ...
Na ja, du bist ja mitlerweile auch als Kevin-Basher bekannt... :wink:

G.C.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

beamter77 hat geschrieben:... wer naim schon gehört hat, wird feststellen,
dass die Macher ihr Handwerk verstehen.
Und vor allem: auch die Messwerte stimmen ;-)
Caisa hat geschrieben:
ch erklär' Dir bei Gelegenheit mal den Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung, OK?
Dass ich einen gepflegten Ton bevorzuge heisst nicht, dass ich mir alles von Dir bieten lassen würde ...
Na ja, du bist ja mitlerweile auch als Kevin-Basher bekannt... :wink:

G.C.
Neee, ich find ihn überwiegend sehr unterhaltsam.
Bashing? niemals!
Zuletzt geändert von Bravado am Fr 25. Aug 2006, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
All nu
Toni78
Star
Star
Beiträge: 1561
Registriert: Di 18. Jul 2006, 19:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

beamter77 hat geschrieben:... wer naim schon gehört hat, wird feststellen,
dass die Macher ihr Handwerk verstehen.
Das habe ich nie angezweifelt und soll hier auch nicht Thema sein. :wink:

Nur finde ich in dem dargelegtem Zusammenhang (Zitat: "Ziemlich unpräzise Aussage.
Was meinst Du denn mit "Musik"? Die Komposition? Die musikalische Reproduktion (des Musikers - nicht die Konserve?) die Signatur irgendwie... sagen wir mal komisch :lol:")
Benutzeravatar
beamter77
Semi
Semi
Beiträge: 218
Registriert: Fr 16. Dez 2005, 15:49

Beitrag von beamter77 »

... ich mag Kevin,

manchmal baut eine wunderhübsche Sandburg,
dreht sich ruckartig um,
macht dabei zwei kleine Schritte zurück,
steht mit beiden Füßen im Burghof,
und jauchzt verzückt:

"Schau` mal Mama, was ich Schönes
gebaut habe !"

Mit anderen Worten, was er mit den
Händen aufbaut, reißt er manchmal
mit dem Arsch gleich wieder ein.

Ein durchaus menschlicher Zug ...
Irrtum verlässt uns nie; doch ziehet ein höher Bedürfnis den immer strebenden Geist leise zur Wahrheit hinauf.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

doppelt
Zuletzt geändert von Bravado am Fr 25. Aug 2006, 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

Toni78 hat geschrieben:Nur finde ich in dem dargelegtem Zusammenhang (...) die Signatur irgendwie... sagen wir mal komisch :lol:")
... da komm' ich drüber weg ... :wink:


und: wenn Du schon in einem Zitat herumkorrigierst, dann bitte richtig:
(des Musikers - nicht die Konserve)?
All nu
Toni78
Star
Star
Beiträge: 1561
Registriert: Di 18. Jul 2006, 19:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

... da komm' ich drüber weg ... :wink:
Das hoffe ich doch! :!: :wink:
und: wenn Du schon in einem Zitat herumkorrigierst, dann bitte richtig:
(des Musikers - nicht die Konserve)?
Meine Güte - ist es denn so schwer Spass zu verstehn oder mir zu folgen? :roll: :?: :(

Ich glaub ich halte mich jetzt hier raus, die Stimmung scheint hier sehr gereizt zu sein und solche Korinthenkackerei kann ich mal gar net ab - sorry :(
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Dass ich einen gepflegten Ton bevorzuge heisst nicht, dass ich mir alles von Dir bieten lassen würde ...
Keine Angst, was ich betreiben täte wäre Diskussionscrashing, ein wenig persönlich bin ich meines Wissens hier in diesem Forum erst einmal bei dem User Christof geworden - aber sicher nicht im Ansatz grundlos :roll:
Ich erklär' Dir bei Gelegenheit mal den Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung, OK?
Danke, nicht nötig.
Neee, ich find ihn überwiegend sehr unterhaltsam.


Wenn Du das so sehen willst - bitteschön. Meine Postings sind seit etwa März 06 (davor war eigentlich nur Müll, zugegebenermassen) wirklich größtenteils eine wirklich tolle Basis mit einer Menge an Denkanregungen. Muss man nicht befolgen, aber auch nicht verurteilen - wer mag kanns ja mal einfach probieren, teuer wirds jedenfalls nicht und schlecht garantiert auch nicht. Und wer irgendwelche Probleme mit den von mir empfohlenen Geräten hat, bekommt auch kostenlosen Service, denn ich empfehle nichts mehr, was ich nicht wirklich technisch von vorne bis hinten zuende gedacht habe. Ein Ergebnis ohne Nachteile darf als mangelhaft und falsch gewertet werden.
Mit anderen Worten, was er mit den
Händen aufbaut, reißt er manchmal
mit dem Arsch gleich wieder ein.
Ist vielleicht auch ein wenig das, was sich nicht vermeiden lässt, wenn man technisch schon eher "überdurchschnittlich" Ahnung von der Materie hat und diese Laien vermitteln will. Trifft natürlich auf Unverständnis, hauptsächlich auch, weil erstmal nix verstanden wird und eine gesunde Portion Skepsis mit dabei ist. Ich fände es ehrlich gesagt fast schlimmer, wenn einfach alles so wie es da steht geschluckt werden würde...

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Benutzeravatar
beamter77
Semi
Semi
Beiträge: 218
Registriert: Fr 16. Dez 2005, 15:49

Beitrag von beamter77 »

Kevin, eine TOP-Antwort 8) 8) 8)
Irrtum verlässt uns nie; doch ziehet ein höher Bedürfnis den immer strebenden Geist leise zur Wahrheit hinauf.
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

K.Reisach hat geschrieben:
beamter77 hat geschrieben:Mit anderen Worten, was er mit den
Händen aufbaut, reißt er manchmal
mit dem Arsch gleich wieder ein.
Ist vielleicht auch ein wenig das, was sich nicht vermeiden lässt, wenn man technisch schon eher "überdurchschnittlich" Ahnung von der Materie hat und diese Laien vermitteln will.
Da war der "Arsch" wieder in Aktion nehm ich an. :roll:
Antworten