Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

FC Bayern München

Hier dreht es sich um (fast) alles...
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

naja, keiner hatte verstanden dass die hamburger doll nicht schon vor der winterpause abgesetzt haben, nach der grottenschlechten hinrunde. anstattdessen wurde ihm der rücken gestärkt, die ganze vorbereitung mit ihm bestritten, und jetzt nach zwei erneut schwachen spielen wird er doch noch entlassen.
und jetzt kommt magath, das ist fußball! :D
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ich fands eine enorme Stärke die die Hamburger Führung bewiesen hat ihn nicht vor der Winterpause zu entlassen.
TROTZDEM finde ich es richtig das sie es jetzt gemacht haben. Hätten die ersten 2 Gegner z.B. Hertha und Stuttgart geheissen wäre er sicher noch Trainer.
Eine der dramatischsten Trainergeschichten an die ich mich erinnern kann. Ich denke die meisten Fußballfans haben Mitgefühl - unabhängig von der Vereinszugehörigkeit.
Ich bin auch sicher das Doll wieder einen guten Verein finden wird - zur nächsten Saison.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Ich halte den Rauswurf von Magath für richtig. Gut das es so schnell passiert ist und es kein wochenlanges Gezerre mit vielen Dementies und falschen Vertrauensbekundungen gegeben hat.

Sportlich ist die Entscheidung absolut nachzuvollziehen und Magath hat sie sich auch selber zuzuschreiben. War er am Anfang noch der harte Hund, der die Spieler mit Medizinbällen, Bleiwesten und dem berühmtberüchtigtem Wallberglauf "quälte", so wurde er im Laufe der Jahre immer mehr zum "Softie" und so etwas nutzen Fußballprofis gnadenlos aus. Es war auch kein Spielsystem mehr zu erkennen, geschweige denn eine klare taktische Grundordnung. Es wurde immer mehr in die Breite gespielt und der Zug zum Tor fehlte völlig, man braucht sich nur das Torverhältnis anzuschauen.

Bei fast keinem Spieler ist eine positive Entwicklung zu erkennen, gestandene Spieler wie Sagnol, Pizarro oder Lucio sind nur noch schlechte Karikarturen von dem was sie eigentlich können. Und bei den jungen Spielern wie Lahm, Schweinsteiger oder Podolski sind auch mehr Rückschritte als Fortschritte vorhanden.

Was man allerdings auch mal hinterfragen sollte ist die teure Scoutingabteilung um Wolfgang Dremmler. Wenn das Ergebnis des ganzen Systems Tranfers von Spielern wie Karimi, dos Santos, Demichelis sind, dann kann da was nicht stimmen.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Riddick hat geschrieben:Ich halte den Rauswurf von Magath für richtig. Gut das es so schnell passiert ist und es kein wochenlanges Gezerre mit vielen Dementies und falschen Vertrauensbekundungen gegeben hat.
Endlich wieder back to Topic :D

Ja, ich stimme Dir da voll zu. Es war eine schnelle und professionelle Entscheidung.
Magath hat bei Bayern ausgedient. :(
Sie beobachten Dich.....
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Als Trainer für die neue Saison würde ich mir Paul Le Guen wünschen. Der Franzose hat Olympique Lyon zum französischen Serienmeister aufgebaut und dabei immer offensiven und attraktiven Fußball spielen lassen. Er wäre sogar zu haben gewesen, da er am 4. Januar bei den Glasgow Rangers gefeuert wurde. Momentan ist er jetzt bei Paris St. Germain unter Vertrag.
Einen deutschen Trainer kann ich mir nicht vorstellen, der die Voraussetzungen hätte bei Bayern Erfolg zu haben. Obwohl Peter Neururer bestimmt schon gestern seine Bewerbung abgeschickt hat. :lol:
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Riddick hat geschrieben:Obwohl Peter Neururer bestimmt schon gestern seine Bewerbung abgeschickt hat. :lol:
:lol: :lol:

Nein, im Ernst. Der neue Trainer muss deutschsprachig sein und das ist IMHO auch zwingend erforderlich.
Aus der Bundesliga kann ich mir momentan auch nur Hans Meyer vorstellen - aber das ist ja auch nicht unbedingt realistisch. Auch gäbe es da Probleme mit dem Boulevard.
Auge wird sicher irgendwann mal Trainer bei Bayern - aber der muss erst mal eine Mannschaft zum Erfolg führen.
Sie beobachten Dich.....
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Als Trainer für die neue Saison würde ich mir Paul Le Guen wünschen. Der Franzose hat Olympique Lyon zum französischen Serienmeister aufgebaut und dabei immer offensiven und attraktiven Fußball spielen lassen. Er wäre sogar zu haben gewesen, da er am 4. Januar bei den Glasgow Rangers gefeuert wurde. Momentan ist er jetzt bei Paris St. Germain unter Vertrag.
sehr interessanter Vorschlag, wenn es mit der Sprache klappt warum nicht? Dann noch Ribery dazu, dann wäre das ein Anfang ...

Gruß
Bo.
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Felix Magath ist jetzt offenbar neuer Trainer beim HSV, wenn Doll jetzt noch Trainer in Gladbach wird und Heynckes den Posten von Hitzfeld als Premiere Experte übernimmt dann ist ja jeder wieder untergebracht. :lol:
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Riddick hat geschrieben:Felix Magath ist jetzt offenbar neuer Trainer beim HSV
Das kann ja wohl nicht wahr sein - das wars für den HSV. Recht so!
Sie beobachten Dich.....
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Düren hat geschrieben:
Riddick hat geschrieben:Felix Magath ist jetzt offenbar neuer Trainer beim HSV
Das kann ja wohl nicht wahr sein - das wars für den HSV. Recht so!
Hm, denk ich nicht. Quälix ist für solche Vereine der richtige.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten