Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

FC Bayern München

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

FC Bayern München

Beitrag von AndiTimer »

Hallo,

als FC Bayern "light" Fan, gehe z.B. nicht ins Stadion oder renne mit FC Bayern Trikot rum, finde ich die akutelle Entwicklung sehr interessant.

Wie sollte der Kader der Bayern zukünftig aussehen?

Scholl: Hört ja am Ende der Saison auf, ist auch zur Zeit oft verletzt und kann der Mannschaft so wenig helfen. Schade, den erst ist ein toller Techniker und hat kreative Moment, das wird schon fehlen.

Salihamidzic: Wechselt leider nach Turin. Ich fand den immer gut, da er stehts einsatzfreudig war und immer für Überraschungen gut war, der wird schon fehlen....

Spieler wie Karimi, Dos Santos und Santa Cruz sollten den Verein verlassen, da sie sich einfach nicht durchsetzen können und den Verein nicht nach vorne bringen.

Hargraves sollte man verkaufen, für ca 30 Mio. oder im Tausch mit Robben von Chelsea + paar Millionen wäre der richtige Schritt wie ich finde.

Hier finde ich z.B. die Personalpolitk der Bermer super, die es immer wieder schaffen junge Top-Leute zu holen und diese weiter zu födern, warum kriegen das die Bayern nicht so hin? Ok, die Bayern haben eine super Nachwuchsföderung und am meisten Profis in der Liga ausgebildet, aber bei den Transfers finde ich das nicht so gelungen.

Man darf gespannt sein, welche Spieler so im Fokus des FCB stehen ... und ob z.B. ein Spieler wie Schlaudrauf sich etablieren können.

quo vadis FCB?

Gruß
Bo.

Edit: quo vadis korrigiert.
Zuletzt geändert von AndiTimer am Do 19. Mär 2009, 10:05, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Interessante Gedanken.

Die Frage ist, ob man viel Geld für irgendwelche "fertige" Spieler ausgeben möchte, oder ob man auf die Jugend setzt. Letzteres wäre günstiger, aber der Erfolg könnte für ein paar Jahre wegbleiben.

Der Kader vom FCB ist meiner Meinung schon etwas überaltert. Hier sollte man doch einen Schnitt machen. Kahn sollte schon dieses Jahr aufhören. Die beiden Holländer sind eigentlich auch schon zu alt. Der FCB braucht hungrige Junge Spieler, wie Schlaudraff oder Podolski, die noch keine Erfolge haben. Weil in der Mannschaft ist kein Leben mehr drin, seit der Effenberg weg ist.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
hai_vieh71
Star
Star
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:16

Beitrag von hai_vieh71 »

Servus,

interessanter Thread, Bo. (aber wohl nur für FCB-Fans :wink: )

Das Thema Personalpolitik beim FCB, ist immer ein zweischneidiges. Die einen wollen das Topstars geholt werden,
die anderen, daß mehr Nachwuchsspieler in die Mannschaft integriert werden.
Ich denke, die Kombination aus beidem wäre das Beste für die Bayern.
Spieler wie Ottl, Görlitz oder Schweinsteiger, sind gute Beispiele dafür, daß sich Nachwuchsarbeit auch für einen Topverein, der über entsprechende Geldmittel verfügt, lohnen kann.

Das Thema Podolski und Schlaudraff, sehe ich aber kritisch. Schlaudraff ist ein Spieler, der m.M. nach nur von den
Bayern geholt wurde, weil die Konkurrenz ihn nicht bekommen sollte. Hätte er sich z.B. für Bremen entschieden
und wäre dort "eingeschlagen", dann wäre er nicht mehr für 1Million zu haben gewesen. Nur dies sehe ich als Grund, warum man ihn verpflichtet hat.
Die fußballerischen Fähigkeiten, die ihn für den FCB prädestinieren, konnte ich noch nicht erkennen. Okay, er hat ein paar gute Spiele und Tore gemacht. Aber das wars auch schon. Und er fühlt sich bei Aachen wohl.
Der FCB ist ein Haifischbecken. Ob er sich da durchsetzt, bleibt abzuwarten.

Es könnte ihm durchaus ähnlich ergehen, wie Podolski. Beides sind Spieler, die nicht aus dem eigenen Nachwuchs der
Bayern kommen. Das sehe ich auch noch als einen wichtigen Faktor. Identifikation mit dem Verein.
Und die 2Millionen Gehalt (Schlaudraff), sind absolut überzogen für einen solchen Spieler. Da lässt es sich auch gut auf der Ersatzbank leben.
Klar, jeder der zum FCB geht ist erstmal motiviert und will sich beweisen und durchsetzen. Aber die Ernüchterung, folgt meistens relativ schnell.

Die Bayern sollten lieber einen richtig guten Spieler holen, der die Mannschaft führt und klar die Nummer eins auf dem Platz ist. Das kann (muß) ein Top-Mann sein, der schon entsprechende Erfolge aufweisen kann und international ein hohes Ranking besitzt. Der kostet aber richtig Geld und da scheuten die Bayern bisher immer ein wenig.
Aber mittlerweile, hat auch ein Hoeneß eingesehen, daß das eben der falsche Weg ist und auch mal richtig Kohle rausgehauen werden muß. Ob der Mann dann sein Geld wert ist, ist eine andere Sache. Das Risiko muß Bayern eben
eingehen, wenn international mitgehalten werden soll. Meine Meinung.


Gruß
Maik
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

@bofrost: du meinst nicht zufällig "quo vadis"? :wink: (hieße auf latein wenn ich mich recht erinnere ungefähr so viel wie "wo gehts hin" bzw hier: wie gehts weiter)

bin zwar kein bayern fan, aber insgesamt bundesliga-interessiert und kann die transfair-politik der bayern auch nicht verstehen. ständig werden spieler gekauft die letztendlich auf ein paar einsätze pro saison kommen (oft ab der 70. minute) und dann nach 2 jahren wieder verkauft werden...

dos santos, karimi sind gerade die aktuellen beispiele, die genauso wie santa cruz abgegeben werden sollten.
pizarro legt zwar eine unangenehme legionärsmentalität an den tag, ist aber bayerns bester stürmer.
makaay kann gut, aber auch grottenschlecht sein und ist somit in wichtigen spielen ein unkalkulierbares risiko.
hargreaves ist zwar ein super spieler, sollte aber bei gutem erlös abgegeben werden, da er erstens nicht mehr der jüngste, und zweitens der fc bayern defensiv eh schon gut aufgestellt ist (demichelis, sagnol, lahm, ottl, görlitz)
für die 30 mio könnte man zb mit ribery einen gefährlichen offensiv-mann holen.
gut dass brazzo endlich geht, der zwar ab und zu gute szenen hatte, insgesamt aber nie ein großer spieler war.
innenverteidigung bedarf keiner verbesserung (ismael, lucio, van buyten)
in der offensive sollte mehr auf qualität als auf quantität gesetzt werden. schweinsteiger, deisler, van bommel bräuchten noch einen "star" als führung im offensivbereich.
podolski und schlaudraff (und evtl noch ein guter stürmer) müssen gut aufgebaut werden.

insgesamt gesehen stehen die bayern imho noch recht gut da. wenige veränderungen könnten viel bringen.
Zuletzt geändert von gereon am Di 16. Jan 2007, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

der die Mannschaft führt und klar die Nummer eins auf dem Platz ist
den hatte der FCB zuletzt mit Effenberg, gut Sangol scheint da etwas in die Richtung zu gehen, aber er als Cheffe durchgeht?
@bofrost: du meinst nicht zufällig "quo vadis"?
danke, das war's was ich gesucht habe, muss ich gleich mal korrigieren.

gut dass brazzo endlich geht, der zwar ab und zu gute szenen hatte, insgesamt aber nie ein großer spieler war.
man braucht auch gute Arbeiter die sich in den Dienst der Mannschaft stellen, z.B. wie Thorsten Fink einer war. Es kann ja nicht nur Häuptlinge geben.

Gruß
Bo.
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

bofrost03 hat geschrieben:
gut dass brazzo endlich geht, der zwar ab und zu gute szenen hatte, insgesamt aber nie ein großer spieler war.
man braucht auch gute Arbeiter die sich in den Dienst der Mannschaft stellen, z.B. wie Thorsten Fink einer war. Es kann ja nicht nur Häuptlinge geben.
völlig klar, aber brazzo war eben zwar ein guter, aber kein sehr guter, geschweige denn ein herausragender arbeiter.
hai_vieh71
Star
Star
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:16

Beitrag von hai_vieh71 »

Brazzo hatte seine absolute Topzeit, als die Bayern die CL-League holten.
Geniale Dribblings und gefährliche Flankenläufe. Da hat er mir richtig gut gefallen.
Und aggressiv in den Zweikämpfen. Aber nach seinem Kreuzbandriss und der daraus resultierenden
langen Verletzungspause, konnte er nie mehr zu dieser damaligen Form zurückfinden.
Schön für ihn, daß er nochmal zu einem Verein wie Juve wechselt.

@ gereon: Herrausragende Arbeiter gibt es wohl nirgends. Dann wären Sie keine Arbeiter mehr. :wink:
Aber ich weiß was du meinst.

Gruß
Maik
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

haben wir heute den ersten April?

folgende Nachricht gerade auf sport1.de gelesen:

Paukenschlag! Deisler beendet Karriere

München - Nationalspieler Sebastian Deisler von Bayern München hat am Dienstag überraschend das Ende seiner Karriere bekannt gegeben.
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_768059.html

sollte das stimmen, wird sicher Ribery verpflichtet, das kann ich mir nur vorstellen. Schade schade, für so einen talentierten Spieler wie Deisler, dazu hat ja sein Comeback in den lezten Spielen ganz gut ausgesehen... hoffe er überlegt sich das nochmal, schade...

Gruß
Bo.
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

Ich habs auch gerade gelesen, ich dachte dies sei ein Faschingsscherz. 8O
Jetzt wirds dann langsam eng, was den Kader für die nächste Saison angeht. Und ich bezweifle, daß man einen Topspieler wie Robben, Toni oder Ribery in die Bundesliga locken kann. Dazu ist der deutsche Fußball zu unattraktiv und der Steuersatz von 25% in England oder Spanien für Fußballprofis angenehmer als unser Spitzensteuersatz.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

ach du dickes ei, da hat bofrost ja mit seinem thread hier einen wahrhaftigen killer-instinkt gehabt!
umso wichtiger dass hargreaves abgegeben wird und im offensiv-bereich mal endlich einer kommt, der den bayern wirklich helfen kann, vor allem auf internationaler bühne. denn wenn das nicht passiert, kann die bundesliga langfristig einpacken und es werden jedes jahr nur noch höchstens 4 teams, wenns dicke kommt davon nur eines in der champions league, antreten dürfen.
Antworten