Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eva Hermann bei Kerner

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Stefan
Düren hat geschrieben:ich habe ja nur bemängelt das Du Dir eine Meinung aus einer Schlagzeile bildest, wo Du den Ursprung nicht gesehen hast. Aber wenn Du Ihr Buch gelesen hast und daher der Meinung bist das da nichts gescheites rauskommen kann dann ist das zumindest ein Urteil welches Du aus dem Buch gewinnen konntest.
Ich glaub, das stimmt nicht ganz. Ich hab nur geschrieben, das die Herman jetzt auf den JBK losgeht. Meine Wertung bezog sich auf die Personen selber und nicht auf die Talksendung. Ich hab mir den Bericht in unserer Tages-ZEITUNG durchgelesen. Und ich glaub, da ist mehr Wahrheit drinnen, als in den 4-Buchstaben-Blatt. ;-)

@all
Und so ein Buch lese ich garantiert nicht. Eine Zusammenfassung steht ja teilweise in den Tageszeitungen oder online-medien. Und das reicht mir.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

mcBrandy hat geschrieben:@all
Und so ein Buch lese ich garantiert nicht. Eine Zusammenfassung steht ja teilweise in den Tageszeitungen oder online-medien. Und das reicht mir.
Ich lese so ein Buch sicher auch nicht, aber die Sendung sollte man sich schon "angetan" haben, wenn man wirklich eine eigene Meinung abgeben soll. Denn...es wird viel zitiert...meist aus dem Zusammenhang gerissen....ohne richtigen Bezug...dann oft gleich vom Autor bewertet bzw. gewichtet etc...und das führt denknotwendigerweise zu Missverständnissen. :wink:
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

tiad hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:@all
Ich lese so ein Buch sicher auch nicht, aber die Sendung sollte man sich schon "angetan" haben, wenn man wirklich eine eigene Meinung abgeben soll. Denn...es wird viel zitiert...meist aus dem Zusammenhang gerissen....ohne richtigen Bezug...dann oft gleich vom Autor bewertet bzw. gewichtet etc...und das führt denknotwendigerweise zu Missverständnissen. :wink:
Genau so sehe ich das auch. Die Sendung war schon sehenswert. Das erste Mal das ich mir so was aus dem Archiv besorgt habe.
Aber wens nicht interessiert - das verstehe ich auch.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

mcBrandy hat geschrieben:Ich hab mir den Bericht in unserer Tages-ZEITUNG durchgelesen. Und ich glaub, da ist mehr Wahrheit drinnen, als in den 4-Buchstaben-Blatt. ;-)
Auch ich habe die Berichte in unserer (durchaus renommierten) Tageszeitung gelesen - und mich gewundert, wie auch da teilweise falsch zitiert, bzw. interpretiert wurde.
Vielleicht zeigt das aber letztlich auch, wie missverständlich und konfus sich die gute Frau da immer wieder ausdrückt (so schrecklich die Schreinemakers ist, war sie übrigens die einzige in dieser Sendung, die Herman darauf hinwies und ihr eigentlich eine Brücke baute, das ganz klarzustellen, was die Herman jedoch nicht zu nutzen wusste - so viel zu "Volkstribunalen" :wink:).
Und vielleicht zeigt das auch, wie krude diese These vom angeblich früher so heilen und erst durch Nazis und 68er zerstörten Familienbild möglicherweise ist; solche Diskussionen gehen leider im absurden Klamauk um Frau Herman unter.
Antworten