Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NW125 zu Nuvero11 ein Aufstieg?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Dani hat geschrieben:Dann werd ich mir ein vorläufiges provisorisches abschliessendes Urteil bilden. 8) Ha! :lol:
Held des Oxymorons ;) Aber ja, mach das - wir sind gespannt!
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Dani hat geschrieben:Dann werd ich mir ein vorläufiges provisorisches abschliessendes Urteil bilden. 8) Ha! :lol:
Held des Oxymorons ;) Aber ja, mach das - wir sind gespannt!
Salü Edgar

Bin selber gespannt! :P
...auch deshalb, weil ich mit dem Center CS-65 zwischen den beiden 125er nie zu 100% glücklich war.
Der 65er zwischen den NW105 - das hat meiner Meinung nach perfekt gepasst. 8)

Grüessle
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Edgar J. Goodspeed

Dani hat geschrieben:...auch deshalb, weil ich mit dem Center CS-65 zwischen den beiden 125er nie zu 100% glücklich war.
Interessant! Ich hab mich in meinen cs65 zwischen den 125er echt verliebt - beeindruckend, was der an Masse in den Raum wirft! Aber vielleicht toppt der 7er bei dir mit 11er noch das Zusammenspiel von 105er und 65 :?: :!: 8O
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Dani hat geschrieben:...auch deshalb, weil ich mit dem Center CS-65 zwischen den beiden 125er nie zu 100% glücklich war.
Interessant! Ich hab mich in meinen cs65 zwischen den 125er echt verliebt - beeindruckend, was der an Masse in den Raum wirft! Aber vielleicht toppt der 7er bei dir mit 11er noch das Zusammenspiel von 105er und 65 :?: :!: 8O
Da hast Du recht - es ist ein wirklch massiver Center :P *mir* haben ab und zu die feinen Töne gefehlt - aber das sind alles Nuancen.

Gruess
Dani
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Da ich jetzt die Bilder des Raums sehe : O.M.G. !

Es ist alles so, wie ich dachte und noch viel schlimmer. Das bezieht sich auf die Akustik.

Sonst echt edel. Bisschen karg möbliert vielleicht.

Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am Do 3. Sep 2009, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Edgar J. Goodspeed

StefanB hat geschrieben:Da ich jetzt die Bilder des Raums sehe : O.M.G. !

Es ist alles so, wie ich dachte und noch viel schlimmer. Das bezieht sich auf die Akustik.

Sonst echt edel.

Stefan
Da hat der Stefan aber mal recht.
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Hi Männä's

Besten Dank euch allen, die kurz einen Kommentar zu den Bildern abgegeben haben. 8)

Auf den Bildern kommt das viel zu steril rüber, sieht fast aus wie in einem OP :lol:
...doch Gemach, das sieht in Wirklichkeit wärmer aus. Dämpfend wirken sich die beiden Sofas aus, sowie der
eine Hocker, die jedoch auf den Bildern fast nicht zu erkennen sind. Der Spiegeltisch wird noch ersetzt, klar.
Gegenüber der Anlage befinden sich Möbel etc. ... Bilder, usw. Der Putz an den Wänden ist relativ weich, das hilft auch etwas.
Ein "hartes Klangbild" hab ich nicht.

Im Raum herrscht auch fast gar keine Nachhallzeit, resp. Echo - soweit der Händeklatschtest. :wink:

Grüessle
Dani
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Dani hat geschrieben:Ich warte noch kurz den Center ab, der
in ca. 2 Wochen geliefert werden sollte...
Dani, Du wirst dem CS-65 keine Sekunde lang nachtrauern. Ich empfand den Unterschied zwischen nuVero 7 und CS-65 wie Perfekt zu Kompromiss.
Enjoy!
Let the speakers blow your mind! - 10finger
PRSandre
Profi
Profi

Beitrag von PRSandre »

Dani hat geschrieben:Hi Männä's

Besten Dank euch allen, die kurz einen Kommentar zu den Bildern abgegeben haben. 8)

Auf den Bildern kommt das viel zu steril rüber, sieht fast aus wie in einem OP :lol:
...doch Gemach, das sieht in Wirklichkeit wärmer aus. Dämpfend wirken sich die beiden Sofas aus, sowie der
eine Hocker, die jedoch auf den Bildern fast nicht zu erkennen sind. Der Spiegeltisch wird noch ersetzt, klar.
Gegenüber der Anlage befinden sich Möbel etc. ... Bilder, usw. Der Putz an den Wänden ist relativ weich, das hilft auch etwas.

Im Raum herrscht auch fast gar keine Nachhallzeit, resp. Echo - soweit der Händeklatschtest. :wink:

Grüessle
Dani

Hi Dani,

ich möchte ja nicht als Besserwisser rüberkommen, aber was du du aufzählst ist doch schon recht wenig, was den 11er hier zu Gute kommt. Die vielen Schallharten Flächen bleiben leider trotzdem.
Du hast noch so viel Potential, welches du durch geringe Maßnahmen schnell effizient ausnutzen kannst.

Z.B. ein kleiner schöner Hochflorteppich unterm Tisch und über der Anlage z.B. Styropor-Platten (hab ich das jetzt richtig geschrieben?) mit Soff bezogen. So habe ich meinen Raum zusätzlich gedämfpt, was tatsächlich deutliche Verbesserung gebracht hat und es sieht auch noch schön aus. Siehe mein Album. Vorher fad ich den Klang auch gut..........aber es geht halt besser..........auch bei die :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

PRSandre hat geschrieben:
Dani hat geschrieben:Hi Männä's

Grüessle
Dani

Hi Dani,

ich möchte ja nicht als Besserwisser rüberkommen, [.... ]:
Hi Andre

He! Wir diskutieren hier doch unser Hobby! :P Kommentare sind mehr als nur erwünscht!

Ich hab das glaub schon erwähnt, wenn nicht mach ichs nochmals kurz; Mit dem Hochfloorteppich hab ich schon experimentiert,
und zwar hab ich den untern Stubentisch gelegt - wie bei Dir. :wink: .... ich habe -wenn überhaupt - nur winzige Veränderungen
festegestellt - und ich höre normalerweise das Gras wachsen :lol:

Kürzlich haben wir mal im Zuge einer Ummöbilierung das Sofa anders gestellt - ca. 1m weiter nach hinten und zusätzlich noch
in einem anderen Winkel, da hat sich der Klang dann wirklich verändert - wurde harscher und harter. Hab dann das Sofa
stantepede und flux wieder in die alte Position gestellt.

...aber das mit dem Styropor oberhalb des Racks - versuch ich mal - mal sehen, ob sich der Klang verändet. Das Rack
befindet sich exakt in der Mitte der beiden 11er, auf einer Linie - bin gespannt :P Ich hab schon Kabel getauscht, linksgezwirbelte
bei Mondschein von einer Jungfrau, gemachte Kabel eingesetzt und, und, und :lol: Beinahe alles Pipifax. Das einzige was etwas
bringt, sind die Boxen, der Amp. (...der oftmals auch unterschätzt wird) sowie die Raumakustik.

.... oder evt. noch Klangschlälchen? :mrgreen: Nein! Das sicher nicht! :P

Hinter dem Sofa hab ich etwa 4.5m Platz, da steht allerlei rum, wie Tisch, Stühle, Deko, Bücher etc. und sonstiges Schluckendes 8)
Ich habe keinerlei Bassdröhnungen (ausser in den Ecken) einen klaren Sound, nichts verwaschenes - klare Stimmen und
"fein ziselierte, seidige Höhen" :lol: Bühne in die Höhe, Breite und Tiefe, ist ebenfalls da.

Ich glaube, dass das Sofa eine Menge ausmacht. Störende Reflexionen in den oberen Bereichen und ähnliches hab ich bis dato
nicht feststellen können... und ich war ja auch schon mal da und dort bei Freunden zuHause und durfte einer guten Anlage
mein Ohr leihen. Notabene war ich auch in Optimierten Räumen was die Akustik anbelangt. ....teils interessant, teils auch
unnatürlich, Ich hätte mal das Vergnügen, bei einem Händler in einem beinahe komplett optimiertem Raum zu sein.
...dies zumindest die Aussage des Händlers :lol: ... ich weiss nicht wie mans beschreiben sollte - aber mir wurde beinahe
bange... für mich einfach komplett unnatürlich. Ich war auch schon in harten Räumen, das klang dann wirklich nicht mehr schön.

Werde berichten, wenn ich den Infight mit dem Styropor ausgetragen habe ....wahrscheinlich wirds mir wieder
die Halbe Bude "einschnein" :P

Gruess
Dani
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Antworten