PRSandre hat geschrieben:Dani hat geschrieben:Hi Männä's
Besten Dank euch allen, die kurz einen Kommentar zu den Bildern abgegeben haben.
Auf den Bildern kommt das viel zu steril rüber, sieht fast aus wie in einem OP
...doch Gemach, das sieht in Wirklichkeit wärmer aus. Dämpfend wirken sich die beiden Sofas aus, sowie der
eine Hocker, die jedoch auf den Bildern fast nicht zu erkennen sind. Der Spiegeltisch wird noch ersetzt, klar.
Gegenüber der Anlage befinden sich Möbel etc. ... Bilder, usw. Der Putz an den Wänden ist relativ weich, das hilft auch etwas.
Ein "hartes Klangbild" hab ich nicht.
Im Raum herrscht auch fast gar keine Nachhallzeit, resp. Echo - soweit der Händeklatschtest.
Grüessle
Dani
Hi Dani,
ich möchte ja nicht als Besserwisser rüberkommen, [.... ]:
Hi Andre
He! Wir diskutieren hier doch unser Hobby!
![Razz :P](./images/smilies/nuforum/icon_razz.gif)
Kommentare sind mehr als nur erwünscht!
Ich hab das glaub schon erwähnt, wenn nicht mach ichs nochmals kurz; Mit dem Hochfloorteppich hab ich schon experimentiert,
und zwar hab ich den untern Stubentisch gelegt - wie bei Dir.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
.... ich habe -wenn überhaupt - nur winzige Veränderungen
festegestellt - und ich höre normalerweise das Gras wachsen
Kürzlich haben wir mal im Zuge einer Ummöbilierung das Sofa anders gestellt - ca. 1m weiter nach hinten und zusätzlich noch
in einem anderen Winkel, da hat sich der Klang dann wirklich verändert - wurde harscher und harter. Hab dann das Sofa
stantepede und flux wieder in die alte Position gestellt.
...aber das mit dem Styropor oberhalb des Racks - versuch ich mal - mal sehen, ob sich der Klang verändet. Das Rack
befindet sich exakt in der Mitte der beiden 11er, auf einer Linie - bin gespannt
![Razz :P](./images/smilies/nuforum/icon_razz.gif)
Ich hab schon Kabel getauscht, linksgezwirbelte
bei Mondschein von einer Jungfrau, gemachte Kabel eingesetzt und, und, und
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Beinahe alles Pipifax. Das einzige was etwas
bringt, sind die Boxen, der Amp. (...der oftmals auch unterschätzt wird) sowie die Raumakustik.
.... oder evt. noch Klangschlälchen?
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Nein! Das sicher nicht!
Hinter dem Sofa hab ich etwa 4.5m Platz, da steht allerlei rum, wie Tisch, Stühle, Deko, Bücher etc. und sonstiges Schluckendes
Ich habe keinerlei Bassdröhnungen (ausser in den Ecken) einen klaren Sound, nichts verwaschenes - klare Stimmen und
"fein ziselierte, seidige Höhen"
Bühne in die Höhe, Breite und Tiefe, ist ebenfalls da.
Ich glaube, dass das Sofa eine Menge ausmacht. Störende Reflexionen in den oberen Bereichen und ähnliches hab ich bis dato
nicht feststellen können... und ich war ja auch schon mal da und dort bei Freunden zuHause und durfte einer guten Anlage
mein Ohr leihen. Notabene war ich auch in Optimierten Räumen was die Akustik anbelangt. ....teils interessant, teils auch
unnatürlich, Ich hätte mal das Vergnügen, bei einem Händler in einem beinahe komplett optimiertem Raum zu sein.
...dies zumindest die Aussage des Händlers
... ich weiss nicht wie mans beschreiben sollte - aber mir wurde beinahe
bange... für mich einfach komplett unnatürlich. Ich war auch schon in harten Räumen, das klang dann wirklich nicht mehr schön.
Werde berichten, wenn ich den Infight mit dem Styropor ausgetragen habe ....wahrscheinlich wirds mir wieder
die Halbe Bude "einschnein"
Gruess
Dani