Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NW125 zu Nuvero11 ein Aufstieg?
-
- Star
Hallo Gemeinde!
Ich betreibe schon länger meine beiden NW125er, einen CS65 in der mitte, und hinten werkeln die NW32.
...und jetzt lässt mich diese NuVero11, mit dazugehörigem Center irgendwie nicht mehr so richtig schlafen
Hätte ich ein Zugewinn gegenüber den 125er / CS65er zu erwarten? Falls ja, in Bezug auf was?
Der Verstärker ist ein Onkyo 5000er - und der bleibt auch
...noch was: was könnte man in etwa für obige NW-Kombi noch kriegen? ....gabs hier nicht mal früher ein Forum
oder was in der Richtung, wo man Nubert-Produkte verkaufen konnte?
Einen freundlichen Grusse aus der Schweiz
Dani
Ich betreibe schon länger meine beiden NW125er, einen CS65 in der mitte, und hinten werkeln die NW32.
...und jetzt lässt mich diese NuVero11, mit dazugehörigem Center irgendwie nicht mehr so richtig schlafen
Hätte ich ein Zugewinn gegenüber den 125er / CS65er zu erwarten? Falls ja, in Bezug auf was?
Der Verstärker ist ein Onkyo 5000er - und der bleibt auch
...noch was: was könnte man in etwa für obige NW-Kombi noch kriegen? ....gabs hier nicht mal früher ein Forum
oder was in der Richtung, wo man Nubert-Produkte verkaufen konnte?
Einen freundlichen Grusse aus der Schweiz
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Du machst einen Schritt in eine andere Richtung. Ob das einer nach vorn ist, ist dann die Frage der persönlichen Präferenzen Wenn du den ewas "britischeren" Sound der waves magst, dann wird's m.E.n. mit der nuVero schwer, da die Mitten etwas zurückhaltender aber - und das muss man als klaren Pluspunkt sehen - dennoch durchhörbarer sind. Der Hochton ist feiner, die Bässe kommen mit nicht ganz so viel Punch, müssen sich aber kaum vor der deutlich größeren Box verstecken. Wenn du mich fragst: Erst die nuVero 14 ist zur wunderbaren nuWave 125 ein Fortschritt, denn die macht in Verbindung mit und auch ohne Center doch ne Menge sehr gut Harmonisch fein klingt aber die 11er/7er - Kombi, die in deinem Geist rumschwirrt, trotzdem
Hoffe, das hilft dir etwas...
zum Verkaufen deiner Schätze: numarkt.de
Herr Görtler verkauft da grad sein nuWave-Set - da hast du vielleicht einen recht guten Anhaltspunkt
Hoffe, das hilft dir etwas...
zum Verkaufen deiner Schätze: numarkt.de
Herr Görtler verkauft da grad sein nuWave-Set - da hast du vielleicht einen recht guten Anhaltspunkt
Einspruch , die Waves sind vieles, aber mit Sicherheit nicht britisch abgestimmt. Man höre sich im Vergleich eine Rega R5 oder eine B&W CM 7 an.
Zur Ausgangsfrage: auf dem nuDay hörte ich die nuVero 11 im Vergleich zur nuLine 122 und für mein Empfinden lag fast immer die 122er vorne. Wenn man nun annimmt (meine subjektive Meinung), dass die technisch verwandte nuWave 125 alles noch ein bisschen kompromißloser als die nuLine 122 kann, dann bezweifele ich ebenfalls, dass die nuVero 11 einen signifikanten klanglichen Mehrwert bewirkt, nicht zuletzt, weil ihr schlicht das Volumen fehlt.
Auch ich dachte mal darüber nach, die nuVero 4 zu kaufen, aber die nuWave 35 last edition sind da so dicht dran...
Also: wenn Du Dich gegenüber der 125er deutlich verbessern möchtest, dann kann es nur eine geben: nuVero 14.
Analoge Grüße
Vinylman
Zur Ausgangsfrage: auf dem nuDay hörte ich die nuVero 11 im Vergleich zur nuLine 122 und für mein Empfinden lag fast immer die 122er vorne. Wenn man nun annimmt (meine subjektive Meinung), dass die technisch verwandte nuWave 125 alles noch ein bisschen kompromißloser als die nuLine 122 kann, dann bezweifele ich ebenfalls, dass die nuVero 11 einen signifikanten klanglichen Mehrwert bewirkt, nicht zuletzt, weil ihr schlicht das Volumen fehlt.
Auch ich dachte mal darüber nach, die nuVero 4 zu kaufen, aber die nuWave 35 last edition sind da so dicht dran...
Also: wenn Du Dich gegenüber der 125er deutlich verbessern möchtest, dann kann es nur eine geben: nuVero 14.
Analoge Grüße
Vinylman
ehemaliger NAD- und nuWave-Besitzer, CANTON Ergo 620, ALR-Jordan Note 3 (British Sound, German Engineering), Rega Mira, Rega Planet, Rega Planar P3, Rega Radio (British Hifi Legends), Lehmann Black Cube Statement, TEAC CR-H 500 DNT (British model)
-
- Star
Vielen Dank für eure Statements
...es geht in etwa in die erhoffte Richtung: Ich wünschte mir eigentlich noch etwas mehr Luftigkeit in den Höhen, und Durchhörbarkeit
in den Mitten. .... wenns dabei gar etwas weniger Bass gibt - kein Problem - denn der ist bei den 125er wirklich massiv.
Weiss vielleicht noch jemand was zu meiner letzten Frage?
Gruess
Dani
Vielen Dank für eure Statements
...es geht in etwa in die erhoffte Richtung: Ich wünschte mir eigentlich noch etwas mehr Luftigkeit in den Höhen, und Durchhörbarkeit
in den Mitten. .... wenns dabei gar etwas weniger Bass gibt - kein Problem - denn der ist bei den 125er wirklich massiv.
Weiss vielleicht noch jemand was zu meiner letzten Frage?
Gruess
Dani
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
- Surround-Opa
- Star
Dani hat geschrieben:Weiss vielleicht noch jemand was zu meiner letzten Frage?
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:zum Verkaufen deiner Schätze: numarkt.de
Nochmal bezüglich britisch: Ich wollte damit nur schreiben, dass die nuWave in den Mitten etwas prägnanter ist, als die nuVero. Außerdem solltest du dennoch eine nuVero 14 hören, wenn es wirlich dazu kommt, die nuWave auszutauschen, denn die klingt IMHO doch noch ne ganze Ecke anders, als die nuVero 11...
-
- Star
Vielen DankEdgar J. Goodspeed hat geschrieben:Dani hat geschrieben:Weiss vielleicht noch jemand was zu meiner letzten Frage?
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:zum Verkaufen deiner Schätze: numarkt.de
Nochmal bezüglich britisch: Ich wollte damit nur schreiben, dass die nuWave in den Mitten etwas prägnanter ist, als die nuVero. Außerdem solltest du dennoch eine nuVero 14 hören, wenn es wirlich dazu kommt, die nuWave auszutauschen, denn die klingt IMHO doch noch ne ganze Ecke anders, als die nuVero 11...
...hmm... die 14er ist mir zu gross und zu hoch. Ich bin heute noch durch die diversen Freds geschlendert und irgendwie wär mir die 11er einfach sympathisch
Drüben bei Area wird ja schon bereits die 11er im Hoch- und Mittelton "als Fortschritt" gegenüber der 125er gesehen.... hmm...hmm...
...hmmm!
Gruess
Dani
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Und ich find die 11er einfach zu kleinDani hat geschrieben:...hmm... die 14er ist mir zu gross und zu hoch.
Welche Entwicklungsstufe hast du denn bei den 125er erwischt? [die Anfangsziffern der Seriennummer sind entscheidend] Keine Ahnung, welche Area da erwischt hat, aber da gibt es auch kleine Unterschiede. Doch wie meinte Herr Nubert so schön: Im Freifeld kann er Wave von Vero nicht unterscheiden Das, was uns Wohnraumhörern dann wohl zu schaffen macht, ist das nicht ganz so saubere breite Abstrahlverhalten der Wave gegenüber der Vero, was wohl heißt, dass in einem akustisch sehr gut optimierten Raum, die Vero gegenüber Wave keine so großen Abstände im Hochton erreichen wird, wie in ner kahlen Bude... Aber das war jetzt eher laut gedachtDani hat geschrieben:Ich bin heute noch durch die diversen Freds geschlendert und irgendwie wär mir die 11er einfach sympathisch
Drüben bei Area wird ja schon bereits die 11er im Hoch- und Mittelton "als Fortschritt" gegenüber der 125er gesehen.... hmm...hmm...
...hmmm!
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Dani hat geschrieben:Hallo
Gruess
Dani
Hallo Dani,
ich hatte auch mal die 125er und die 105er und habe hetzt die 11er
Also der Bass der Waves (125 und 105er mit ATM) ist wenn ich das so formulieren darf im unteren Bereich heftiger
Das heißt es ist mehr "Beben" zu spüren Da führt kein weg vorbei So "erschütternd" kann das die 11er nicht, aber die 14er
Aber so schnell, präzise, knochentrocken und direkt wie die 11er können das die Waves nicht
Man muss sich das so vorstellen, wenn die Membran der 11er schon wieder am Ausgangspunkt zurück ist, hat die Wave erst die halbe Strecke hinter sich gebracht. Ich hoffe meine Formulierung ist einigermaßen zu verstehen
Bei meinen 18,25 m² kommt der Bass der 11er besser rüber als mit der 125er. Hat aber auch bestimmt ein bisschen mit der Raumakustik zu tun.
Am Anfang habe ich dieses "Beben" etwas vermisst jedoch nach einigen Tagen und etliche Hörvergleiche habe ich gemerkt wie gut der "knackigere" Bass sich in meinem Zimmer anhört. Der Vorteil dabei noch ist, die 11er können besser "wandnah" als die 125er.
Der weitere Vorteil, Höhen und Mitten hören sich klarer und luftiger an. Egal wo ich im Zimmer auch stehe es hört sich fast überall genau so gut an.
Das ist jetzt mein subjektives Empfinden
Wenn mein Hörraum größer wäre würde ich aber auch die 14er holen Die hatte ich auch hier zum Vergleich aber die sind eine Spur zu heftig für diese 18 m²
Die 14er hat grob gesagt den Bass von der 125er und den der 11er zusammen
ca. Preise Waves:
CS 65 je nach Alter und Zustand 250-300 ,
125 ------------------------------- 1000 +-50
Gruß
Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
-
- Star
Tach EdgarEdgar J. Goodspeed hat geschrieben:Und ich find die 11er einfach zu kleinDani hat geschrieben:...hmm... die 14er ist mir zu gross und zu hoch.
Welche Entwicklungsstufe hast du denn bei den 125er erwischt? [die Anfangsziffern der Seriennummer sind entscheidend] Keine Ahnung, welche Area da erwischt hat, aber da gibt es auch kleine Unterschiede. Doch wie meinte Herr Nubert so schön: Im Freifeld kann er Wave von Vero nicht unterscheiden Das, was uns Wohnraumhörern dann wohl zu schaffen macht, ist das nicht ganz so saubere breite Abstrahlverhalten der Wave gegenüber der Vero, was wohl heißt, dass in einem akustisch sehr gut optimierten Raum, die Vero gegenüber Wave keine so großen Abstände im Hochton erreichen wird, wie in ner kahlen Bude... Aber das war jetzt eher laut gedachtDani hat geschrieben:Ich bin heute noch durch die diversen Freds geschlendert und irgendwie wär mir die 11er einfach sympathisch
...hmmm!
Ich hab die Boxen vor rund 4 Jahren gekauft. ...wie "kahle Bude"?
Gruess
Dani
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL