Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Klang Voodoo?????

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
jh58
Semi
Semi

Re: Klang Voodoo?????

Beitrag von jh58 »

Amperlite hat geschrieben:Ich hätte empfohlen: Stöcker- Taschenbuch der Physik :mrgreen:
aber nur als Resonator zur Dämpfung des geistigen Unfuges. :mrgreen: Der Inhalt des Buches dürfte sich für diese Kollegen wie ein chinesisches Wörterbuch darstellen. Es ist schon unglaublich, wie viele Scharlatane es gibt und solchen Mist ernsthaft öffentlich präsentieren.
nuLine 32, nuLine AW-560, HK 3380; HK DVD 47; SB-Touch; Denon DCD 710 AE; AKG 501; Grado SR 60i; iGrado;nuBox 311; nuPro A-20
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

jh58 hat geschrieben:Es ist schon unglaublich, wie viele Scharlatane es gibt und solchen Mist ernsthaft öffentlich präsentieren.
die gibt es leider auch bloß weil es Leute gibt die diesen Mist glauben und kaufen :D
Is doch letztlich das gleiche wie mit irgendwelchen Horoskopen (letztendlich auch bei Religionen), da wird etwas schwammig und durch irgendwelche, nicht von den Naturwissenschaften nachweisbaren, "Fakten" belegt, um den Käufer glauben zu machen er hätte da was besonderes, dessen Besonderheit sich niemand erklären kann, wodurch sie aber noch viel besonderer ist :D
Ich möchte hier aber keinen Vergleich zwischen Religionen und Horoskopen ziehen, da Religionen sehr wichtig sind in meinen Augen und Horoskope nicht.
Grüße und einen schönen verschneiten Tag ;)
Berti
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Hätte da auch grad was gefunden!
Lautsprecherkabel LS-A1 auf Seite 8

Da steht geschrieben: "Selbst das beste Passivkabel erzeugt Verluste. Beim Aktivkabel LS-A1 tastet jedoch eine separate Elektronik die elektrischen Impulse direkt am Ausgang des Verstärkers ab und generiert davon ein „Duplikat“ in einem parallelen Hilfsstromkreis. Dieser erzeugt ein Gegenmagnetfeld und kompensiert so die Induktivität. Das Ergebnis: Das ursprüngliche Signal kommt auch beim Lautsprecher an."

Schlüssige Erklärung oder Voodoo?

Noch besser wird´s dann ab Seite 20!!!
"Wir haben uns schon immer über die klanglichen Schwächen der Digitaltechnik geärgert – und eine Lösung entwickelt: das aktive Audiokabel NF-A1 mit Röhren. Es überträgt das ge- samte Klangspektrum, die Röhren verwandeln sterile Digitaltechnik in harmonischen Klang. Mit deutlich mehr Transparenz und größerer Bühnenabbildung." Da gibts von meiner Seite 100 Voodoo-Punkte 8)

Was meinen die Experten dazu?

lg
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Was soll man dazu sagen außer:
"Ein seichter Schwätzer kann in zehn Zeilen immer mehr behaupten, als ein klügerer auf zehn Bogen widerlegen kann."

Gut, bei ausgeklügelter Kundenverdummung kann man nicht mehr direkt von einem "seichten Schwätzer" sprechen. Ich frage mich, was man als Elektrotechniker verdienen muss, um sich so zu prostituieren und dabei sein komplettes Wissen auszublenden.
Raumakustik ist ein Schwein!
Legomann

Beitrag von Legomann »

baerndorfer hat geschrieben:Noch besser wird´s dann ab Seite 20!!!
"Wir haben uns schon immer über die klanglichen Schwächen der Digitaltechnik geärgert – und eine Lösung entwickelt: das aktive Audiokabel NF-A1 mit Röhren. Es überträgt das ge- samte Klangspektrum, die Röhren verwandeln sterile Digitaltechnik in harmonischen Klang. Mit deutlich mehr Transparenz und größerer Bühnenabbildung." Da gibts von meiner Seite 100 Voodoo-Punkte
Ich finde, die ca. 2.200,00 EUR sind gut angelegt. :roll:

Legomann
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Amperlite hat geschrieben:Ich frage mich, was man als Elektrotechniker verdienen muss, um sich so zu prostituieren und dabei sein komplettes Wissen auszublenden.
Ich denke, dass der Elektrotechniker da ausschliesslich für´s Konfektionieren bezahlt wird 8)
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

baerndorfer hat geschrieben:Hätte da auch grad was gefunden!
Lautsprecherkabel LS-A1 auf Seite 8
...
Was meinen die Experten dazu?
Wenn ich so was lesen, dann frage ich mich eigentlich immer nur noch, ob wohl die anderen Angebote dieses Anbieters genauso unseriös sind?!?
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

baerndorfer hat geschrieben:Da gibts von meiner Seite 100 Voodoo-Punkte 8)
denke mal die sind in diesem Fall absolut gerechtfertigt und verdient :D
wusstet ihr, dass :evil: ebenfalls High-End Kabel verkauft? Allerdings wohl bloß low-high-end. 10m für 399.-, also was für die Logitech-System-Besitzer :D
Ziemlich arm was da so alles rumgeistert im Netz. Aber stellt euch mal vor ihr würdet euch nicht so besonders mit der Materie auskennen, habt genug Geld dafür und lest dann sowas... finde das ziemlich überzeugend formuliert...
Grüße im Gedenken an jene die das gekauft haben :D
Berti
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

High-End Voodoo wird von (teilweise hoch-bezahlten) Werbetextern geschaffen und nicht von Elektronikern ;)
Achtung Satire:
Linearbevorzuger
Star
Star

Beitrag von Linearbevorzuger »

Inder-Nett hat geschrieben:Wenn ich so was lesen, dann frage ich mich eigentlich immer nur noch, ob wohl die anderen Angebote dieses Anbieters genauso unseriös sind?!?
Also, meine Lautsprecherkabel sind auch von diesem Hersteller (Nubert nuCable LS Studioline, von Inakustik; steht zumindest drauf), und ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. Wenn man auf der einen Seite Musik reintut, kommt auch auf der anderen Seite Musik raus (würde andersrum sicher auch gut funktionieren). Allerdings empfinde ich beim Betrachten der Kunststoffisolation immer so eine Art "Grauschleier"... ich könnte mir vorstellen, dass andere Kabel hier "frischer", "transparenter", ohne "Grauschleier" und dafür "klarer" wirken. Wahrscheinlich liefert hier schon das Silverline-Kabel deutliche Vorzüge.

Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Antworten