Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Benutzeravatar
Black511er
Star
Star
Beiträge: 594
Registriert: Do 27. Jan 2011, 14:34
Wohnort: Bremen

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von Black511er »

Rudi dreht durch :mrgreen:

Ich wollte anbei mal ein paar Fragen loswerden.
1. Mein PlayonHDmini stürzt des öfteren mal ab. (bei der Filmauswahl)
2. Er spielt KEINE mp3.'s ab (flac spielt er OHNE Probleme...)
3. Kann ich einen konventionellen w-lanstick verwenden, oder muss es der von Ac Ryan sein? (ggf. eine doofe Frage, aber man weiß nie :oops: )
4. Ich bekomme ein D.D.5.1 rein und ein DTS5.1. ABER beim umstellen vom 2.1 auf 5.1 kommt immer ein knaxen oder ein komisches Geräusch, was sich für die nuboxen nicht sehr gesund anhört. ( Toslink vom Playon --> AV'r HDMI --> TV ) ist das so richtig?
(Toslink ist ein 0815 von Amazon und AV'r ist ein Onkyo 608er)
TV(LG50PK350) jaja ich denke auch ein Plasma ist ein TV :sweat:

Aber der liebe Rudi wird sicherlich ein paar Antworten haben, oder ist er damit überfragt? (Wir fordern nun mal sein Wissen, oder auch nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

Liebe osterliche Grüße aus dem Norden

Benni
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
rudijopp

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Benni,
snipped1337 hat geschrieben:Rudi dreht durch...
Du brauchst nicht "schnippisch" zu werden, nur weil ich dir per PN einen Hinweis gegeben habe, daß es bereits einen A.C.Ryan mini Thread gibt, du aber wegen deiner WLAN-Stick-Frage einen neuen eröffnet hattest.
Wie schon zuvor, als du diesen Thread nicht "gefunden" hast (wohl eher garnicht gesucht), zeigt mir mindestens eine deiner Fragen, daß du nun wieder nicht nach Antworten gesucht, sprich den Thread mal gelesen hast :wink:

Auch sowas...
snipped1337 hat geschrieben:...oder ist er damit überfragt? (Wir fordern nun mal sein Wissen, oder auch nicht...
...kannst du dir getrost sparen.
Ein Thread ist dazu da Erfahrungen auszutauschen. Es gibt daher sicher noch so einige andere User die Antworten für dich haben.
snipped1337 hat geschrieben:1. Mein PlayonHDmini stürzt des öfteren mal ab. (bei der Filmauswahl)
Das ist leider keine Frage, sondern eine Feststellung.
Meiner tut das übrigens nie. Vielleicht mal die Firmware erneuern ? Ansonsten kann natürlich auch nen Hardwareproblem vorliegen (Player tauschen).
snipped1337 hat geschrieben:2. Er spielt KEINE mp3.'s ab (flac spielt er OHNE Probleme...)
Dieses Thema, die Ursache und die Lösung sind im Thread bereits ausführlich behandelt worden. (er "spielt" sie - ganz sicher)
snipped1337 hat geschrieben:3. Kann ich einen konventionellen w-lanstick verwenden, oder muss es der von Ac Ryan sein?
Eine Kompatibilitätsliste (wie für den WD-TV-Live) ist mir nicht bekannt. Treiber für Hardware müssen natürlich immer in der Firmware implementiert sein und ich denke dass A.C.Ryan nur den Teiber für seinen WLAN-Stick integriert hat. Der Stick ist aber einfach und einzeln zu bekommen und auch nicht sonderlich teurer als andere.
Im Gegensatz zu so manchem WLAN-Stick der auf WDs Kompatibilitätsliste steht aber nicht richtig funktioniert, wirst du mit "dem Einen" von A.C.Ryan aber keine Probleme haben.
snipped1337 hat geschrieben:4. ...beim umstellen vom 2.1 auf 5.1 kommt immer ein knaxen oder ein komisches Geräusch...
Wo stellst du was in welchem Menü um ?
Vielleicht hat es hiermit was zu tun; wenn der HDMI-Eingang meines Plasma bei laufendem Film vom "mini" deaktiviert und auf TV-Bild umgeschaltet wird, hat der "mini" durch die Umschaltung am HDMI-Ausgang (Geäteerkennung) eine kurze Tonstörung am SPDIF-Ausgang (Toshlink). Mein Rotel-AVR macht daraus aber nichts "Störendes".
Irgendwelche Knacksgeräusche sind bei Tonformatumstellungen doch normal, aber überwiegend sind es die AVRs die daraus ein mehr oder weniger merkbares machen.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
Black511er
Star
Star
Beiträge: 594
Registriert: Do 27. Jan 2011, 14:34
Wohnort: Bremen

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von Black511er »

Lieber Rudi,

danke schonmal für deine Antworten.
Ich habe es definitiv nicht schnippisch oder so gemeint eher spaßig. Ich denke, dass es wie so oft im www passiert, dass man das Geschriebene nicht so liest, wie es der Schreibende gemeint hat. Es war eher nett gemeint und nicht schnippisch oder so.

Okay,

das mit dem Mp3 "Problem" bei mir ist bereits gelöst, jedoch bleibt das komische knachsen weiterhin.
Das mit dem FW Flash habe ich noch nicht hinbekommen.
Ich habe es so gemacht:

1. Ac Ryan auf Werkseinstellungen gesetzt dann die Firmware_PV73200_v7.3.6.r3582_European.zip entpackt und auf eine HDD gepackt
das gleiche habe ich dann mit der aktuellsten gemacht Firmware_PV73200_v7.3.6.r4824_European.zip.
2. Diese zwei .img's habe ich einfach irgendwo auf die HDD gepackt. ( Ist das so richtig?)
3. Es war kein Erfolg zu sehen bezüglich der Abstürze noch das sich die FW "geupdatet" hat.

Nun noch eine Frage:
Muss ich die .img's in einen bestimmten Ordner packen, oder muss ich die HDD in einer bestimmten Art und Weise formatieren oder etwas anderes beachten?

Danke an den hilfsbereiten Rudi ( Der mich sicherlich falsch verstanden hat ) [Sollten Sie sich angegriffen gefühlt haben, so entschuldige ich mich hier öffentlich bei Ihnen :oops: :sweat: ]


Liebe Grüße

Benni
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
mystefix
Semi
Semi
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 11:45

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von mystefix »

Hi Benn,

am einfachsten ist es, wenn du die img Datei auf einen USB Stick kopierst und dann auf Systemaktulisierung gehts. Somit wird dann auch die Firmware geupdatet. Über die Festplatte sollte das aber auch funktioneren. Wichtig ist, das die img Datei nicht in einem Ordner enthalten ist sondern auf der obersten Ebene des Datenträgers liegt.
WZ: NuBox 511, CS 411, DS 301, AW-991 an Onkyo NR-708
Benutzeravatar
TukiTuk
Semi
Semi
Beiträge: 88
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 23:35

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von TukiTuk »

Hi Rudi,
rudijopp hat geschrieben:Für mich bietet noch immer das Set-Angebot vom "Mini1" klare preisliche Vorteile, aber keine ersichtlichen Nachteile.
Ich habe jetzt den Mini1 bestellt und werde mal sehen, wie er sich bei mir benimmt. Danke für Deine Unterstützung.

Tschüss.
Markus
- Naim Uniti
- Nuvero 3
Benutzeravatar
Black511er
Star
Star
Beiträge: 594
Registriert: Do 27. Jan 2011, 14:34
Wohnort: Bremen

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von Black511er »

mystefix hat geschrieben:Hi Benn,

am einfachsten ist es, wenn du die img Datei auf einen USB Stick kopierst und dann auf Systemaktulisierung gehts. Somit wird dann auch die Firmware geupdatet. Über die Festplatte sollte das aber auch funktioneren. Wichtig ist, das die img Datei nicht in einem Ordner enthalten ist sondern auf der obersten Ebene des Datenträgers liegt.

Okay super. Werde dies dann mal ausprobieren, wenn die Zeit es zulässt.
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
Diracdamm
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 09:01

Arista Transcoder

Beitrag von Diracdamm »

Mein Liebslingstool dafür ist der Arista-Transcoder, weil er sehr simpel ist.

http://www.transcoder.org/

LG

Diracdamm
Diracdamm
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 09:01

Re: Arista Transcoder

Beitrag von Diracdamm »

Sorry, mein erster Post gleich im falschen Thread :wink: Habe den Beitrag verschoben.
Benutzeravatar
harley99
Profi
Profi
Beiträge: 363
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 18:57
Wohnort: Thiersheim

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von harley99 »

Guten Abend miteinander,

für den Mini 2 gibt es eine neue Firmware, Version v9.5.5.r2988 vom 26. April 2011.

http://www.playonhd.com/de/?upn=support

Hat die jemand schon draufgespielt? Bringt sie was?

Gruß

Reinhard
Zuletzt geändert von harley99 am Mo 2. Mai 2011, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
nuVero 14, nuVero 7, nuVero 5, nuVero AW-17
Marantz AV 7005, MM 8003, Antimode 8033S II
Benutzeravatar
TukiTuk
Semi
Semi
Beiträge: 88
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 23:35

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von TukiTuk »

Hi,

ich habe jetzt den Mini1 bei mir zum Test. Ich habe folgende Probleme:

- FLAC ID3 Tag wird nicht angezeigt. Somit kann ich auch nicht per Tag suchen. Im Foobar sieht alles prima aus.

- Keine Album-Art für FLAC. Wie muß die JPG genau aufgebaut sein?

Habe auch schon die aktuelle Beta getestet. Gleicher Effekt.

Kann mir jemand von den Mini-Besitzern helfen?

Danke!
Markus
- Naim Uniti
- Nuvero 3
Antworten