Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dröhnende Raummoden mit Nuvero11....Hilfe

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
languste68
Star
Star

Re: Dröhnende Raummoden mit Nuvero11....Hilfe

Beitrag von languste68 »

Brette hat geschrieben:
languste68 hat geschrieben: Der Bassbereich kam mir sehr schlank vor, kein wirklicher Tiefbass.
Insgesamt war ich absolut enttäuscht, zumal das Paar 9000.-€ kostet, ich bin wahrlich kein Experte aber meine Nuveros spielen in einer ganz anderen Liga.....finde ich
Das hast Du Deinem Chef aber hoffentlich nicht gesagt, nicht das Du die 11er aus finanziellen Probleme zurückschicken musst. :mrgreen:
Neeeee, hab ich nicht.

Aber das würde ich Niemandem sagen, jeder ist doch irgendwo stolz auf seine Anlage.
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX

Plattenspieler: Sanyo TP 1000

CD Player: Rega Planet
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

languste68 hat geschrieben:
Brette hat geschrieben:
languste68 hat geschrieben: Der Bassbereich kam mir sehr schlank vor, kein wirklicher Tiefbass.
Insgesamt war ich absolut enttäuscht, zumal das Paar 9000.-€ kostet, ich bin wahrlich kein Experte aber meine Nuveros spielen in einer ganz anderen Liga.....finde ich
Das hast Du Deinem Chef aber hoffentlich nicht gesagt, nicht das Du die 11er aus finanziellen Probleme zurückschicken musst. :mrgreen:
Neeeee, hab ich nicht.

Aber das würde ich Niemandem sagen, jeder ist doch irgendwo stolz auf seine Anlage.
Du musst ja auch nichts sagen, lade ihn einfach mal ein Deine 11er zu hören :)

Übrigens vielen Dank, dass Du mir bezüglich AM wieder den Kopf zerdreht hast :)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
languste68
Star
Star

Beitrag von languste68 »

Übrigens vielen Dank, dass Du mir bezüglich AM wieder den Kopf zerdreht hast
Nicht dafür ;-)

Frankfurt ist etwas weit entfernt, ansonsten hätte ich mich gerne mit Dem AM auf den Weg zu Dir gemacht, Test + Kaffee quasi.....einfach nur so natürlich :angelic-cyan:
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX

Plattenspieler: Sanyo TP 1000

CD Player: Rega Planet
Prince666
Star
Star

Beitrag von Prince666 »

languste68 hat geschrieben:Nicht dafür ;-)

Frankfurt ist etwas weit entfernt, ansonsten hätte ich mich gerne mit Dem AM auf den Weg zu Dir gemacht, Test + Kaffee quasi.....einfach nur so natürlich :angelic-cyan:
Ja, etwas zu weit. Aber vielen Dank für das grundsätzliche Angebot ;)

Ich kann ja auch eins "zur Probe" bestellen. Nur vermute ich, dass ich es dann auch behalten werde und eigentlich habe ich wichtigere Investitionen...
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Brette »

Das mit den wichtigen Investitionen kenne ich leider auch. :)
Lass Dir Zeit, Vorfreude ist die schönste Freude. 8)

Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
backes69

Beitrag von backes69 »

languste68 hat geschrieben:Der Bassbereich kam mir sehr schlank vor, kein wirklicher Tiefbass.
Hallo,

du hast also deine NuVeros an seiner Anlage auf demselben Standplatz betrieben und so verglichen?

Ansonsten,
bestimmt eben der Raum in grossem Maße was am Hörplatz ankommt,
der Raum KANN Bass schlucken, ob breitbandig oder eher schmalbandig, alles ist möglich.Rigips mit Dämmung ist z.B. ein grosser Plattenschwinger, nicht mehr,nicht weniger.
Desweiteren ist die Wahl des Hörplatzes maßgeblich ,
vllt war ein Lautsprecher verpolt...wer weiss das alles schon.

Die 803 und die NuVero 11 hab ich schon in verschiedenen Räumen gehört,
die 803 ist im Bassbereich nicht schlanker, da liegt der Hund woanderst begraben.

VG
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Brette »

backes69 hat geschrieben:
languste68 hat geschrieben:Der Bassbereich kam mir sehr schlank vor, kein wirklicher Tiefbass.
Hallo,

du hast also deine NuVeros an seiner Anlage auf demselben Standplatz betrieben und so verglichen?

Ansonsten,
der Raum KANN Bass schlucken, ob breitbandig oder eher schmalbandig, alles ist möglich.Rigips mit Dämmung ist z.B. ein grosser Plattenschwinger, nicht mehr,nicht weniger.

die 803 ist im Bassbereich nicht schlanker, da liegt der Hund woanderst begraben.

VG
Darauf habe ich gewartet. 8)
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Prince666
Star
Star

Beitrag von Prince666 »

backes69 hat geschrieben:du hast also deine NuVeros an seiner Anlage auf demselben Standplatz betrieben und so verglichen?

Ansonsten,

VG
Wende doch mal Deine immer prächtig vorgetragenen Ratschläge bei Dir selbst an!

Anstatt immer nur andere zu belehren, negativ über nuVeros zu sprechen, die Du nach eigener Aussage noch nie in Deinen eigenen Räumen gehört hast. Und dann auf solche Ideen wie Röhrenverstärker seien die Lösung zu kommen, sobald aber andere Dir Ratschläge bezüglich Raum geben, sofort pissed zu sein und den Thread löschen wollen. Genau so wie über CDs zu urteilen, die Du noch nie gehört hast.
backes69

Beitrag von backes69 »

Tut die Wahrheit hier so weh.....??
und wo schreibe ich das die NuVero schlecht ist???

Ansonsten andere Threads mal GENAU lesen und nur antworten wenn man auch verstanden hat worum es geht :wink:

Ich werde hier auch nicht weiter schreiben da mein Post zuvor alles beherbergt was zu diesem Zitat zu sagen war.
Ab jetzt bitte wieder weiter Bauchstreicheln.....
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Hi Backes 69.....

nix mit Bauch streicheln :D und anderes , ich persönlich ziehe viel positives aus diesem Thread .
Weiter entwickeln und aus Erfahrungen anderer für sich selbst schlüsse ziehen , das ist für mich trotz 55 Jahren immer noch am wichtigsten.

gruß
klaus :D
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Antworten