Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPower A vs. nuPower D

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: nuPower A vs. nuPower D

Beitrag von Mysterion »

Krell lässt teilweise in den USA produzieren, allerdings gibt es dort auch einen Niedriglohnsektor.
Zuletzt geändert von Mysterion am Fr 7. Apr 2017, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

aaof hat geschrieben:Ich konnte im Netz nicht direkt finden, wo Krell eigentlich produziert....
Beim Krell S550i steht "Manufactured in China" auf der Rückseite und bei anderen Krell Geräten dann wieder "Made in USA"......
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

aaof hat geschrieben:
Ich konnte im Netz nicht direkt finden, wo Krell eigentlich produziert. Theoretisch in den USA, aber es springt einem nirgends ins Gesicht oder ich habe es auf die Schnelle nicht gefunden...
wenn du in den usa produzieren lassen würdest, oder selbst produzierst, würdest du dann aus marketing technischer sicht ein großes "MADE IN USA" gut sichtbar auf die website oder ein specsheet packen, oder es nirgends erwähnen?

einige haben auf der rückseite einen stempel mit besagtem, andere sind "assembled" oder "manufactured" in china

edit: marcel war schneller
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
macinally
Profi
Profi
Has thanked: 39 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von macinally »

Mysterion hat geschrieben:Krell lässt teilweise in den USA produzieren, allerdings gibt es dort auch einen Niedriglohnsektor.
Den gibts es in Deutschland auch. Schlimm genug. 8O
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Gut, Hypex lässt auch in China fertigen.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Ist denn Made in USA überhaupt besser als Made in China? :twisted:
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
mtt
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von mtt »

Made in China ist immer besser ... fuer die Firma...aehhh...den Kunden natuerlich, gelle ;-) So nur kann man heute noch Geraete die niemand braucht, zu Preisen die kaum jemand bezahlen kann, anbieten. Die Firma freut sich, der Kunde auch und die Chinesen reiben sich die Haende ... Win Win Situation also.

Wo genau steht eigentlich das "Made in China" auf dem nuControl, nuPower D oder nuPower A?

Auch in der Produktbeschreibung kann ich nichts von "Mit Stolz trägt die nuControl/nuPower das Prädikat „Made in China“ finden....mmhh.
"Ein Ahnungsloser kann in 5 Minuten mehr Unfug behaupten, als 10 Gelehrte in ihrem Leben widerlegen könnten." (Amperlite)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Ich dachte dabei eher an die Qualität... Made in USA ist ja auch nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

mtt hat geschrieben:Made in China ist immer besser ... fuer die Firma...aehhh...den Kunden natuerlich, gelle ;-)
So nur kann man heute noch Geraete die niemand braucht, zu Preisen die kaum jemand bezahlen kann, anbieten.
Aha....deine Meinung. Aber eigentlich hast du recht. Musikanlage brauch ich nicht wirklich. Kann auch mit dem Küchenradio Musik hören :wink:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

rockyou hat geschrieben:Ich dachte dabei eher an die Qualität... Made in USA ist ja auch nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal.
Made in Germany ist es in vielen Fällen heute aber auch nicht mehr. Nimm nur den Werkzeugsektor, wo eine Umverpackung und oder kleine Modifikationen vorgenommen werden und das Siegel darf auf das Gerät. Dennoch werden die Geräte in China hergestellt. Bosch macht da mittlerweile als es aufgeflogen ist, auch kein großes Geheimnis mehr draus. Bei den heutigen Automatisierungsprozessen muss das ja auch kein qualitativer Nachteil sein, bei ausreichender QS und Überwachung der Fertigung vor Ort.

Witzig ist ja die Entstehung des Siegels. Angedacht als Warnung für den Rest der Welt vor deutschen Produkten, hat es sich zum ewigen Verkaufsschlager entwickelt. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten