Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein Raumakustikthread ... ;-)

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Für mich im Moment nicht... bin immer noch hin und weg von meinem Sound im Moment.

Bevor ich wieder anfange, mir darum Sorgen zu machen, werde ich mich jetzt erstmal ausgiebig dem anderen großen Mysterium des Lebens widmen, bei dem ich seit eineinhalb Monaten leider eher weniger Erfolg habe: Den Frauen. :P

(Bevor ich noch bei Area im "Einsame-Herzen-Thread" lande... :wink: )
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Hähä, James Bond währe aber spannender und Hollywod-Action-Stylischer, passend zu unseren Heimkinos ;-)

Höree grade mal wieder die Roten Rosen Weihnachts-CD. Klassische Weihnachtslieder im Hosen-Style und rockig. DAS IST ENDLICH MAL WEIHNACHTSSTIMMUNG :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Philipp hat geschrieben:Den Frauen. :P
Hast recht! Sollte mich auch mal wieder "bemühen". (:roll: ;)) Bin in letzter Zeit so ein fauler Sack... :twisted: Ich war auch schon seit vielleicht einem halben Jahr auf keiner Party. Wegen: Faulheit. :D Ich denke, dass das so eine postpubertäre Eigenart ist. ;)
(Bevor ich noch bei Area im "Einsame-Herzen-Thread" lande... :wink: )
lol :lol: Auf der einen Seite finde ich es ja toll, dass die Leute sich dort so nah sind. Es mag ja auch eine psychologische Wirkung haben. :roll: Auf der anderen Seite ist das wieder so eine "Ich heul mich in meinem Virtuallife über mein blödes Reallife aus"-Tour. :? Nix für raw. :wink:

huch? öööhh... um was geht's hier nochmal? Frauen? ach neee!!! Raumakustik! 8)
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Wie stark beeinflussen Frauen die Raumakustik eigentlich? A: wenn sie ruhig und ertragbar sind und b: wenn sie rumnörgeln ;-) Aber ab und zu braucht man diese "Wesen" ja doch!

raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Wie stark beeinflussen frauen die Raumakustik eigentlich?
Ah... noch so ein "Frauen"-Kleinschreiber. :lol: :lol: :lol:

Zum Thema Spam: Ich bin grad gut drauf, also ist in meinem Thread das Spamen erlaubt. 8)

****ähm... hatten wir im Originaltbeitrag schon korrigiert... admin****
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

raw hat geschrieben:Zum Thema Spam: Ich bin grad gut drauf, also ist in meinem Thread das Spamen erlaubt. 8)
Tatsächlich? Na dann mal los... :wink:

Zum Area-Thread:
Ich find ihn ziemlich cool ehrlich gesagt, weil ich mich so manches mal in den geschilderten Storys wiedererkenne (lese auch schon seit endloser Zeit mit, ohne jemals mitzuposten). Allerdings artet er schon teils ziemlich in endlose Selbstmitleidorgien aus, und ob das dann wirklich hilft, wage ich zu bezweifeln.

Und ob Frauen die Raumakustik beeinflussen, hab ich noch nicht feststellen können... ich bin da immer so unkonzentriert, was die Musik angeht...
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Und ob Frauen die Raumakustik beeinflussen, hab ich noch nicht feststellen können... ich bin da immer so unkonzentriert, was die Musik angeht...
Wenn ne hübsche intelligente Dame zu gast ist, vergisst man halt schnell den Klang und das ganze "Drumherum". :wink: Falls nicht, ist die Dame nicht gut genug... zum diskutieren natürlich... (soll ich Smileys setzen?)

Zu dem Area-Thread:
Ja, manchmal ist das wirklich extrem! Ich habe darin schon manchmal gelesen, um die Zeit totzuschlagen. :wink: Hier im Forum wäre ein solcher Thread auch relativ interessant. ;) Aber der würde schnell untergehen oder es würde die Grundbereichtigung eines solchen Threads totdiskutiert werden. Vielleicht seh ich das zu eng, scheint aber so. Die Diskussionen über Spam etc haben mir das zumindest gezeigt. :?

EDIT: Ich habe mal den Threadtitel geändert. Es wurde hier mal über meine Avatare diskutiert. :wink:
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Nix gegen deinen Thread, aber wenn man das "sonstige Gelaber" rausfiltert, bleiben von 13 Seiten höchstens noch 6 oder 7 übrig... (woran ich sicherlich auch meinen Anteil habe, ich bekenne mich schuldig).

Ist allerdings lange her, dass eine hübsche, intelligente Dame in meinem Zimmer gesessen hat. Wenn schon, dann sitzen die nämlich in meiner Studentenbude in Würzburg und nicht daheim, wo die Anlage steht. :wink:
In Würzburg kann ich eventuell aufkreuzende Frauen dann mit meinem 20-Euro-Logitech-Soundsystem verwöhnen. Hmm vielleicht besser wenns ganz aus bleibt. :oops:

Ich glaube so ein Thread hätte hier kaum eine Zukunft, dazu haben wir zu wenige so abgedrehte Typen wie bei Area. Interessant fänd ichs allerdings schon... ebenso ein Pendant zum absolut genialen "Bin grad betrunken, wer noch?" 8) bei dem Thread roll ich des öfteren mal lachend vom Stuhl...
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Au ja! Der Besoffen-Thread ist wirklich zum totlachen!!! Hier wäre der Thread auch cool. Aber hier sind gar nicht so viele besoffen so weit ich weiß... ;)
Nix gegen deinen Thread, aber wenn man das "sonstige Gelaber" rausfiltert bleiben von 13 Seiten höchstens noch 6 oder 7 übrig...
Ich denke eher weniger, oder? Ist ja auch egal... bald gibt's eh die neue Rubrik. :)
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Zu Zeiten, wo in anderen Foren von Besoffenen geschrieben wird, finden sich hier nur Leute, die grade um die Zeit zum Schreiben nüchtern genug über Böxle diskutieren, und von Storys erzählen, wie sich alte Membranen von Bekannten aufgelöst haben ;-)

Bei mir gingen gestern auch mit 3 Mann (1 Fahrer) nur 11 Flaschen Bier weg!

Antworten