Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuday des Nordens 2.0 ( beim elektriker)

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Iandre
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Re: Nuday des Nordens 2.0 ( beim elektriker)

Beitrag von Iandre »

Schrk hat geschrieben: Sahara Walk ist bei mir etwas dominant an der linken Box. Ist das bei euch auch so ?
Bei Holger war ich zu weit außen um das beurteilen zu können.
Ist bei mir auch so. Saß bei Holger auch ganz rechts :)
Gruß Andre

Bild: Panasonic TX-P42GT30
Ton: Marantz SR5007, nuVero 10, ProJect Debut Carbon Esprit, Cambridge Audio Solo
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Prince666 hat geschrieben:Du kennst das aber schon mit den Smilies, oder? :) Viele Smilies und eine rhetorische Frage von Holger und dazu die passende Antwort mit Smilies von mir. Bedeutet, nichts wird so heiß gegart wie es gekocht wird ;)

Außerdem, mach mich bitte nicht an. Ich bin sowieso die ärmste Sau. Nicht nur, dass ich noch nie einen Nubert AW gehört habe. Nein, ich habe noch nicht mal ein Nubert Surround System gehört. Ich lebe in einer kleinen, einsamen, bedauernswerten Stereo Welt :cry: :cry: :cry: :cry: Okay, es hätte noch schlimmer kommen könnten, hätte ich 11er 8)

Aber noch mal zur Logik meiner Frage. Es wurde hier gesagt, dass der 1000er noch mehr Power hatte, teilweise sogar tiefe Töne darstellen konnte, die die 12+13 Kombie nicht konnte. Und da stellt sich für mich, aus der reinen Theorie heraus, natürlich die Frage, wären die 17er nicht die optimale Mischung aus beiden Welten. Die brutale Kraft des 1000 und die Musikalität der 12+13er. Und wenn ein Raum 17er vertragen kann, dann doch wohl so ein tolles HK. Mein WZ könnte es sicher nicht

P. S. Dass Du mich nicht anmachen sollst, war selbstverständlich nicht ernst gemeint ;)

P. P. S. Der Herr Elektriker wird die schwere Last der Entscheidung überleben ;)
Ich habe dich schon richtig verstanden gehabt. :wink:
Und es war auch nicht auf dich persönlich bezogen, sondern eher allgemein.
Und nur auf deine frage mit dem 17er zu antworten.
Nein kann der 17er nicht.
Er ist leider nicht der kompromiss aus beiden welten.
Da er ebenfalls einen großen tieftöner besitzt, statt der kleinen schnellen.
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Also mir ging es darum das er vllt mit dem Dingens (Rolf ) den AW-1100 und ne Antimode vllt noch mal testet

oder sich 2 von Nubert zum testen bestellt

Aber Micha du hast es gerade angesprochen er hört ja auch viel Musik mit Katrin im Keller von daher sind sie schon gut auf gehoben bei ihm :wink:

er Saß ja neben mir als wir den Film geschaut haben und er kam aus dem Grinsen einfach nicht mehr heraus als das Antimode dran war und der 25Hz Lift selbst ich war immer wieder überzeugt was die kleinen Beaster da anstellen.

Und ich kann mir nicht vorstellen das der Holger sich noch mal umstimmen lässt wegen den nuVero subs der ist so begeistert
boehse
Star
Star
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von boehse »

highendmicha hat geschrieben: Nein kann der 17er nicht.
Ein Subwoofer muss tiefe Töne wiedergeben.
Und bei deinem Gedankengang vergisst du, dass ein kleiner Tieftöner mehr Hub bewältigen muss, als ein großer.
Für mich klingt das dann eher anders rum. Weniger Hub beim großen = schneller, denn der kleine muss ja mehr Schwingen.
Gruß Jens
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Meine Frage passt so glaub ich jedenfalls an dieser stelle gut rein ,

UND die wäre : was macht eigentlich den sehr großen Preisunterschied zwischen AW 1100 und dem AW 17 aus :?:

Chassis sind wohl gleich :!:

blicke da nicht recht durch :confusion-scratchheadyellow: :confusion-seeingstars:

klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

kdr hat geschrieben:Meine Frage passt so glaub ich jedenfalls an dieser stelle gut rein ,

UND die wäre : was macht eigentlich den sehr großen Preisunterschied zwischen AW 1100 und dem AW 17 aus :?:

Chassis sind wohl gleich :!:

blicke da nicht recht durch :confusion-scratchheadyellow: :confusion-seeingstars:

klaus
Ich schätzte mal die Stärkere Endstufe und das Material Sprich Chassie

aber genau weiß ich das leider auch nicht :sweat:
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

...völliger Unfug
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =14&t=8213
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

nilz hat geschrieben:
...völliger Unfug
Vielen Dank für die Erinnerung! :)

Leider ist das Gedächtnis des Forums was solche FAKTEN angeht, sehr kurzlebig... :roll:
DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

highendmicha hat geschrieben: Von den leuten die bei ihm waren ist keiner ohne ein fettes grinsen aus dem heinkino gegangen als die veros liefen.
Das sollte man an der Stelle vielleicht noch mal unterstreichen. ;)
highendmicha hat geschrieben: Außerdem wird in diesem heimkino auch viel konzerte geguckt.Was auch ein wichtiger grund für die veros ist.
Am Samstag haben wir zwar nicht viel Musik im Kino gehört, aber die kurzen "Reinhörer" mit den nV waren wirklich super.
Prince666 hat geschrieben:Außerdem, mach mich bitte nicht an. Ich bin sowieso die ärmste Sau. Nicht nur, dass ich noch nie einen Nubert AW gehört habe. Nein, ich habe noch nicht mal ein Nubert Surround System gehört. Ich lebe in einer kleinen, einsamen, bedauernswerten Stereo Welt :cry: :cry: :cry: :cry: Okay, es hätte noch schlimmer kommen könnten, hätte ich 11er 8)
Wenn ich mal Zeit habe, bedaure ich dich ein Ründchen! ;) Hast ja auch einen langen und steinigen "Aufstellweg" hinter dir - aber "der Weg ist das Ziel" und so, Konfuzius wäre stolz auf dich. :mrgreen: Dennoch passt "ärmste Sau" irgendwie nicht so recht zu "NV14"; gerne schaue ich aber auf einer Dienstreise mal bei dir vorbei, um das anschließend besser beurteilen zu können! :lol:
Surround-Opa hat geschrieben:Auch der Yammi leistet hervoragende Arbeit, OK mir fehlte es einwenig an Sound von Hinten, aber das ließe sich ja beheben.
Du willst doch nicht etwa SB hinter der Sitzreihe verstecken? Wer macht denn sowas! :oops: ;) Wahrscheinlich wäre es dann zu perfekt, was die Gefahr birgt, dass ich mich nach dem nächsten Kinobesuch bei Holger leider im Keller am Ofen festketten müsste. Und das will doch nun wirklich niemand! :lol:

Was mich wirklich interessieren würde wäre, wie sich der 818 bei Holgers Konstellation dann mit Front High plus dem sehr tiefen Center schlägt - FH ist ja schon anders als die Presence Technologie. Und wie das Kino mit 311ern klänge wäre auch spannend. Und...

Hmhm nächstes Mal müssen wir wohl ein nuWochenende bei Holger machen! :D
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

nilz hat geschrieben:
...völliger Unfug
Hast du oder mysterion denn beide schon nebeneinander hören können???
Also dann lasst die bemerkungen.
Ich habe lediglich nur das geschrieben was ich erlebt und gehört habe.
Finde es immer wieder klasse wie manche leute von sachen ahnung haben wollen, die sie noch nie gehört haben, nur weil die theorie so sein muß!
Also bleibt mal ganz flauschig. :wink:
Antworten