Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eine verrückte Idee.

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Tobias Althoff

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Tobias Althoff »

aaof hat geschrieben:Ich betreibe die LS ausschließlich geschlossen und habe die letzten Tage mit dem AW 13 weiter getüftelt. Ohne den Woofer nun perfekt zu beherrschen (rein gefühlsmäßig ist mir der Sub einfach viel zu komplex), klingt das mittlerweile dennoch erstaunlich gut. Getrennt werden die XTZ bei 60 Herz, den Rest übernimmt der AW 13. Nubert wird hier noch ein Geschäft mit mir machen, da ich einen AW 12 zum AW 13 dazustellen werde. Es ergeben sich also auch Synergieeffekte. XTZ hat zwar auch Subs, die sehr flexibel sein können, aber nicht so schön und nicht so schlank wie die Doppelwoofer von Nubert. Da bleibe ich bei den Schwaben.

Am Ende des Tages klingt diese Kombi ohne das letzte Detail erforscht zu haben, einfach nur noch geil. Mehr will ich ja gar nicht mehr. :lol: Die Veros wollen noch mehr in die Tiefe gehen und den letzten Geiger auf der hintersten Reihe nach vorne holen, dass alles möglichst homogen in ein Gesamtbild packen. Das können sie sicherlich hervorragend, aber der Spaß an der Musik liegt in der Halbwahrheit. Der Sänger/in muss m.M. nach nach vorne geholt werden und so plastisch und mitreisend habe ich das noch nie gehört wie jetzt. :sweat:
Wenn ich mich nicht irre, gibt es von dem Hersteller der Boxen ein eigenes Forum, wären da diese Ausführungen nicht besser aufgehoben?

Ich schätze diese liberale Haltung der Mitglieder des Herstellerforums der Firma Nubert aber ich würde diese Gutmütigkeit nicht überstrapazieren.
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Dr. Bop »

aaof hat geschrieben:Der Sänger/in muss m.M. nach nach vorne geholt werden
Ich bin für Gitarren.

Strom-Gitarren!!!

Vorne sollten Strom-Gitarren sein. 8)
Benutzeravatar
Langerr1
Star
Star
Beiträge: 3173
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:36
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Langerr1 »

Dr. Bop hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Der Sänger/in muss m.M. nach nach vorne geholt werden
Ich bin für Gitarren.

Strom-Gitarren!!!

Vorne sollten Strom-Gitarren sein. 8)

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Ingo72
Profi
Profi
Beiträge: 298
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:39
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Ingo72 »

Dr. Bop hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Der Sänger/in muss m.M. nach nach vorne geholt werden
Ich bin für Gitarren.

Strom-Gitarren!!!

Vorne sollten Strom-Gitarren sein. 8)
Der War gut :mrgreen:
Nuvero 110 - Vincent Sp 331 MK, Rotel RB 1572 - RME ADI-2 DAC - Yamaha WXC-50 - Cambridge CXC

Deckensegel und Wandabsorber von MR-Akustik
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von aaof »

Tobias Althoff hat geschrieben:
Wenn ich mich nicht irre, gibt es von dem Hersteller der Boxen ein eigenes Forum, wären da diese Ausführungen nicht besser aufgehoben?

Ich schätze diese liberale Haltung der Mitglieder des Herstellerforums der Firma Nubert aber ich würde diese Gutmütigkeit nicht überstrapazieren.
Ja und nein. Im Nubert-Forum wurde schon immer auch über andere Hersteller gesprochen. Im negativen ( :mrgreen:) wie aber auch im positiven Sinne. Ein wenig Liberalität hat noch keinem geschadet. Bisher hat das Nubert immer geduldet, wenn sie das aber nicht mehr möchten, müssen sie die Forumsregeln ändern bzw. das anders moderieren.

Ich würde jetzt oben in den Lautsprecher-Threads nicht damit anfangen wollen, lustig andere Hersteller zu empfehlen. Das gehört sich nicht. Ich bin mir schon bewußt, dass ich im Forum des Herstellers bin. :wink: Abgesehen davon habe ich ja die Subs von Nubert positiv erwähnt.

@Dr.Bop

Gitarren stehen natürlich auch näher vor meiner Nase. Nur wirklich elektrische mag ich nicht so. Akustische Gitarren sind da ja eher mein Ding. :twisted:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von aaof »

So, alle Veros sind in glückliche Hände gekommen.

Das letzte gute Stück ging nach Österreich. Ja, auch unsere Nachbarn schätzen guten Klang aus Deutschland. 8)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Hast du paar Fotos von deinen neuen Schätzchen?
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von aaof »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Hast du paar Fotos von deinen neuen Schätzchen?
Öhm, ja grundsätzlich kann ich das machen, aber erst wenn der Center richtig an der Wand pappt. Soll mit etwas Glück am WE geschehen..
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Klar, kein Problem. :D
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von mk_stgt »

aaof hat geschrieben:

Das letzte gute Stück ging nach Österreich.
war da nicht ein wenig wehmut mit dabei. nachdem du ja so lange probiert und gefeilt hattest, bis deine 70'ger für dich passend waren?
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten