Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert Aktiv Monitore - offiziell
Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell
Nun, die nuPros sind den CM-1 klar überlegen, technisch sowie klanglich.
Es ist nicht zu erwarten das die nuPros durch normalen gebrauch einen Ausfall erleiden dank der angesprochenen "inteligenten" Limitern , sei es durch normale oder eben "extreme" Musik.
Der persönliche Eindruck am Objekt selbst würde in Ihrem Fall wahrscheinlich am meisten Aufschluss geben!
Mit freundlichstem Gruss
M. Pedal
Es ist nicht zu erwarten das die nuPros durch normalen gebrauch einen Ausfall erleiden dank der angesprochenen "inteligenten" Limitern , sei es durch normale oder eben "extreme" Musik.
Der persönliche Eindruck am Objekt selbst würde in Ihrem Fall wahrscheinlich am meisten Aufschluss geben!
Mit freundlichstem Gruss
M. Pedal
Ich darf die Aufmerksamkeit auf ein weiteres Review lenken:
http://www.computerbase.de/artikel/mult ... -und-a-10/
Fazit ist so in etwa alles toll, aber das Grundrauschen ist nicht unentdeckt geblieben.
http://www.computerbase.de/artikel/mult ... -und-a-10/
Fazit ist so in etwa alles toll, aber das Grundrauschen ist nicht unentdeckt geblieben.
5x nuJubilee 35 + 1x AW-35
Yamaha RX-V 363
Sony 40W4000
Yamaha RX-V 363
Sony 40W4000
Dann werf ich auch noch nen neuen Testbericht in die Runde:
Aktivlautsprecher Nubert nuPro A-10 - Klangturbo für den Schreibtisch
Grüße
Nubi
Aktivlautsprecher Nubert nuPro A-10 - Klangturbo für den Schreibtisch
Grüße
Nubi
-
- Profi
Ich spiele ja wirklich mit dem Gedanken, mein jetziges Set zu verkaufen und mir stattdessen die A-20 zuzulegen. Musik höre ich eh meist, wenn ich sowieso am Schreibtisch sitze. Und meine 380er stehen alles andere als in einem Stereodreieck und zudem noch in meinem Rücken. Der PC ist sowieso immer die Quelle...
Ich glaube ja sogar, dass sich das Upgrade lohnen würde... hmmm..... schwere Entscheidung. Das Bessere ist der Feind des Guten...
Ich glaube ja sogar, dass sich das Upgrade lohnen würde... hmmm..... schwere Entscheidung. Das Bessere ist der Feind des Guten...
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
...das dachte ich mir auch und habe schlicht ein paar bestellt, meine bisherigen erfahrungen mit euren produkten waren ja bisher nicht von enttäuschungen geprägt. angenehm schonmal: mittwoch spät bestellt und heute morgen da.M. Pedal hat geschrieben: Der persönliche Eindruck am Objekt selbst würde in Ihrem Fall wahrscheinlich am meisten Aufschluss geben!
Mit freundlichstem Gruss
M. Pedal
sehr positiver eindruck bisher - selbst wirklich komplexes zeug prasselt feinkörnig heraus; zudem bin ich über die möglichen pegel mehr als erstaunt, auch wenn diese wie gesagt nicht mein ziel waren. dennoch gut zu wissen, dass wir die A20 selten ans limit treiben werden müssen. heute vorerst schreibtischbetrieb, aber schön wie sich die verschiedenen instrumente differenziert aus dem lautsprecher pellen, tolle stimmwiedergabe, aber auch zirpende hihats und perkussive bässe. sehr präzise und transparent - hätte ich für ~600€ so nicht erwartet. wollte mir eigentlich ein paar adam s2x für den schreibtisch holen, aber vermutlich hole ich mir einfach noch 2 dieser burschen hier, nachdem diese morgen ins studio gewandert sind
Gestern früh bestellt, heute schon geliefert. Die A-20 im Nahbereich machen süchtig, komme gar nicht vom PC weg.
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
- Stellvertreter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wollte mir die Tage die A10 bestellen. Allerdings ist mir in der BDA jetzt was aufgefallen: "Der erste angeschlossene Aktivlautsprecher gibt immer
den linken Kanal wieder" Das ist bei mir ungünstig, denn meine PCs standen schon immer unter dem Tisch rechts. D.h. das USB Kabel muss vom PC unten rechts zur Box oben links Ich kenne eigentlich keine Aktivbox, bei der die linke die Master-Box ist. Wie lang ist denn das beigelegte USB Kabel bzw wie lang darf es sein, wenn man ein längeres Kabel nimmt/braucht?
den linken Kanal wieder" Das ist bei mir ungünstig, denn meine PCs standen schon immer unter dem Tisch rechts. D.h. das USB Kabel muss vom PC unten rechts zur Box oben links Ich kenne eigentlich keine Aktivbox, bei der die linke die Master-Box ist. Wie lang ist denn das beigelegte USB Kabel bzw wie lang darf es sein, wenn man ein längeres Kabel nimmt/braucht?
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Heisser Tipp: Hat Herr Spiegler hier im Thread kund getan.Stellvertreter hat geschrieben:Wie lang ist denn das beigelegte USB Kabel bzw wie lang darf es sein, wenn man ein längeres Kabel nimmt/braucht?
- Stellvertreter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Danke, dass Du für mich gesucht hast
1,5m sind es.
Das Problem mit der 'falschen' Master/Slave Anordnung, scheinen aber einige zu haben. Noch ein kleiner Kritikpunkt an den nuPros Warum hat sich die NSF nicht am Großteil der Benutzer orientiert (PC unter dem Tisch rechts)?
1,5m sind es.
Das Problem mit der 'falschen' Master/Slave Anordnung, scheinen aber einige zu haben. Noch ein kleiner Kritikpunkt an den nuPros Warum hat sich die NSF nicht am Großteil der Benutzer orientiert (PC unter dem Tisch rechts)?
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg
- HeldDerNation
- Star
Wer sagt denn, dass der Großteil den PC rechts stehen hat?!
Bei mir steht er in der Arbeit beispielsweise links... daheim steht das Notebook auf dem Tisch, da hinkt der Vergleich
Bei mir steht er in der Arbeit beispielsweise links... daheim steht das Notebook auf dem Tisch, da hinkt der Vergleich
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100